Zitat von
Lektorat Berlin
rolli, my friend, jetzt haben Sie's dem armen S. aber bitter gegeben...
Auf ein paar klitzekleine Irrtümerchen, nicht der Rede wert für einen wackeren, allzeit streitbaren und omnisapienten helveticus, möchte nun aber ich doch noch hinweisen:
- Als "oberlehrerhaft" treten SIE und Ihre verehrten Landsleute auf (noch dazu ungebeten, in UNSEREM Land und zu Themen, die Sie schlicht nichts angehen), nicht S.
S. wies lediglich höflich auf Ihre, nun ja,wie sag ich's freundlich?, KREATIVE Rechtschreibung hin. Und gestattete sich zudem den zarten und völlig richtigen Hinweis darauf, dass es diesbezügliche Regeln gibt...
- Wo wir bei den Regeln sind: die gibt es auch für Umgangsformen - ein herzhaftes, sicherlich almkompatibles "Auf Ihre Rechtschreibung scheisse ich" ist in einem deutschen Forum ziemlich, pardon, unter aller S..., aber, wir wissen ja, die helvetici haben es weder mit der Rechtschreibung ihrer Muttersprache noch mit den Umgangsformen, also wollen wir nicht kleinlich sein, gell, das mit den Korinthen ist ja schließlich IHR Ding.
- Jetzt aber zum von Ihnen reklamierten "Inhalt" Ihrer Posts: Ja, wo ist er denn? Wo haben Sie ihn versteckt, rolli, my dear? Ich kann da nur just die persönliche Anmache draus erkennen, die gerade Sie – ungerechtfertigt, noch dazu - geißeln?
Vielleicht ergießen Sie sich ja künftig lieber in einem einheimischen Medium, hm? Da sind Sie sowohl intellektuell als auch hinsichtlich Ihrer betrüblichen Umgangsformen wie Ihrer kreativen Orthographie ganz unter sich und keiner merkt's.
Deal?
Freilich müssten wir dann hier auf Ihre intellektuellen Bereicherungen unseres Kulturgutes verzichten, aber sei's drum... - was tut man nicht alles für eine gute Nachbarschaft, gell?
I won't basta you back- have a nice day, rolli, my friend! :-)