Forum

Ist der Euro noch zu retten?

Mit ungewöhnlich scharfer Kritik meldete sich Bundespräsident Wulff in der Euro-Krise zu Wort: Vor einer Gruppe Nobelpreisträger rügte er die Strategie von Spitzenpolitikern und Währungshütern. Hat er Recht? Ist der Euro überhaupt noch zu retten?

Zitat von Krassopateras Beitrag anzeigen
    Sie hatten doch wohl behauptet, der Kongress kann jederzeit die Fed schliessen. Die können gar nichts, das hatte lateral gemeint.
    Natürlich können sie das. Theoretisch. Der Preis dafür wäre aber zu hoch. Die Mehrheit der Abgeordneten ist durch eine kriminelle Vergangenheit (oder Gegenwart) erpressbar. Großzügig korrumpiert lebt es sich dann doch angenehmer als in der Gefängniszelle. Die sind doch nicht so dämlich und schlachten die Gans, die für sie goldene Eier legt.
    Im übrigen, das hatte schon mal ein anderer versucht, nicht zu schliessen aber die Fed überflüssig zu machen, der musste am 22.11.1963 das Zeitliche segnen.
    Ach was, Sie Verschwörungstheoretiker! :-)

Zitat von donald17 Beitrag anzeigen
    Nicht nur behauptet, auch mit Fakten belegt. Dies ist kleiner aber feiner Unterschied.
    Ihre Stellungnahme steht noch aus zu der Frage: Kann der Kongress die FED abschaffen?
    Bezüglich Kennedy http://www.publiceye.org/conspire/fl...flaherty9.html
    Vielleicht sollte man erst mal die Fakten kennen, bevor man sich die Meiung eines Politikers zu diesem Thema antut. Deshalb http://www.publiceye.org/conspire/fl...l_Reserve.html
    Was ist das denn für eine dubiose Quelle?

Zitat von TvanH Beitrag anzeigen
    Oder eine neue Währung. Damit die Politiker, Reichen und Ultrareichen noch schnell ihre Pfründe in einen sicheren Hafen schippern können. Aber am besten vorher noch den Steuer-Michel enteignen und die Rürup-, Riester und sonstige Schafe um ihre Ersparnisse bringen.

US-Zeitung fordert "neue D-Mark" für Europa.
    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...er-Europa.html
    Alles schon längst geschehen. Die Währungsreform zusammen mit der Enteignung wäre nur der Schlusspunkt unter dem Drama, das schon jetzt im letzten Akt angekommen ist.

Zitat von Krassopateras Beitrag anzeigen
    Na dann fangen Sie mal damit an Fakten zu lesen.
    http://www.globalresearch.ca/index.p...t=va&aid=10489
    Glauben Sie wirklich an die Heilbarkeit des Stockholm-Syndroms? Ich nicht.

Zitat von donald17 Beitrag anzeigen
    Nicht nur behauptet, auch mit Fakten belegt.
    Fakten finden Sie auch hier:
    http://www.apfn.org/APFN/reserve2.htm
    Sie müssen den Artikel runterscrollen, dort können Sie auch folgendes lesen:
    "Once again, Executive Order 11110 is still valid...The 1974 and 1987 amendments, added after Kennedy's 1963 amendment, did not change or alter any part of Kennedy's EO 11110. A search of Clinton's 1998 and 1999 EO's and Presidential Directives has also shown no reference to any alterations, suspensions, or changes to EO 11110."
    Das bedeutet in letzter Konsequenz, dass die US-Regierung jederzeit damit beginnen könnte, eigenes Geld ohne die FED in Umlauf zu bringen.
    Aber weder Obama selbst, noch Romney, Perry und co. würden ernsthaft versuchen, die FED zu entmachten. Ich bin mir relativ sicher, dass wirklich nur Ron Paul den Mumm dazu haben würde...

Zitat von redhead72 Beitrag anzeigen
    ... Ich bin mir relativ sicher, dass wirklich nur Ron Paul den Mumm dazu haben würde...
    Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht dazu kommen wird. Das würde bedeuten, dass sehr viele ihre leistungslos ergaunerten Fressnäpfe loswerden würden. Und das werden sie sich nicht gefallen lassen.

So wie zu Lire-Zeiten:
    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...gen-Krise.html
    Klasse! Inflate or die!

Nein

Über EFSF soll nur deutsches Geld in franz. Banken gepumpt werden. Wenn die Wirkung verpuft, ist Deutschland der große Verlierer

Zitat von lateral Beitrag anzeigen
    Alles schon längst geschehen. Die Währungsreform zusammen mit der Enteignung wäre nur der Schlusspunkt unter dem Drama, das schon jetzt im letzten Akt angekommen ist.
    "Ich mach nix mehr". Ich warte ab bis das ganze durch ist und fange nichts mehr -falls ich die Möglichkeit hätte- an zu starten oder großartig zu planen. Halte mein Konto ein bisschen auf plus, und wenn ein bisschen mehr plus da ist, kauf ich mir was hübsches davon. Das ich sowas nochmal erlebe; außerdem ist das auch ziemlich anstrengend, wenn das alles womöglich noch mehr in Krawalle, brennende Städte, Plünderung und Lynchen ausartet. Allerdings halte ich die Option, dass alles den Umständen halbwegs friedlich über die Bühne gehen wird auch für möglich. Ähnlich wie bei dem fließenden Übergang DM zu Euro. Ich bin auch gespannt ob da noch ein neuer "Heilsbringer" kommen wird, den wir jubelnderweise huldigen werden und uns das immerwährende Glück auf Erden versprechen wird.

Zitat von TvanH Beitrag anzeigen
    "Ich mach nix mehr". Ich warte ab bis das ganze durch ist und fange nichts mehr -falls ich die Möglichkeit hätte- an zu starten oder großartig zu planen. Halte mein Konto ein bisschen auf plus, und wenn ein bisschen mehr plus da ist, kauf ich mir was hübsches davon. Das ich sowas nochmal erlebe; außerdem ist das auch ziemlich anstrengend, wenn das alles womöglich noch mehr in Krawalle, brennende Städte, Plünderung und Lynchen ausartet. Allerdings halte ich die Option, dass alles den Umständen halbwegs friedlich über die Bühne gehen wird auch für möglich. Ähnlich wie bei dem fließenden Übergang DM zu Euro. Ich bin auch gespannt ob da noch ein neuer "Heilsbringer" kommen wird, den wir jubelnderweise huldigen werden und uns das immerwährende Glück auf Erden versprechen wird.
    Ich lehne mich auch zurück und schaue dem Treiben zu. An Gewalt, Lychmob&Co. glaube ich nicht. Die Sparer werden völlig verdattert vor ihrem finanziellen Scherbenhaufen stehen und kräftig herumblöken. "Mäh!" - Mehr wird nicht passieren.