Forum

Steuerflüchtlinge härter bekämpfen?

Der Fall Zumwinkel zeigt, dass offensichtlich noch immer immense Steuerflucht-Schlupflöcher existieren - die Staatsanwaltschaft Bochum geht offensiv dagegen vor. Müssen Steuerhinterzieher härter als bisher bekämpft werden?

Zitat von bonus Beitrag anzeigen
    wenn zumwinkel einen gnadenlosen richter findet, dass lässt er ihn 3 jahre in einem paketzentrum nachtschicht machen.
    Nana, ich habe längere Zeit im Paketumschlag Dauernacht gearbeitet und es war arbeits- und lohntechnisch ein der besten Zeiten die ich je hatte...
    Zugegeben, damals war ich auch noch jünger...

Zitat von Gast100100 Beitrag anzeigen
    Gelungenes Spiel mit den Medien durch die Politik. Die Empörungsindustrie funktioniert mal wieder glänzend.

Seit Zumwinkel, der aufgrund von Verdächtigungen (keine Verurteilung!)
    Er scheint offensichtlich geständig, da seine Kooperationsbereitschaft gelobt wird.
    spricht keiner mehr von Milliardenvernichtungen der Staatsbanken auf Kosten des Steuerzahlers, in denen die Politik in den Aufsichts- und Verwaltungsräten sitzt und damit verantwortlich ist.
    Sicher ein willkommener Nebeneffekt, aber leider in der Wirkung nicht von Dauer, denn die Meldungen über Milliarden-Risiken der Landesbanken werden ständig neu herausgegeben, so dass der erwünschte Themenwechsel nicht herbeigeführt wird.

Wo ist hier das Problem?

Der BND hat 5 Millionen Euro an einen Datendieb bezahlt. Steinbrück und Konsorten waren eingeweiht.

Für mich sieht das nach einer simplen Fortsetzung der ewigen Linken Neid-Diskussion aus. So sichert man sich Wähler, die statt zu leisten bevorzugen, dass zu verteilen, was sich andere verdient haben.

Statt dafür zu sorgen, dass auch die Millionen Transferempfänger in unserem Land endlich zur Steigerung des Bruttosozialproduktes beitragen, sorgen sich Linke wie Steinbrück, dass möglichst alles gerecht verteilt. Damit erreichen sie dann genau das Gegenteil der Steigerung des Bruttosozialproduktes, nämlich, dass noch mehr Menschen zu Transferempfängern werden.

Es gilt:
    Ein Leistungsträger kann mehr schultern als ein Behinderter, Kranker, Alter.
    Jedoch: Warum muss ein Leistungsträger mehr leisten und schultern als ein Bequemer, Fauler, Dummer?

Zumwinkel hat ein Unternehmen- die Post- mit vielen (zum Glück nicht nur) bequemen und gut bezahlten Mitarbeitern auf Vordermann gebracht, hat eine weltweit konkurrenzfähiges Unternehmen geschaffen und damit neben der Arbeitsplatzsicherung für viele Mitarbeiter einen bezahlbaren und verglichen mit früher relativ gut funktionieren Service für alle Menschen in unserem Land geschaffen, den viele täglich nutzen.

Kennt eigentlich jemand jemanden, der es gern sieht, wie unsere Linken Regierungen unsere Steuergelder verschwenden, Jahr für Jahr, Tag für Tag?
    Ich meine: Es ist anmaßend, jemand als kriminell zu bezeichnen, der sein Geld vor Linken Verschwendern in Sicherheit bringen will.

Zum Vorgehen der Staatsanwaltschaft:
    Dass der Marsch der 68’er durch die Institutionen erfolgreich war, das kann man sehr schön am Vorgehen der Staatsanwaltschaft im Fall Zumwinkel sehen:
    Für mich sieht es so aus:
    Illegale und mit viel Geld erworbene Daten werden verwendet, um die Untersuchungshaft für einen Mann, der großes für die Menschen in unserem Land geleistet hat, zu rechtfertigen. Die Untersuchungshaft dient im Weiteren vor allem dazu, ein Geständnis zu erpressen (Wenn Sie gestehen, könnten wir in Punkto U-Haft etwas für sie tun, auch noch vor dem für Sie sonst lang werdenden Wochenende…) usw.

Die Perspektive:
    Die Linken könnten eines Tages noch die Nutznießer all der Überwachungsmaßnahmen sein, die Schäuble und Co. so intensiv planen und umsetzen. Wir alle könnten eines Tages unseres Lebens nicht mehr froh sein, weil die Umsetzung eines jeden Gesetzes, jeder Durchführungsbestimmung akribisch überwacht werden kann.
    Gott bewahre uns deshalb vor den Linken Weltverbesserern, den Schwarzen Überwachungs- und Kontrollfanatikern und als Apokalypse der Verbindung aus beidem.

Der Fall Zumwinkel ist nur aus dieser Sicht ein ganz, ganz schlimmer Fall, da er genau diese Apokalypse weist.

Erinnert mich an "running man". Öffentliche Hinrichtung. Insezenierung, Brot uns Spiele. Daumen runter. Wo sind die Stimmen, die unseren Rechtsstaat verteidigen? Wer ist morgen dran?

Zitat von skylark2001 Beitrag anzeigen
    Eine Doppelmoral sondergleichen ist es doch, wenn der Staat auf der einen Seite plakativ Steuer"sünder" zu bekämpfen vorgibt und auf der anderen Seite dem kleinen Mann die Absetzbarkeit von Steuerberaterkosten verweigert (die großen verstecken die Kosten ihrer privaten Steuerberatung doch eh in betrieblichen Ausgaben) und noch verfassungsfeindliche Steuergesetze, die der Bundesfinanzhof kassiert hat mit Nichtanwendungserlassen weiterhin anwendet und so im grossen Stil eigentlich selber Steuerbetrug begeht.
    Wieso "vorgibt" ? Ist doch schön, wenn er endlich im Großen die ausgefallenen Millarden reinholt, die man für die Kindergelderhöhung braucht, oder die Entfernungspauschale, falls sie sich als verfassungswidrig erweist. Wie könnte man es Ihnen recht machen ? Die Politik der Unbeweglichkeit wird sich nicht bewähren.

Steuerfluechtling?

Servus,

ich finde den Audruck "Steuerfluechtling" falsch, vor was wird denn da gefluechtet, wer fluechtet denn da. Den meisten von uns wird doch die Steuer direkt abgezogen, haben keine "Gestaltungsmoeglichkeiten", ein ebenfalls irrefuehrender Ausdruck.
    Die Menschen die ihr Geld nach Lichtenstein gebracht haben sind ja angeblich "Leistungstraeger", "Vorbilder", zum Teil sogar noch mit Orden geschmueckt.
    Diese Menschen erhalten zum Teil exorbitante Gehaelter, mehr Geld als man vernuenftig ausgeben kann, ich verstehe nicht, wie diese Vorbilder nicht korrekt Steuern zahlen, sind sie doch ansonsten "staatstragend".
    Ich bin nun wirklich gespannt wer den noch dabei ist, welche Vorbilder, in-den-Medien-Spruecheklopfer, Menschen die dem Normalverdiener Ratschlaege gegeben haben.
    Und dass nun der BND den Informanten weitergeleitet hat, wahrscheinlich die sinnvollste Aktion seit Bestehen des BND, der zweite Schritt sollte ei Einwirken auf Lichtenstein sein, ein "Staat" der ohne die Moeglichkeit der Nummernkonten, Stiftungen, etc. nicht lebensfaehig waere.

Der Horizont

Zitat von Hubert Rudnick Beitrag anzeigen
    __________________________________________________ _
    Wenn sie glauben, dass sie dieses koruppte System durch einer Wahl verändert können, dann sind das aber nur ihre Träume, man kann nie ein System mit einer Wahl verändern, dazu halten diese Leute sich zu sehr an ihren Machtaperat fest.
    Es hat mal ein Schriftsteller geschrieben, wenn die Machthaber Angst haben müßten, dass sie durch einer Wahl abgewählt werden könnten, dann würden sie die Wahlen verbieten.
    Sie könnnen nur einer der exitierenden Parteien wählen und diese werden auch nur vom Kapital geduldet.
    Es ist was ganz anderes nötig, damit man dieses System der Ausbeutung und Unterdrückung verändert.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man jetzt erst einmal etwas Luft ablässt, Bauernopfer hergibt und dann läuft alles wieder wie geschmiert weiter.
    Es macht mich ärgerlich wenn ich jetzt all die Skandale und Korruptionsfällle der letzen Zeit aufzählen sollte.
    Ich weiß nur eines, dass diese Bande mit ihren Helfeshelfern in der Politik verschwinden muß.
    Hubert Rudnick
    Ach nein, wollen Sie den Kommunisten dieses Land überlassen? Seit Kriegsende geht es der Bevölkerung in Deutschland von Jahr zu Jahr besser! Arbeitslosigkeit und Armut (keinen Daimler vor der Tür) wird aufgebauscht.
    Deutschland, weiter so, wenn auch ab uns an mal einer seine Taschen voller macht als erlaubt.

Zitat von watchtower Beitrag anzeigen
    Wes Brot isst denn "sponmember"?

Glauben Sie wirklich, dass ein deutscher Staatsanwalt mir nichts Dir nichts einen Topmanager mit Haftbefehl hops nimmt? Weil er ihn verwechselt hat? Oder aus Übereifer? So einer müsste erst noch geboren werden.
    Da StAe in D weisungsgebunden sind, könnte ich mir eher vorstellen daß ZW jemandem "Falschen" auf die Füsse getreten ist und nun weggemobbt wurde...

Zitat von Kleinlok Beitrag anzeigen
    Auch die "Freiheit" Millionen am Fiskus vorbeizuschmuggeln?
    Früher wurde jeder Fürst, der mehr als den Zehnten eintreiben wollte vom Plebs am nächsten Baum aufgehängt. Das nannte man früher "gerecht". Ach du schöne alte Zeit...

Zitat von Mathesar Beitrag anzeigen
    Der Begriff Gerechtigkeit unterliegt einem stetigen Wandel.....Was Sie als gerecht empfinden, kann morgen schon ganz anders gewertet werden....
    Jetzt wissen wir, warum Koch die Staatsanwaltschaft in Hessen personell ausgedünnt hat.
    Er wollte einfach ungerechte Ermittlungen erschweren.