Wenn ein Vulkan ausbricht, ein Flugzeug abstürzt oder ein Militärputsch in einem etwas bedeutenderen Land stattfindet, dann ist es verständlich, wenn alle Medien die gleichen Meldungen bringen.
Dass aber einige eher vage Berichte über zweifellos unschöne Verhaltensweisen einiger weniger und national vermutlich ziemlich unbedeutende ALDI-Filialleiter dasselbe bewirkrn können, lässt mich fast zur Verschwörungstheoretikerin mutieren.
Wer hat diesen mächtigen Einfluss?
Zuerst dachte ich, es müsse ein Feind der ALDI-Brüder sein aber nach Genuss der Jauch-Sendung gestern könnte auch der Verdacht aufkömmen, es handele sich um eine geschickt platzierte Dauer-Werbesendung auf allen Kanälen.
Denn: der ALDI-Konzern kam ziemlich gut dabei weg. Oder haben es die sehr bemüht wirkenden Gegengifter nur nicht geschafft, die sehr souverän und sympathisch daherkommende ALDI- bzw. Handel-seite auch nur leicht anzukratzen?
Einen "ehemaligen" ausgraben zu müssen, der vor sage und schreibe 27 jahren irgendwie nur vage benannte Probleme mit seinem damakigen Arbeitgeber hatte - ist das passiert, weilsich niemand aktuelleres gefunden hat? Oder auch niemand mit irgenwelchen handfesten Rechtsbrüchen, Regelverstößen ?
Bessere Zeugnisse kann ein derartig großer Konzern ja kaum bekommen. Und das derartig geballt.
Was die Mitarbeiterführung angeht, so kann ich das aus inzwischen 10-jährigem engstem begleitenden Zusehen innerhalb der engeren Familie zumindest für mich und uns nur unterschreiben:
Nach einer vorbildlichen Ausbildung folgte ein gutes Arbeitsverhältnis mit äußerst fairer Bezahlung, die Möglichkeit samt Unterstützung zu interner und berufsbegleitender Weiterbildung bis hin zur Möglichkeit, ein Studium anzuschließen.
Jedem jungen Menschen, der eine Berufswahl im Einzelhandel anstrebt, würde ich empfehlen, auf jeden Fall sein Bewerbungsglück bei ALDI zu versuchen.
Und das alles bei einem jun
Antworten / Zitieren