Die Spekulationen der Banken haben unter anderem dazu beigetragen, dass die Wirtschaftskrise erhebliche Ausmaße erreichen konnte. Wie sehr war die Deutsche Bank daran beteiligt?
Der dritte Präsident der Vereinigten Staaten, Thomas Jerfferson, hat bereits im Jahr 1802 gefordert: "Die Macht der Geldausgabe sollte den Banken entzogen und dem Volk zurückgegeben werden, dem diese Macht eigentlich zusteht."
Heute, 210 Jahre später, haben die Banken immer noch diese Macht - und das ist der Punkt. Es wäre an der Zeit, dass sich das Volk diese Macht zurückholt.
warum, so frage ich mich, wird auf redaktioneller Seite immer und immer wieder schludrig mit unserer deutschen Sprache umgegangen?
Deutsche Bank ist ein Eigenname!
Auch wenn seitens dieses Institutes gern der Eindruck vermittelt wird das diese Bank eine deutsche sei, ist diese es schon lange nicht mehr.
Ich wiederhole: DEUTSCHE BANK
und nicht Deutschen Bank!
Bitte um Korrektur!
....Betrachtunsgweise vor dem Hintergrund, daß diejenigen, denen Schrottpapiere angedreht worden sind, in der Regel auf die ausdrücklichen Empfehlungen der Verkäufer/Banken und darauf basierendem Vertrauen gehandelt haben. Diese wiederum haben ihr tatsächlich gegenläufiges Wissen intern und unter "guten Freunden"zur absehbar profitablen Gegenspekulation genutz und so die eingenommenen bzw. anvertrauten Kundengelder ihrem eigenen zugeführt. Ich nenne derartige Praktiken hochkriminell!
Na? Zulange als Versager gefühlt? Ordentlich beschissen worden? Und jetzt als frischgebackener Versicherungsagent, endlich auch mal andere Dumme reinlegen und davon profitieren?
Vergiss es......sie lernen es aber auch nie.
Übrigens, wenn das Finanzsystem total liberalisiert wäre, dann gäbe es auch keine Bankenrettung durch den Steuerzahler. Und damit wären die Bankster froh bei dem Versager im Reihenhäuschen im Keller zur Untermiete wohnen zu dürfen und zwecks Aufbesserung des Taschengeldes, dem Versager sein Reihenhausgarten in Ordnung zu halten und den Golf waschen zu dürfen. Als Oberversager sozusagen.