Ersetze den Firmennamen mit einem Mitbewerber im Discountgeschäft, und die Behauptung passt wieder. Nach meinen Informationen verdienen sogar Azubis ausnehmend gut bei Aldi. Die Qualität der Lebensmittel ist gut bis sehr gut, und häufig trifft man die dort für den eigenen Kühlschrank gekauften Artikel im Restaurant oder Bed'n Breakfast. Für die Aldi angeschlossene Elektroniksparte Medion trifft das allerdings nicht zu: billigste Verarbeitung, schlechtester Kundenservice! Hierzu eine kleine Geschichte: ich repariere mein Material durchweg selbst, und wollte beim Medionkundenservice einen Centartikelals Ersatzteil bestellen. Der wäre nicht lieferbar, so die Antwort- es sei nicht vorgesehen, dass der Kunde die Geräte selbst repariert. Ich solle das Gerät bei einem Preis von 20€ für die reine Fehlerdiagnose einschicken, die ja schon durch mich vorlag. So vergräält man sich Kunden. Bei diesen Preisen darf vermutet werden, dass hier Wegwerfelektronik produziert wird, deren Neukauf angestrebt werden soll. Bei der Ökowerbung von Aldi nicht ganz so kongruent und authentisch.

Antworten / Zitieren