Forum

Hilfe für Bauern?

Deutschlands Landwirte machen Druck: Die Bauern fordern Staatshilfe für ihre Branche - und die Regierungskoalition sichert ihnen in einem ersten Schritt Steuersenkungen auf Agrardiesel zu. Aber braucht die Landwirtschaft tatsächlich mehr Beihilfen aus der Steuerkasse?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Deutschlands Landwirte machen Druck: Die Bauern fordern Staatshilfe für ihre Branche - und die Regierungskoalition sichert ihnen in einem ersten Schritt Steuersenkungen auf Agrardiesel zu. Aber braucht die Landwirtschaft tatsächlich mehr Beihilfen aus der Steuerkasse?
    Mehr und mehr geraten wir in einen Wettlauf der Einzelhilfen. Geholfen wird aber immer nur denen, die über eine entsprechend starke Interessenvertretung verfügen. So werden staatliche Eingriffe zu willkürlichen Akten.

Tatsächlich gebraucht wird aber ein Soziales Konjunkturprogramm statt Not und Realitätsverlust.

Hallo,

ich würde auch gerne eine st2uersenkung bekommen ! Bin bis jetzt leer ausgegangen ich habe weder abwrackprämie nutzen können, noch arbeite ich im PKW bereich oder bekomme kurzarbeitergeld. Das ist JA alles so was von ungerecht !

Zitat von Hartmut Dresia Beitrag anzeigen
    Mehr und mehr geraten wir in einen Wettlauf der Einzelhilfen. Geholfen wird aber immer nur denen, die über eine entsprechend starke Interessenvertretung verfügen. So werden staatliche Eingriffe zu willkürlichen Akten.

Tatsächlich gebraucht wird aber ein Soziales Konjunkturprogramm statt Not und Realitätsverlust.
    Hallo,

so ist es und ein gutes beispiel ist das man/der staat/die regierenden eine kinderkopfprämie für leute gibt die job und geld haben und je mehr desto höher die prämie und auf der anderen seite vernachlässigt man die die es wirklich nötig haben so steigt die kinderarmut bei sozial schwachen stark an zb. alleinerziehende.

Koalition verspricht Bauern Steuersenkung
    Hallo,

was soll ich euch allen (wählern) versprechen damit ihr MICH wählt ? Ich versprech euch was ihr wollt für das X am tage der wahl ! Kann man das alles noch glauben und wollte nicht gerade die CDU eine politik der wirtschaft und der ehrlichkeit machen ?

War doch schon immer so:
    Das Balg, das am lautesten schreit, bekommt das größte Stück vom Kuchen.
    Wer auf dem Schulhof droht, dir die Fresse einzuschlagen, dem gibst du dein Handy...
    Wer später dann Rabatz macht, dem wird geholfen. Wer mit seinem Traktor auf den Rasen vorm Reichstag fährt, mit sozialen Verwerfungen droht und die besten Lobbyisten hat, dem wird die Staatsknete in den eingeölten Anus geblasen...
    Alle übrigen Darsteller müssen eben sehen, wie sie klarkommen. Wie hieß das noch mal, ach so ja, Demokratie...

Zitat von Heilige_Einfalt Beitrag anzeigen
    .....

Wer später dann Rabatz macht, dem wird geholfen. Wer mit seinem Traktor auf den Rasen vorm Reichstag fährt, mit sozialen Verwerfungen droht und die besten Lobbyisten hat, dem wird die Staatsknete in den eingeölten Anus geblasen...
    Alle übrigen Darsteller müssen eben sehen, wie sie klarkommen. Wie hieß das noch mal, ach so ja, Demokratie...
    Nöö, Demokratie ist schon lange vorbei, jetzt bekommt der Hilfe und Recht, der 1.) am lautesten schreit und 2.) den Politikern das Geld am Besten zustecken kann, besonders vor Wahlen läuft es dann wie geschmiert, im wahrsten Sinne des Wortes.

Allerdings mit Demokratie hat das schon lange nix mehr zu tun, weshalb ich bei Wahlen nur noch einen leeren Schein abgebe.

Probleme haben die Milchbauern, die - bedingt durch den Preisverfall bei Milch - zunehmend nicht mehr kostendeckend arbeiten können. Warum dann aber im Gießkannenprinzip plötzlich alle bäuerliche Tätigkeit einschließlich der forstwirtschaftlichen(!) von sinkender Mineralösteuer profitieren soll, das erschließt sich mir nicht.

Hilfe für Bauern

Wie pervers!

Der Grund für den Preisverfall liegt in der Überproduktion. Diese wird jetzt auch noch auf Kosten der Steurzahler subventioniert.

ich will auch

eine Diesel-Vergünstigung - warum nur für die Bauern? Diese beziehen als Milchviehbetrieb sowieso schon die Hälfte des Betriebseinkommen aus diversen Subventionen, wenn' so weitergeht haben die bald Beamtenstatus ;)