Die Atomkatastrophe von Fukushima schockte die Welt - aber nicht für lange. Nur wenige Länder änderten ihre Einstellung zur Atomenergie oder legten sich - wie Deutschland - auf eine Abkehr von dieser Form der Energiegewinnung fest. Haben diese Länder, die weiterhin auf die Kernenergie vertrauen, Recht in ihrer Entscheidung?
Ja, was haben die denn gefordert, dass Sie pffff-zen müssen?
So hohe und langjährige garantierte Einspeisepreise wie für Solarstrom, oder Biogas- oder offshore Wind, oder Geothermie?
Oder mehr oder weniger eine Anerkennung des niedrigen CO2 Ausstoßes von Nuklearstrom und eine Garantie, dass bei Unterschreiten von Mindestpreisen die Differenz ausgeglichen wird, damit diese langfristigen Investitionen in Kernkraft finanziell gesichert sind?
Wieviel der EEs wären denn in Deutschland ohne massive direkte und indirekte Förderungsgelder gebaut worden?
Richtige Frage
Viel zu wenig
Rot Grün sonnte sich 5 Jahre im Nimbus Ausstiegspartei und hat es total vergessen die nötigen Begleitmaßnahmen auf den Weg zu bringen.
Wieso:
Weil die Begleitmaßnahmen eben die Widerstände hervorrufen
Weil die Begleitmaßnahmen unpopulär sind
Und die allermeisten heutigen Probleme sind eben auf die handwerklich stümperhafte Arbeit zwischen 1999 und 2009 zurückzuführen.
Das juckt Grün aber nicht darn, alles der CDU in die Schuhe zu schieben
Ganz grundsätzlich: Schauen Sie sich doch einmal die Gewinn und Konzrnentwicklung der 4 EVUs an-entfesselt von Schröder
Wieso soll denn nichts passieren wenn man klare Ziee hat?Weil dann gar nichts passiert.
Das ist doch nur ein Dogma welches in die Kpfe eingepflanzt wurde-3 mal dürfen Sie raten von wem
Dann lesen Sie falschDas liesst mann ständig zwischen den Zeilen
Die Statistik dazu habe ich-und andere-schon mehrfach verlinktGenau das ist wieder das Problem mit der Information. Haben sie die Opfer persönlich gezählt oder woher beziehen sie ihre "Information"
Ich nehme jeden für voll der nicht mit Panikargumentation sondern sachlich gegen Atomkraft ist.Und schon gar nicht, wenn man die andere Seite nicht für voll nimmt.
Und ich nehme jeden ernst der zugibt, das der Atomausstieg zum Bsp in Brasilien das Substitut der Fläche des Saarlandes nutzt.
Und ich nehme jeden ernst der akzeptiert, das 7 oder 8% der deutschen Ackerfläche für Biogas ein Wahnwitz ist der ebenso woanders Tote produziert
Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Angstmache leider ein beliebtes und effektives politisches Manöver.
Japan wird wahrscheinlich einen Teil seiner KKWs wieder anfahren, in der Herstellung von KKWs aktiv bleiben, und unter Umständen später aus der Kernkraft aussteigen, als das arme reiche Deutschland in dem ein medialer Dauer-Tsunami die Hirne der Menschen geflutet zu haben scheint.
zum 12miosten male:
asse war ein forschungslager für nuklearmedizin-
ich habe diesen blödsinn endlager IMMMER IMMMER hier im forum für blödisnn erklärt.-
es war blödsinn-es bleibt blödsinn- es wird blödsinn bleiben.-
schuld sind grüne ideologen,die in wütender panik alles SOFORT für die Ewigkeit weghaben wollten.-
sofort sollte es sein- und für die ewigkeit sollte es ein-
28 Kilo Plutonium alles aus der Nuklearmedizin?
Abgesehen davon hat man anscheinend so schön geforscht, bis alles außer Kontrolle geraten ist, oder warum macht man sich selbst auf Seiten der KKW Anhänger so große Sorgen?
Außerdem zeigt die Lage in der Asse, wo zufällig auch mal so ein paar Kilo Plutonium gefunden werden, von denen man vorher nichts wußte wie unzuverlässig diese Energieform und ihre Betreiber doch sind.
MFG
jolip