Forum

Das US-Rettungspaket ist beschlossen - bringt es die Erlösung?

Im zweiten Anlauf haben die US-Parlamentarier ein milliardenschweres Rettungspaket auf den Weg gebracht. Ist das die Lösung für die weltweite Finanzkrise?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ist das die Lösung für die weltweite Finanzkrise?
    Ist das eine Scherzfrage?

ja doch

Im zweiten Anlauf haben die US-Parlamentarier ein milliardenschweres Rettungspaket auf den Weg gebracht. Ist das die Lösung für die weltweite Finanzkrise?
    http://www.finanzen.net/aktien/Hypo_Real_Estate-Aktie

7,62 ... (€)

na jedenfalls löst es meine Finanzkrise, mein Depot dreht ins +

Das ist keine Lösung sondern nur ein weiterer Aufschub der Beschäftigung mit grundsätzlichen Fehlern in der Architektur des Finanzsystems selber. Aber Symptomdokterei gehört in der Politik ja zum guten Ton, Suche nach und beseitigung von Ursachen nicht.

Dow im Sturzflug

Direkt nach der Abstimmung crasht der Dow 200 Punkte. Sagt alles. Auch die Amerikaner sind laut CNN extrem sauer.

Werden interessante Wahlen.

Ja, ich denke, jetzt ist es endlich geschafft. Ab morgen werden sich die ganzen Banker, die Manager, die Politiker, die Richter in Prozessen zu Wirtschaftsdelikten und die Wirtschaftsjournalisten gaaaanz, gaaaanz anders verhalten.

So haben Sie sich das ja wohl vorgestellt, oder?

Nunja. Ich habe mich bisher immer für einen recht vantasiephollen Menschen gehalten.
    Aber offenbar, gibt es Leute, die wesentlich mehr davon haben. Die können sich sogar einen vorstellen, dass die Fnanzkrise sich durch lautes Gebell (Bell-laut) vertreiben lässt!

ender

Seit wann löst Geld verbrennen irgendwelche Probleme? Wenn einem nicht gerade kalt ist...

Na dann hat Bush

ja wieder Kohle für seine Freiheitskriege.

eher nicht, aber ich glaube kurzfristig werden die Börsen in die Höhe schießen und sich dann langsam in ca. zwei Wochen rasch abkühlen.

eine wirkliche Rettung, die es allen gut tun würde, ist das im Geringsten nicht.

Volle Zustimmung

Zitat von Danol Beitrag anzeigen
    Das ist keine Lösung sondern nur ein weiterer Aufschub der Beschäftigung mit grundsätzlichen Fehlern in der Architektur des Finanzsystems selber. Aber Symptomdokterei gehört in der Politik ja zum guten Ton, Suche nach und beseitigung von Ursachen nicht.
    Ich stimme ihnen zu.
    Viel gerede und keine Lösungen. Die Politiker sind froh, dass sie im trockenen sitzen. Wer will schon seinen Posten durch die ungeliebten Wahrheit verspielen?

Die Wirtschaft kann nicht ewig weiterwachsen. Und danach kommt die Krise.
    Die Gründe dafür kann jeder im Internet nachlesen, z.B. hier:
    http://video.google.com/videoplay?do...74362583451279