Sollte Sarrazin zurücktreten?

Die Bundesbank degradiert Thilo Sarrazin. Er verliert wichtige Zuständigkeiten und ist künftig nur noch für Nischengeschäfte zuständig. Demonstrativ distanziert sich der Vorstand von Sarrazins umstrittenen Äußerungen über Migranten. Sollte Sarrazin konsequenterweise zurücktreten?

Rücktritt Sarrazins !?

Allen Gutmenschen zum Trotz - in der heutigen Lage benötigt Deutschland mehr als einen Sarrazin. Seine Stärke ist,und dafür sollten wir dankbar sein, bei erkannten Problemen nicht akademisch drumherum zu reden, sondern verständlichen Klartext zu sprechen.

Wir können es uns in der heutige Zeit nicht mehr leisten, Sensibelchen und politischen Sachpanschern das Wort zu überlassen.

In der Sache hat S. recht, deshalb kein Rücktritt, sondern Beförderung oder gleichwertige Belobigung.

NS: Nicht zur Sache gehörend - Auffallend ist, das ein Teil der Sarrazingegner einen Sprachstil pflegt, der ungehöriger als der von S. ist und den ich nicht als "gentlemanlike" empfinde.

Zitat von LurchiD Beitrag anzeigen
    Wenn der Wahrheitsbeweis erbracht wird, ist die Aussage nicht zu beanstanden. Unhöflich ist es trotzdem.
    Sie irren. Auch Tatsachenbehauptungen können den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen. In dem Fall wären Sie dran.

Tja,

Zitat von porsche Beitrag anzeigen
    Stimmt auch nicht. Informieren Sie sich mal, was ein H4 - Empfänger insgesamt an Stütze erhält. Da muss mancher dafür malochen.
    womit wir wieder bei dem guten Hn. Sarrazin wären.

???

Zitat von Tom Berger Beitrag anzeigen
    Sarrazins Partei gibt's doch schon. Hier können Sie Mitglied werden: http://www.npd.de/
    Etwas gaga bist du schon. Meinst du das etwa ernst? In welcher Stadt lebst du?

Dann geh du mal als blonde Frau abends durch Neukölln. Bei Interesse erzähle ich dir mehr.

Zitat von Robert Rostock Beitrag anzeigen
    Die deutsche Bundesregierung vielleicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter
    nicht nur . die industrie hat damals eine super billiglohnsause hingelegt . heute ist man natürlich klüger : da exportiert man die arbeit eben . und von den steuern , die die industrie nicht mehr bezahlt , kann man auch keinen sozialstaat mehr finanzieren ........ es wird eng im bootchen . da wird solches gerede wie das von sarrazin natürlich gern gehört .

nur begreifen die , die das gerne hören noch nicht , dass sie die nächsten sein werden , die obsolet sind .........

Zitat von Kapnix Beitrag anzeigen
    Ach ja? Deshalb hängen da auch Kruzifixe und das Schulgebet gab es in Deutschland auch schon einmal.
    Was mal gab ist H e u t e irrelevant.

Zitat von derfflinger Beitrag anzeigen
    Auch wenn es Ihrer Ansicht nach für 10 Rücktritte ausreicht, können Sie das wenigstens mit einen Zitat belegen?
    Ich meine ein echtes Zitat, keine Interpretation.
    D
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...-47442-20.html

Aus dem Zitat geht eindeutig hervor, dass Sarrazin empfiehlt, Arbeitslosen das Wohngeld solange zu kürzen, bis diese ihre Wohnung nicht mehr wie ein normaler Mitteleuropäer (ich spreche hier wohlgemerkt nicht von den Inuit!) beheizen können. Das ist ein Anschlag auf die Gesundheit und das Wohlbefinden einer ganzen Bevölkerungsgruppe!

Zitat von Ronald.Z Beitrag anzeigen
    .... könnten Sie den vielleicht nochmal bringen, hier ist/war bei den noch offenen und oder schon geschlossenen Sarrazin-Foren soviel los, da kommt man schlecht mit.
    Siehe hier!http://www.rp-online.de/public/artic...-Sarrazin.html

Wobei ich finde, daß man zwischen den Zeilen ein redaktionelles Unbehagen erkennen kann, rein subjektiv natürlich...

Zitat von Tom Berger Beitrag anzeigen
    Ja, genau das hat er getan. Er hat auf dieselbe Weise "Synonyme" verwendet wie ihrerseits Goebbels und der Stürmer, wenn die sich über den "übelriechenden Itzig" mit Hakennase ausgelassen haben. Diese "Synomyme" wurden wie bei Herrn Sarrazin in herablassender, entwürdigender und ausgrenzender Weise verwendet.

Volksverhetzung.

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (André Gide)

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Zitat von Haio Forler Beitrag anzeigen
    Rainer, es ist ganz einfach:

Die Bank hat Angst um ihre Kunden. Deshalb mußte er gehen.
    Welche Kunden hat die Bundesbank denn, die durch Sarrazins Äußerungen in Bedrängnis geraten könnten?