Zitat von
Sasapi
Ich denke, die "fetten Jahre" sind für Aldi auch so langsam vorbei.Aldi hat ein sehr beschränktes Sortiment, in allen Bereichen. Und manchmal ist die Sortierung auch ein wenig...merkwürdig. Ich brauche keine 40 verschiedenen Joghurtsorten, aber wenn z.B. im Regal nur Sahne-Joghurt in der Geschmacksrichtung Heidelbeere steht, und das palettenweise, dann geht das schon in Richtung "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt." Die Obst- und Gemüseabteilung ist sehr klein, und zumindest in "unserem" Aldi auch immer etwas schmuddelig.
Jeder Supermarkt hat mittlerweile seine Eigenmarken, sogar unser kleiner Dorf-Supermarkt, der zu der eher regional tätigen Bünting-Gruppe gehört.
Das "Grundsortiment" ( Mehl, Zucker, Eier, Milch, Käse, Wurst usw....) ,hier vor Ort als Eigenmarke eingekauft, kostet exakt soviel wie die selben Artikel bei Aldi ( oder Lidl, Netto...). Wenn ich dann die Fahrtkosten- die nächsten Discounter erfordern nämlich eine Fahrstrecke von 12 km- draufrechne, wäre ein Einkauf bei Aldi sogar teurer.
Daß es bei Aldi brechend voll ist- kommt seit Jahren nicht mehr vor. Es ist meist eher...beschaulich.
Und die Zeiten, wo man am Vorabend die gesamte Verwandtschaft bat, die jeweiligen Aldis in ihrer Nähe nach Kinderhosen oder Gummistiefeln aus der Wochenaktion abzugrasen ( damit die Chance größer war, überhaupt noch was zu ergattern), sind auch vorbei.
Als meine Große (20) im Kiga war, konnte es durchaus noch vorkommen, daß plötzlich fast alle Kinder einer Gruppe identische Turnschuhe hatten- die hatte Aldi grad im Angebot.
Dieses "Phänomen" fällt mir nicht mehr so auf. Günstige Non-Food-Artikel bekommt man mittlerweile an jeder Ecke, auch auf dem Land.