Die Investition in ein neues Landeverfahren, vielleicht sogar noch mit einer AUTOLAND-Funktion? (Sie müssen nicht wissen, was das ist, es reicht, daß ich es weiß). ;-)
Kürzere Slots, höhere Start-/Landefrequenzen. Wobei auch hier die Kapazitätsgrenzen nur kurzfristig mehr Luft verschaffen. Was sich natürlich mittel- bis langfristig auf die Bilanz auswirken wird.
Allerdings - im Vergleich zu den Gründungsjahren nur noch marginal.
Theorie. Ryanair und Dortmund, Lippstadt-Paderborn gibt es immer noch.Wenn dies die einzige Geschäftsgrundlage ist, wäre dies sinnvoll.
Was bei Ihnen immer wieder "interessant" wird, ich hust' in die Hosen. Der Shareholder in Ihrem Sinne hat an diesem Unternehmen nur ein einziges Interesse:Jetzt wird es interessant :D. Lesen sie es bitte nochmal. "Shareholder"=Anteilseigner=Inhaber
Geld. Produkte spielen für ihn eine untergeordnete Rolle.
Nicht notwendig.Wollte ihnen mit meinem Einwand nur erklären, das dies wenig mit der Rechtsform am Hut hat.
Hmhm. Sicher. Wenn es not tut, kenne ich auch viele Unternehmen von innen. Jaja.Kenn das Unternehmen sogar von innen.
Dann unterlassen Sie's doch.Vieleicht haben wir ein wenig an einenader vorbei geredet, aber solche Pauschalisierungen sind mMn grenzwertig und falsch.
Sie wollten doch den "Kindergarten" außen vor lassen. Sie werden mir Recht geben, daß die Teildisziplin Wirtschaftsethik und -philosophie nicht mehr als ein schlechter Scherz bzw. ein Feigenblatt ist, um darüber hinwegzutäuschen, daß es in dieser Disziplin seit Schumpeter, Keynes - das waren darüberhinaus auch Volkswirtschaftler, (National-)Ökonomen im klassischen Sinne keine Grundlagenforschung bzw. -entwicklung mehr gegeben hat. Nichts ist statischer als die Betriebswirtschaftslehre - sie propagiert immer noch die freien Kräfte des Marktes, obwohl die zunehmende Oligopolisierung mit monopolistischen Strukturen ein nicht mehr zu leugnendes Faktum ist.In der BWL sind diese häufig auch zu finden bspw. in den Teildisziplinen Wirtschaftsphilosophie und Wirtschaftsethik (um bei ihren Beispielen zu bleiben)
Eben. Weil diese Wissenschaft "zu leichtgewichtig" ist.Und wenn die BWL eine so leichte Hilfswissenschaft ist, wieso funktioniert dann nicht alles?
Dazu braucht es keine Philosophen. Es reicht, wenn Betriebs-/Volkswirte schwadronierend versuchen, die Welt zu erklären.
;-)

Antworten / Zitieren