Ist der Euro noch zu retten?

Mit ungewöhnlich scharfer Kritik meldete sich Bundespräsident Wulff in der Euro-Krise zu Wort: Vor einer Gruppe Nobelpreisträger rügte er die Strategie von Spitzenpolitikern und Währungshütern. Hat er Recht? Ist der Euro überhaupt noch zu retten?

Zitat von pssst... Beitrag anzeigen
    Stop...Leasing ist die Nutzung...ohne Zins
    Mein chinesischer Taschenrechner aus dem Kaugummiautomaten sagt mir, dass Leasing eine langfristige finanzielle Verpflichtung darstellt, mit der man am Ende immer der Gelackmeierte ist.

Der gleiche Taschenrechner sagt mir, dass das beim Mieten eher so aussieht, wie Sie beschreiben. Deswegen fahre ich recht häufig mit dem Mietwagen. Es ist - ganz zuende gerechnet - billiger und man geht keine langfristigen finanziellen Verpflichtungen ein.

Das Status- und Geltungsbedürfnis hält sich dadurch auch in Grenzen, ohnehin häufig Neuwägen gefahren werden und man sich nicht auch noch einen als "Stehzeug" vor die Haustür stellen muss (, den dann irgendein besoffener Idiot verkratzt).

Kauf ist der Verlust...mit Zins
    Richtig. Hier ist bei Autos darauf zu achten, dass der Nutzwert des angeschafften Autos höher ist, als der Verlust infolge des Kaufs. 4-5jährige Rentnerautos mit Kofferraum in metallic Grün, Weinrot oder Gold haben sich da bestens bewährt.

Aber auch das ist ja schrecklich unmodern.

Zitat von soläuftdas? Beitrag anzeigen
    Was sie alles in meinen Beiträgen hineininterpretieren wollen, bzw. heraus lesen wollen, ...
    Muss man nicht ernstnehmen. Passiert immer, wenn die Argumente ausgehen.

Zitat von donald17 Beitrag anzeigen
    Gibt es es zu dieser Behauptung auch Belege? Oder ist das wiedermal frisch ausgedacht?
    Einfach an den Matheunterricht zurückdenken, in die Gesetze, BGH-Entscheidungen, die Geschichte und Versicherungs-AGBn gucken. Das reicht völlig aus.

Wenn die Erkenntnis anschließend gereift ist, besser die Lebensversicherung auflösen und den Verlust, der eigentlich schon bei der Vertragsunterschrift damals entstanden ist, realisieren, als alles zu verlieren.

Wenn Sie zu faul oder zu obrigkeitshörig dazu sind, dann sei es Ihnen gegönnt, Sie befinden sich schließlich in bester Gesellschaft. Warten Sie einfach ab, dann sprechen wir uns später an dieser Stelle wieder. Oder auch nicht - wie bei einigen anderen Foristen, die mich hier noch vor einigen Jahren für meine Aussagen zur Finanzkrise, zum Euro, zu Gold usw. massiv angegriffen haben, heute aber entweder gar nichts mehr schreiben oder sich nur noch zu Themen wie E10, Fußball und Frauen in den Vorstandsetagen äußern.

Und was ...

Zitat von sitiwati Beitrag anzeigen
    Sie doch einfach mal einen LV/RV Vertrag oder lassen Sie sich mal eine Prognose über 12 Jahre mit 1-2% Verzinsung ausrechnen!
    Und was hat das mit "voll an die Wand fahren" zu tun?

norma,

Zitat von lateral Beitrag anzeigen
    Einfach an den Matheunterricht zurückdenken, in die Gesetze, BGH-Entscheidungen, die Geschichte und Versicherungs-AGBn gucken. Das reicht völlig aus.

Wenn die Erkenntnis anschließend gereift ist, besser die Lebensversicherung auflösen und den Verlust, der eigentlich schon.....
    also, ich hab für meine Kinder Verträge abgeschlossen, dei beim Nachrechnen, als dei Veräge dann vorlagen, total für dei Katz waren (hab sie dann gekündigt,) in einem Briefwechsel mit der Versicherung und HInweisen, dass mich die Vertreterin übern Tisch ziehen wollte, gab man mir im Prinzip recht, konnte aber bei der Vertreterin keine schuldhafte Aktion feststellen, oder so!

Nur heiße Luft

Zitat von lateral Beitrag anzeigen

Wenn die Erkenntnis anschließend gereift ist, besser die Lebensversicherung auflösen und den Verlust, der eigentlich schon .....
    Die Behauptung "dass die Lebensversicherung schon aus rein mathematischen Gründen irgendwann voll gegen die Wand fahren muss." ist also kompletter Nonsens.

Es ist einfach die diffus begründete Meinung, eines der hier zahllos verbreiteten Propheten.

P.S. Lebensversicherungen, die 2009 ausbezahlt wurden, hatten bei 30-jähriger Laufzeit 5,32 % und bei 12-jähriger Laufzeit 3,63 % Rendite. vgl. http://www.focus.de/finanzen/versich...id_452952.html

Soviel zu den Verlusten, die mit den Unterschriften entstanden sind.

sehr einfach

Und was hat das mit "voll an die Wand fahren" zu tun?
    bei einer Verzinsung unter 2% bekommen Sie weniger rauss, wie Sie einbezahlt haben, meist wird dem Kunden eine Verzinsung mit 8% vorgerechnet, was selbst die interne Versicherung, sag ich mal, als utopisch ansieht, also bei unter 2% fährt die V gegen dei Wand, oder einfach gesagt, Sie finanzieren das Luxusbüro und den Benz vom Vertreter !

Die Behauptung "dass die Lebensversicherung schon aus rein mathematischen Gründen irgendwann voll gegen die Wand fahren muss." ist also kompletter Nonsens.

Es ist einfach die diffus begründete Meinung, eines der hier zahllos verbreiteten Propheten.

P.S. Lebensversicherungen, die 2009 ausbezahlt wurden, hatten bei 30-jähriger Laufzeit 5,32 % und bei 12-jähriger Laufzeit 3,63 % Rendite. vgl. http://www.focus.de/finanzen/versich...id_452952.html

Soviel zu den Verlusten, die mit den Unterschriften entstanden sind.
    Sie haben mich überzeugt. Ich verkaufe noch heute alles und trage das Geld zur nächstbesten Versicherung. Aber ich unterschreibe nur, wenn der Versicherungsvertreter und die Herren Vorstände die gesamtschuldnerische Haftung dafür übernehmen, wenn irgendwas schiefgeht.

"US intelligence community funded and directed the European federalist movement"

Zitat von Manukun Beitrag anzeigen
    Zwischendurch konnte man von Ihnen einige brauchbare Beiträge lesen, jetzt sind Sie wieder ständig bei Bilderbergern und Co. HabenSie das Kiffen wieder angefangen?
    Wer weiß? Vielleicht hat sie/er aber auch nur alte Zeitungen gelesen ...

"Euro-federalists financed by US spy chiefs - DECLASSIFIED American government documents show that the US intelligence community ran a campaign in the Fifties and Sixties to build momentum for a united Europe. It funded and directed the European federalist movement"

The Telegraph, 19.09.2000

http://www.telegraph.co.uk/news/worl...py-chiefs.html

Die EU ist ein zentraler Baustein der geplanten Weltregierung. Zum Glück werden die ausführenden Zentralbanker und die steuernden Bankiers-Familien mit ihrem totalitären Projekt scheitern.

Kratzer im Lack

Zitat von sitiwati Beitrag anzeigen
    bei einer Verzinsung unter 2% bekommen Sie weniger rauss, wie Sie einbezahlt haben, meist wird dem Kunden eine Verzinsung mit 8% vorgerechnet, was selbst die interne Versicherung, sag ich mal, als utopisch ansieht, also bei unter 2% fährt die V gegen dei Wand, oder einfach gesagt, Sie finanzieren das Luxusbüro und den Benz vom Vertreter !
    Voll gegen die Wand fahren, bedeutet Totalschaden und nicht einen Kratzer im Lack oder ein verbeulter Kotflügel!