Allso Ihre Lessart war bisher: Panik, AKWs sind gefährlich, weg damit, koste es was es wolle
Und: EEG und Solar ist toll
Das nenne ich alles andere als frei, das nenne ich dogmatisch
Auch hier wieder ein Denken und Argumentieren in bekanntem engemWas heißt denn für sie "unsichere AKWs" weg? Es gibt doch offiziell GAR KEINE unsicheren AKWs.
Schubladendenken
Ist es denn so schwer ein ganz klein wenig ohne Dogmen zu denken?
Sie wissen genau so gut wie ich das die nun abgeschalteten AKWs diejenigen sind die am ehesten das Prädikat: Unsicher-im Verhätnis zum restlichen Kraftwerkspark-verdienen.
Nur wieso mus man nun mit Stoppuhr und Datum den Rest abschalten und substituiert das auchdurch massive Laufzeitverlängerungen bei Kohle?
Obwohl man weis das nur an den Kohleabgasfolgen in Deutschland pro Jahr 10.000 Menschen sterben?
Ist die Panik vor dem bösen Atom so sehr in jede Faser des Verstandes eingedrungen das man diese 10.000 als das geringere Übel einstufen will?
Wieso lässt man Isar 2 oder welches auch immer nicht 2, 3, 4 Jahre länger am Netz und knipst dafür die schlimmste veraltete Kohledreckschleuder 5 Jahre früher ab?
Wo haben Sie denn von mir gelesen, das ich allen AKWs absolute Sicherheit attestiert hätte?Schon hier ist ihr erster Widerspruch.
Sie sollten wirklich aufhören so unglaublich engstirnig zu Denken
Sie haben in Deutschland einen Kraftwerkspark der zwar modern, sich allerdigns sowohl technisch als auch vom Alter her unterscheidet.Wieviel "unsichere AKWs" wurden denn in 10 Jahren (ab 2001) vom Netz genommen?
Sorry, aber ihrer Logik kann ich nicht folgen.
Die nun abgeschalteten galten in der Fachwelt als die "schlechtesten"
Bei den Kohlekraftwerken haben Sie diese Endzeitangst nicht da keine unsichtbare Gefahr davon ausgeht, nur.
Statistisch forderte die Kohle (nur Abgase, nicht Förderung) alleine in Deutschland seit 1950 um die 90.000 Todesopfer.
Bei der Atomkraft liegen Sie bei 500 Opfern-alles rein statistisch und gerechnet auf die erzeugte Menge Energie.
Also: Warum in aller Welt muss Atomkraft vor der Kohle abgeschaltet werden?
Wieso schaltet man nicht vor den letzten AKWs zumindest die 4 ältesten Kohlekraftwerke ab, diese Maßnahme würde statistisch pro Jahr 3000 Menschen weniger an Krebs sterben lassen.
Dise Maßnhme würde doch am Atomausstieg per se nichts ändern, nur am Zeitplan
Liegt es daran das es ein Glaubenskampf ist und kein sachlicher Umgang?