Zitat von
tq35
nein, ich denke der Euro wird langsam zu Grabe getragen. Was hätte man denn auch erwarten können? Eine derartige Situation gab es noch nie, woher soll die Kompetenz solche Szenarien zu bewältigen denn kommen? Aber Herr Wulf hat die Lösung? Ich beneide unsere Politiker nicht um diesen Job. Ich würde mir wünschen, dass sie die Wahrheit auf den Tisch bringen und langfristige Lösungen erarbeiten. Dann ist Schluss mit Spekulationen durch die "Märkte". Im Übrigen würde es wahrscheinlich auch schneller wieder mit der Wirtschaft bergauf gehen, da die Kreditvergabe wieder anläuft. Am meisten graut mir vor dem Europa das unsere Granden nun mit heißer Nadel stricken wollen. Mensch Leute, das kann doch nicht gutgehen. Das wird doch wieder eine Kopfgeburt mit vielen Fehlern deren Dimension man, wie beim Euro, erst dann merkt wenn es bereits tüchtig kracht. Wenn EIN Europa, dann bitte ordentlich... d.h. mit Verfassungskonvent, Volksabstimmung, starkem Parlament und demokratisch legitimierten Organen. Dann, erst dann wäre ich für einen zweiten Euro - Versuch. Aber so wirds wohl nicht kommen, keine europäische Nation wird ihre Souveränität aufgeben. Nicht die Franzosen, nicht die Engländer und, ja, auch wir nicht.