Forum

Apples iPad - sind Ihre Erwartungen erfüllt?

Apple feiert den neuen iPad: einen buchgroßen Computer zum Berühren, angeblich perfekt für Bücher und Magazine, außerdem Spielkonsole, Multimediaplayer und abgespeckter Heimcomputer. Wird das Gerät den Erwartungen gerecht?

Könnte man nicht endlich einmal diese unsägliche Forenüberschrift korrigieren? Ewartungen treffen nicht ein, sie können höchstens erfüllt werden. Danke.

Richtig, richtig ...

Zitat von andrewsaid Beitrag anzeigen
    Naja, lifestyle ist halt vor dem Tod noch was wert. Zumindest bei den einzelnen.
    Blos gilt das nmicht nur bei Apple, sondern bei 66% dessen, was wir konsumieren. Wer braucht ein SUV? oder eine Oberklassenlimousine mit 500 PS? Warum ne Rolex, wenn es ne Swatch genauso tut? Das 500 Euro Küchenmesser aus Damaszenerstahl? Eine Couch von Benz statt von IKEA?

Soeben frisch aus San Francisco eingetroffen: meine Erwartungen!

Nicht Technik, sondern Haptik

Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    CES verpasst? Da wurden zich Slates vorgestellt, die's alle locker mit dem iPad aufnehmen können.
    Ich denke es geht hier nicht um Technik im technischen Sinne... klar sollte Apple unbedingt Flash und vor allem eine Handschrifterkennung implementieren, dann wird's richtig interessant (verstehe gar nicht warum man auf dem Ding nicht zeichnen und schreiben kann, völlig unverständlich...).

Hab mir das Ding gestern direkt mal im Netz angeschaut, den Spiegel Test gelesen und erste Fotos gesehen und das Apple Video geschaut.

Und bei aller (noch) technischen Unzulänglichkeit ist Apple dennoch ein großer Wurf gelungen. Nämlich etwas zu bauen, das einfach, flüssig, intuitiv und irgendwie "sexy" funktioniert. Träumen wir nicht alle von einem Ding, das irgendwie wie ein großer Notizblock ist und alles in sich vereint was man so bei Besprechungen, Unterwegs usw. braucht, das leicht ist, das schick ist - d.h. kein üblicher Computer Schnickschnack mit Plastik, Booten, Updates und all das... das einfach so funktioniert wie man das schon immer haben wollte...

Zugegeben es gibt einige sehr gute Tablets und Schwenktops (ich mag das von Lenovo sehr gerne, ist super als digitaler Skizzenblock) aber keines der bisher gezeigten Geräte schafft es wie ein eigenständiges Gerät auszusehen oder auch nur anährend so flach und elegant auszusehen wie das gestern Vorgestellte. Irgendwie immer ein Plastik Laptop ohne Tastatur mit halt Windows drauf...oder so... auch die Netbooks sind nicht wirklich sexy, kann man auch schlecht auf den Schoß nehmen (und wer kann aus Augenhöhe dann noch gut lesen ???). Von Schönheit mal ganz zu schweigen. Ich mag auch lieber Moleskine Notizbücher als Aldi-Blocks obwohl man in beiden einfach nur schreibt und zeichnet... ;-)

Als ich gestern den Film zum Produkt gesehen habe und gesehen habe wie Apple da Multitouch und intuitive Bedienung umgesetzt hat und das alles in einem kleinen wirklich flachen Gerät mit über 8 Stunden (laut Apple 10 Stunden) Laufzeit, da habe gedacht: die machens !

Ich habe die Träume von wirklich coolen und nützlichen Geräten die einfach zu Bedienen sind (Sience-Fiction-Kind) und Apple ist mal wieder ganz zweit vorne.

Das sage ich als überzeugter Windows Nutzer (ist preiswerter und funzt auch).

Nebenbei: ich habe bis heute noch kein Touch-Phone gesehen, dass es mit dem iPhone aufnehmen kann. Alle versuchens, doch keiner kriegts hin...ich habe so ein neues Nokia Superphone und muss sagen: einfach Mist. Kompliziert und nicht intuitiv, macht einfach keinen Spaß obwohl es technisch mehr kann als das iPhone... aber allein die Oberfläche...

Na warten wir mal noch ein Jahr ab und bis Apple die dritte Generation vorgestellt hat (mit Stift und Schreiben und zeichnen !!!) Bitte weiter so. Es bleibt spannend...

P.S.: wann baut mal jemand das tolle Teil "zweiseitiges Notebook in Leder zum zuklappen" das mal als Studie des evt. neuen WinSlates auf Gizmodo vorgestellt wurde. Dann hätte Apple es echt schwer. Aber das wird wohl so schnell nicht passieren...

Aber so

Hilfe, TV macht auch Werbung für das iPad ;-)

Was muss ich gerade im Mittagsmagazin sehen: Ein Bericht über das iPad.
    Gestern Abend auch schon ein Bericht im Heute-Journal, sowas…!
    Und was da die nächsten Tage noch im TV auf uns zukommt, beschwert sich da einer bei den Rundfunkanstalten?!
    Scheinbar gibt es momentan keine interessanteren Themen in der IT-Branche.
    Also steht doch diese Woche mit Anstand durch, dann könnt ihr wieder die Berichte über Sicherheitslücken im Explorer oder die Bugfixes von Windows 7 lesen.
    Ich finds geil!

Zitat von haku210 Beitrag anzeigen
    Geben Sie mal iPad bei amazon ein - das Ergebnis ist mau!
    Was meinen Sie mit mau? Das hier?

http://www.amazon.de/s/ref=amb_link_...7&pf_rd_i=iPad

Was wollen Sie mehr?

Kein passive Mode des Displays

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Apple feiert den neuen iPad: einen buchgroßen Computer zum Berühren, angeblich perfekt für Bücher und Magazine, außerdem Spielkonsole, Multimediaplayer und abgespeckter Heimcomputer. Wird das Gerät den Erwartungen gerecht?
    Also wird es nicht gerecht. Vor allem, weil dieser neue Display in einem Jahr vielleicht kommt. Ich habe keine Lust, nur für kurze Zeit ein Produkt zu kaufen. Geldschwendung, Umweltbelastung. Auch wenn ich Presentations- und Medienverrückt wäre, würde ich warten.

Mit passive Mode könnte man es für ständiges lesen, ergo auch ständige Arbeit benutzen. So ist es nur eine Betaversion.

Vielen Dank im Voraus für die viele Millionen Tester!

Neue Geräteklasse

Ja, meine Erwartungen sind eingetroffen ... und ich wurde nicht enttäuscht.

Der iPad stellt eine vollkommen neue Geräteklasse dar.
    Leicht, noch handlich, dafür mit großem Bildschirm, schneller als ein iPhone oder vergleichbare geräte ... und auch deutlich komfortabler.

Es wird nicht alles können, was ein Netbook kann... muss es ja auch gar nicht ... dafür sieht es auch nicht so scheisse aus, wie ein Zwergenlaptop.

Ich werde nicht an die Telekom gebunden sein, wenn ich das Ding nutze.
    Wenn ich mal einfach nur komfortabel Emails checken will, Videos schauen und ein bissel surfen ... dann bin ich doch mit dem MacBook mehr als bestens bedient. Es kann für den "Notfall" auch mehr. Für alles andere habe ich MacBook oder iMac.

Ich denke das iPad macht gerade eine neue Nische auf, die sich als gar nicht so klein erweisen wird.

Ich kauf mir eins ... und meiner Oma!

Warum ich Mama (Oma) eine IPad kaufe (und mir nicht)

".....Web-Seiten aufrufen, Fotos anschauen, Musik hören, E-Mails lesen und ab und an einen kurzen Text schreiben......"

Eigentlich genial von Appel evtl ungewollt die Zielgruppe 60+ ins Visier zu nehmen.
    Wird garantiert der Renner für XMas 2010 und wenn dann in der Weiterentwicklung noch Telefonie, Flash, ein Eingabestift und ein auswechselbarer Akku hinzu kommen dann schenke ich es meiner Mom damit die ältere Dame mit 70 Lenzen auch Internet- und Email-fähig wird. Super!!!

Zitat von Syrus Beitrag anzeigen
    Ja - die Betonung liegt auf "vorgestellt". Teilweise wollten sich die Hersteller nicht einmal dazu äußern, wann die Geräte erhältlich sein könnten. Ein angekündigtes Gerät, das ich nirgends kaufen kann, nutzt mir nichts. Wir werden sehen, wie der Markt in drei Monaten aussehen wird. Bisher gibt es nur Amazon, Sony und die definitive Ankündigung von Apple.
    Den iPad kann man auch noch nirgends kaufen und mit UMTS-Unterstützung wird's noch länger dauern, dass er auf den Markt kommt. Wo ist jetzt also der Unterschied zwischen der Ankündigung von Apple und der von z.B. HP?