Forum: Wirtschaft
War Hartz IV hilfreich bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit?
Wenige Gesetze sind bis heute so umstritten wie das Hartz-IV-Regelwerk. Die Politik rechtfertigte die Einführung mit dem Nutzen, den Hartz IV angeblich beim Kampf gegen die Arbeitslosigkeit bringen sollte. War Hartz IV in dieser Hinsicht tatsächlich effizient?
- #1900 16.01.2010 15:41 von
- #1901 16.01.2010 15:43 von
- #1902 16.01.2010 15:43 von Robert Hut
Betroffen?
Meister.. mässigen Sie sich! Ich habe 20 Jahre lang mehr als gut verdient und dementsprechend jährlich reichlich in die sog. Sozialversicherung einbezahlt. Ich habe also ein RECHT auf AG gehabt! Und zu diesem Recht gehört auch, das die Baggage, die dort arbeitet, den Arsch hochkriegt...
Die Pappnasen dort haben die Aufgabe, Arbeitslose zu vermitteln. Ende, aus.
Wenn sie das nicht tun, kann der Laden auch dicht machen. Nur zum Überweisen braucht man einen solchen Apparat nicht. Aber wahrscheinlich "arbeiten" Sie selber da, so qualifiziert wie sie sich äussern.. - #1903 16.01.2010 15:44 von
das ich nicht lache. sie waren lange nicht auf einer absolventenmesse....gerade die lassen sich ziemlich einfach versklaven.....jung, gut aussehend, gut gebildet und praktikant bei pricewaterhouse könnte der titel heissen.....um dann mit 40 gegen neue 23 jährige turboabsolventen ersetzt zu werden....
ich wundere mich nur, dass die arbeitgeber die guten gesetze nicht voll nutzen. warum eigentlich nicht jeglichen tariflohn mit leiharbeit für 5 euro ersetzen.......ihren job zuerst...
man nachsitzen, nachdenken und begreifen!!! ich als arbeitgeber könnte das machen, ich mache es nur nicht, weil ich noch etwas besser erzogen wurde, als die turbokapitalisten die nach unten nur treten können.....der deutsche staat ist für das gesamte deutsche volk da und hat diesem zu dienen und nicht nur den 5% die oben sitzen und hier nichtmal steuern zahlen....
aber gut....sie sind ja nur angestellter schaue ich jetzt auch mal auf sie nach unten.... - #1904 16.01.2010 15:45 von
- #1905 16.01.2010 15:46 von dhanz
- #1906 16.01.2010 15:46 von
- #1907 16.01.2010 15:46 von
Nur mal so eine Frage
Hat dieser Idi sich schonmal überlegt was mit den Löhnen passiert wenn man 7 Millionen (ja und wir haben sogar noch mehr Arbeitslose) Menschen zwangsweise in den Arbeitsmarkt pumpt?
Ach, hatte Ich vergessen! Der Arbeitsmarkt ist der einzigste Bereich in der Wirtschaft der keine Abhängigkeit von Angebot und Nachfrage kennt.
Und nicht, dass wir durch die völlige Abschaffung jeglicher Handelsbarrieren schon genug Jobs verloren haben und die Löhne im unteren Drittel der Einkommensschicht nicht schon genug unter Druck stehen.
Nein! Wenn wir über 7 Millionen Menschen zwangsweise mit der verfügbaren Arbeit versorgen, dann wird sicher alles besser! - #1908 16.01.2010 15:46 von
Soso...
...was Tolles jobben Sie denn? Ich wette, ich finde H4-ler, die das genauso gut können...
...denn viel Intelligenz kann bei Ihnen nicht vorhanden sein, wenn Leihkräfte bei Ihnen "bestenfalls" Toiletten putzen. Was machen die denn dann "normalfalls"?
Ist ja nicht zu glauben, SIE grüßen die "sogar"? Welche Herablassung. Mutter Theresia würde neben Ihnen verblassen. - #1909 16.01.2010 15:48 von
Es gibt aber auch andere Rechnungen
1.-€ Job 150 h / Monat und 150.-€ aber einem anderen, welcher vorher den Job gemacht hat wurde gekündigt. Der ist jetzt erst einmal in AL1 für 12 Monate. Danach kann er ja wieder für H4 plus 1.-€ Job 150h/m arbeiten oder noch besser erst einmal seine Vorsorge aufbrauchen und wenn er dann auf dem Level ist wo er gewünscht wird vorgenannte Arbeit anbieten. So wirds heute gemacht lieber Scherenschleifer
Die aktuellen Top-Themen