Zitat von
dandelion13
Finde ich jetzt auch keinen historischen oder wissenschaftlichen Beleg für ihre Aussage. Als der BGS, äh die Bundespolizei mal am Rande einer Demo ohne Ankündigung eine proppevolle Budengasse von einer, zeitgleich veranstalteten, Kirmes geräumt hat, wissen sie, was ich mir zu Recht gedacht habe, als die übereinander wegtrampelnde Masse wie eine kreischende Woge durch die schmale Gassse auf mich zubrandete, während die Staatsdiener (die dahinter zwar nicht zu sehen, aber für mich zweifelsohne Urheber dieses panischen Aufruhrs waren) ihnen knüppelschwingend Beine machten?
"Die trampeln dich schlimmstenfalls tot und wenn du das unbeschadet überlebst schlagen dir die Bundespolizeibeamten dafür eben hinterher den Schädel ein." Ich habe nicht getan was der "Schwarm" getan hat, ich bin nicht geflohen, auch weil ich ja keine zehn Meter weit gekommen wäre, soviele Schaulustige standen da plötzlich wie verwurzelt und nicht ahnend wie groß die Gefahr war, der sie sich damit aussetzten, herausfinden zu wollen, was da vorne vor sich ging. Ich bin also in den Schatten zwischen zwei Buden getreten und habe mit geweiteten Augen und voller Fassungslosigkeit über soviel Brutalität mitangesehen wie sich die Menschen gegenseitig über den Haufen getreten haben, um den Schlagstöcken zu entrinnen, während von der anderen Seite noch Menschen herandrängten, die gaffen wollten und dafür ebenfalls niedergetrampelt und dann mit Schlagstöcken traktiert wurden. Soviel völlig enthemmte Gewalt hatte ich noch nie auf einem Haufen erleben müssen, da waren vor allem Ältere, Behinderte und auch einige Kinder, die sichtbar ganz schön schwere Verletzungen davongetragen haben, weil sie erst achtlos zu Boden gestossen, dann getreten wurden und dann nicht selten auch noch mit den Schlagstöcken gekiegt hatten. Wenn sie mir das jetzt nicht glauben wollen, dann denken sie zum Vergleich doch nur mal an die loveparade.
Ihr Wissen ist in dieser Sache absolut unzutreffend, Ökopit.
Auf eine Widerlegung ihrerseits bin ich daher echt gespannt. Schere schlägt übrigens immer Papier, weil es doch nur ein Spiel ist. Im richtigen Leben stumpfen Scheren ab und müssen geschliffen werden, bis da auch nicht mehr genug zum Schleifen ist, die Schere also durchs Papier "geschlagen" wurde.