Das ist auch unnötig. In Taiwan gibt es bekanntermaßen kein ZK. Darüberhinaus hat User makese diese exakte Differenzierung nicht getätigt.
Das Gegenteil ist der Fall, sie bemerken es ja schon selber:Die Zahlen beziehen sich auf Europa. Es wird da schwierig zu argumentieren, dass Deutschlands Kohlekrafte da um Größenordnungen besser als der Schnitt liegen.
Wieviele Menschen sterben - z.B. - in Deutschland aufgrund der bekanntermaßen "frei vagabundierenden" bösen Abgaswolken aus Polen bzw. deren Kohlekraftwerken? Bitte konkrete Zahlen und kein statistisch-nebulöses Geschwurbel. Hatten wir schon mit der granateneinfältigen Behauptung, daß Länder ohne Atomkraft eine höhere Säuglingssterblichkeit aufweisen würden.Klar die polnischen Kraftwerke werden nochmals deutlich schlechter liegen. Da sich die Abgase genau wie nukleare Wolken nicht nach Grenzen richten, hätte die Unterstützung der Modernisierung des dortigen Kraftwerkparkes auch für uns positive Umwelt- und Gesundheitsfolgen.
Das freut mich.Ihre Bewertung zum alarmistischen Geschrei und Statistikunfug der Atomkraftbefürworter bringt mich schon ein bisschen zum Schmunzeln.
Natürlich spielen die EE hier eine entscheidende Rolle, schließlich geht es ja um den Atomausstieg und die darauf folgenden Alternativen.Sicher habe ich schon ein paar schlechte Studien pro Atomkraft ( und Contra erneuerbarer Energien, wenn das hier eine Rolle spielt) gesehen, aber so Leid es mir tut, die Atomkraftgegner toppen das einfach nochmal.
Ich denke nicht, daß eine Kommunikations"strategie" die Richtige ist, die den jeweils anderen polemisch diffamiert.In Deutschland offenbar eine erfolgreiche Kommunikationstrategie, ob es die Richtige ist, darüber kann man sich trefflich streiten.
Inwiefern das auf die Streitparteien zutrifft, darüber kann man hier natürlich trefflich streiten.