Zitat von
chirin
Die "68" ziger Generation ist nicht wiederholbar und ich habe die natürlich hautnah erlebt. Viel reden - nichts sagen, viel kiffen - nicht lernen - Elternbeschimpfungen waren an der Tagesordnung - und deren Sprößlinge sind doch so erzogen worden. Natürlich haben wir unendlich viele Halbgebildete (mir ist eine gelernte Verkäuferin lieber als ein gekaufter Doktor) Übrigens, ich war ein sehr aufmüpfiger Mensch, aber wer meine Eltern beleidigt hätte, hätte eine blutige Nase bekommen. Natürlich faulen die meisten jungen Menschen gerne herum, aber die Schuld - unter fadenscheinigen Verleumdungen der Eltern zu suchen, ist einfach verachtenswert. Jeder ist seines Glückes Schmied und meine Kinder sind liebevoll und streng erzogen worden. Und da es ein Abwasch ist , der Enkel auch gleich mit. Dafür sind alle tüchtig, keine Loser, stehen im Leben und unsere jüngere Tochter ist eine sehr erfolgreiche Unternehmerin. Ich will von ihr kein Geld und sie hat von uns genug zu Lebzeiten erhalten und so geht es auch dem Enkel. Keiner würde sich in der Familie wagen Hartzer zu werden oder gar uns anzupumpen.
Heute ist Muttertag und mein in Berlin lebendes Kind samt Enkel kommt uns nachher abholen und dann geht es ins Hotel zum Spargelessen . Von meiner Großen in Amerika habe ich tolle Bilder mit Schwiegersohn und Blumen erhalten. so, wie ich früher meine Mutter geliebt, geachtet und behandelt habe.
Mir tun die Typen leid, die alle schuld der Welt bei den Eltern suchen, weil sie selbst Versager sind. Da haben allerdings in der Erziehung die Eltern etwas falsch gemacht, sich um Kinder kümmern , lieben,knutschen,helfen und auch streng sein - meine reagierten auf böse Blicke - führt zu tollen Kindern.
Übrigens, meinen großen Schatz bekam ich mit 18 Jahren , die Kleine mit 20 Jahren, meine 5- Zimmerwohnung war immer sehr sauber und ab 3. Lebensjahr habe ich dann Vollzeit gearbeitet. Mir geht es prima und meinem Mann, dem Hahn im Korb, erst recht, er läßt Wasser anbrennen , weil er von allen den besten Part hatte.