Forum

Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen?

Erneuerbare Energien sollen Vorrang haben, so das erklärte Ziel der deutschen Politik. Bis 2050 soll das hehre Öko-Ziel erreicht sein. Aber um welchen Preis? Und wie realistisch ist die Planung? Können Wind, Wasser und Sonne wirklich ganz Deutschland mit Energie versorgen?

Es Rollerrohrt, Hurra!

Zitat von Roller Beitrag anzeigen
    Die " Roadmap" haelt keiner technischen Diskussion stand.
    (...)
    Technische Diskussionen sind da nicht foerderlich und muessen unbedingt verhindert werden.
    Ach, waren das herrliche Zeiten, als ich versucht habe hier im Forum unserem Helden und wahrem Steampunk Roller physikalisches Basiswissen zu vermitteln. Wie so viele vor und nach mir ohne jeden Erfolg. Aber dafür besserer Unterhaltungswert als jede Einsteinleugnung.
    Aber Ach und Weh, mir kommt ein gar furchtbarer Verdacht: Das ganze Gebaggere für Stuttgart 21 dient gar nicht der Verbesserung des Schienenverkehrs! Das das nicht funktioniert ist seit der Schlichtung ja für alle außer Geißler klar. Nöö! In Wahrheit wird mitten in Stuttgart heimlich ein Rollerrohrsystem gebaut. Wusst ichs's doch. Die Welt ist eine Verschwörung!

Zitat von plattenputzer Beitrag anzeigen
    Ach, waren das herrliche Zeiten, als ich versucht habe hier im Forum unserem Helden und wahrem Steampunk Roller physikalisches Basiswissen zu vermitteln.
    Und nur niemals zur Sache kommen!
    Wie so viele vor und nach mir ohne jeden Erfolg. Aber dafür besserer Unterhaltungswert als jede Einsteinleugnung.
    Mit Hohn und Spott kann man hier gut seine Ahnungslosigkeit verbergen.
    ..... Nöö! In Wahrheit wird mitten in Stuttgart heimlich ein Rollerrohrsystem gebaut. Wusst ichs's doch. Die Welt ist eine Verschwörung!
    Genau so wird es gemacht.
    Nur Hohn und Spott, damit man nicht zur Sache kommen muss.
    Das Forum ist eben auch ein Spiegel der Gesellschaft:
    Ahnungslose geben die Richtung vor und alles trottet hinterher.
    Fuer die technischen Realisierungen ihrer Traeume fuehlt sich jedoch keiner zustaendig.
    Dafuer gibt es ja Ingenieure.