Forum: Netzwelt
Das neue iPhone – ein absolutes Muss?
Apple stellte das neue iPhone vor. Eine Innovation wie der iPod, die man einfach haben muss, oder komplett überflüssig? Würden Sie sich ein iPhone anschaffen?
- #100 10.01.2007 14:48 von Jabound die scheibe hat dann eine selbstreinigungsfunktion?Zitat von chk23
ohne putztuch darfst du dann nicht aus dem haus. was ist über die zeit mit kratzern? - #101 10.01.2007 14:48 von Matt_999Gut, dass das Hirn manchmal vom Bauch überstimmt wird. Sonst würden wir alle Skoda Octavia fahren, einen Bausparvertrag abschließen und die Nachbarstochter heiraten.Zitat von Haio Forler
- #102 10.01.2007 14:50 vonEben. Der Nokia Communicator hatte das schon 1992. Ist 15 Jahre her.Zitat von Jabo
Also nix Überraschendes. - #103 10.01.2007 14:52 von StäffelesrutscherFür Leute, die nur brav die Leistungsdaten vergleichen ohne eine rechte Ahnung zu haben mag das vielleicht noch zutreffen. Irgendwoher müssen ja die ganzen Geiz-Käufer kommen. Aber für Leute, denen noch andere Dinge wichtig sind und die auch Innovationen erkennen können und nicht nur kaputtreden, die werden sehen dass es weit über das "bisherige" hinausgeht. Klar gab es schon alles irgendwo irgendwie. Aber dieses irgendwie ist es eben nix. Es geht besser und einfacher. Dafür lohnt es sich auch, ein iPhone zu kaufen. Das wollen und können eben viele nicht verstehen.Zitat von Allpacker
- #104 10.01.2007 14:56 vonMan muß der Vollständigkeit halber dazusagen, daß dies beim Nokia Communicator ein Kinderspiel ist; zumindest von Communicator zu Communicator.Zitat von trelkovsky
Aber zurück zur Verwaltung: iTunes mag zwar praktisch sein, aber praktischer als eine normal-sterbliche Verwaltung auch nicht: vom Audiograbber auf Festplatte - fertig.
Nur: Jobs versteht es, auch noch die allerkleinste Veränderung als Innovation auszugeben. Ist - finde ich - nicht der Fall.
Und die Produkte sind für das, was sie leisten, im Vergleich zu Konkurrenzprodukten, einfach zu teuer.
Die "Coolness", vor seinen Disco-Freunden bestehen zu dürfen, will teuer bezahlt sein. - #105 10.01.2007 14:56 vonDas iPhone stellt den Fackelträger im Telefonmarkt dar. Es wird sicherlich nur ein Marktsegment belegen - schon alleine wegen des Preises und wegen des Angebots in Zusammenhang mit nur einem oder wenigen technisch befähigten Telefonprovidern. Aber es wird seinen Weg gehen und die Mobiltelefonwelt aus dem Schlaf der Gerechten wecken, den diese Branche derzeit schläft. Die Branche erzählt gerne, was alles möglich sein könnte und produziert immerfort proprietäre Formate, Speichermedien, schrullige Nutzerführungen und fitzelige Displays. Das Interview mit Kari Tuuti von Nokia spricht genau diese überheblilche Sprache von satten Managern marktführender Unternehmen, denen der Sinn für das Wesen der Innovation abhanden gekommen ist und die meinen, daß ihre Dinge schon von alleine so weiter laufen werden wie sie liefen. Genau das ist der Grund, warum sich jeder Markt immer weiter von alleine regelt.Zitat von sysop
- #106 10.01.2007 14:59 vonJa, witzig, der Ford T hatte auch schon Räder, also warum ein modernes Auto kaufen? ;)Zitat von Haio Forler
Nochmal: Es mag Geräte geben, bei denen einzelne Funktionen des iPhones schon vorhanden waren (der Multitouchscreen allerdings nicht!), aber in dieser Kombination und bedienungsfreundlichen Umsetzung gabs das bisher noch nicht! - #107 10.01.2007 14:59 von Matt_999Naja, man hält das Gerät ja nicht zum Musikhören ans Ohr...Zitat von odeon
Ansonsten schöner Beitrag!
P.S.: Das mit den Platten stimmt ja meinetwegen. Aber ich trag ungern 4000 LPs mit mir rum. - #108 10.01.2007 15:02 von DJ2006
Im Moment wieder jede Woche so ein Apple Thema, Und immer die gleichen Diskussionen. Diese Sektenanhänger reden sich das Ding schön und sehen schon Jeden auf der Welt mit so einem Teil rumrennen - obwohl das ja eigentlich contraproduktiv ist für einen Apple-User, der ja eigentlich zu einer Elite gehört, weil er hat ja ein Apple-Produkt.
Was sollte nicht alles schon die Welt erobern Newton, iMac, MacMini, iBook, und vergessen wir nicht das letzte Handy was es da mal gab......
Warten wir ab, wann es denn wirklich auf den Markt kommt, welche Mängel dieses Appleprodukt dann wieder hat (zur Auswahl stehen nach bisherigen Erfahrungen mit den Produkten :Akkuprobleme/ Displayprobleme/ Exitus exakt kurz nach Garantieablauf / Extreme Oberflächenempflindlichkeit) und vor allem was man dafür wieder noch alles so braucht (I-Mobile-Telefonnetz, das wäre doch mal was).
Und vor allem wann die Großen der Branche ein solches Teilchen zu günstigeren Konditionen auf den Markt werfen. - #109 10.01.2007 15:02 vonIch besitze zwar derzeit kein Handy mit touchscreen; aber mein Nintendo DS z.B. hat trotz vierteljähriger Dauerbenutzung noch keinen einzigen Kratzer, und das hin- und wieder mal übers Display wischen hält sich auch noch in Grenzen - Reinige den DS nicht öfter, als ich das z.B. mit meinem ganz gewöhnlichen Handy-Display auch tue...Zitat von Jabo
Die aktuellen Top-Themen