Das Bundesverfassungsgericht entscheidet über die Höhe der Hartz-IV-Leistungen für Kinder. Was halten Sie von der bisherigen Regelung? Muss der Gesetzgeber die Regelsätze ändern?
Endlich, hat ja lange genug gedauert. Wie oben bereits einer schrieb, sollte man wirklich erwähnen, dass die "Linkspartei" seit Ewigkeiten genau dies fordert.
Eigentlich könnten sie direkt über das bescheuert geregelte Kindergeld nachdenken / es bis Jahresende ändern.
Es ist doch äußerst traurig, wie weit unser Staat schon verkommen ist. Da wissen die Politiker, dass sie ALG II nachbessern müssen, aber sie lassen es darauf ankommen, bis ein Gericht es ihnen sagt und sie nun unter Zeitdruck entsprechnde Korrekturen erfolgen müssen. Da wird dann wieder nur Mist rauskommen.
Für diese Handlungsweise der Politiker habe ich keinerlei Verständnis.
Meinen Sie so einen kleinen süßen, wie wir ihn gerade erlebt haben? Da können wir aber noch so manchen HartzIV-er unterstützen bis wir auf die Summe der neuen Schulden durch die Krise kommen - davon abgesehen, dass ich die Milliarden lieber Tausenden armer Schlucker gönne, als auch nur einen Euro durch den Börsenkamin gejagt sehen möchte.