Zitat von
acusticusneurinom
Sie sollten - wie wird hier von diversen Usern immer so nett obergelehrert - "sauberer" lesen:
Wenn die Atmosphäre über ein bestimmtes Maß mit CO² angereichert wird, dann wird der Treibhauseffekt verstärkt, die Atmosphäre erwärmt sich so stark, daß Polkappen und Gletscher abschmelzen, die Albedo der Erde nimmt ab, der Treibhauseffekt verstärkt sich weiter, das nennt man dann Rückkopplungseffekt.
Es empfiehlt sich, in Gänze zu verstehen, was man - Stichwort Schellnhuber - kritisiert. Und ein Blick in die Fachliteratur über Meteorologie und Atmosphärenphysik wäre auch ratsam, aber wenn Sie nicht wollen... .
...Verhältnisrechnung ist kein "Schwachfug".... .
Zum optimalen Verbrennen von einem Teil Benzin benötigt man nun einmal 14 Teile Luft, damit Benzin mit Sauerstoff reagieren kann. Die Luft ist dann aber verschmutzt und für Pflanzen und Tiere nicht mehr verwertbar, abgesehen von der Treibhausrelevanz verschiedener Spurengase, die nur in geringen Anteilen vorhanden sind, aber große Wirkungen haben. Ich weiß, ich weiß, ich überfordere Sie schon wieder.
..
Hartwig, Hartwig..... - es ist wirklich traurig mit Ihnen. Hauptsache, "dagegen"... - und wenn es noch so absurd wird.