Gigantische Boni, riesige Profite - kein Problem für die Gesellschaft, sagt jetzt Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein in einem Interview. Tatsächlich sei das nur ein Zeichen für den Aufschwung. Überhaupt hat er ein ganz eigenes Selbstverständnis der Bankenwelt: Diese würden in Wahrheit Göttliches tun. Banker - unterwegs im Auftrag des Herrn?
Diejenigen, die hinter dem System der Banken stecken,
wollen so wie Gott sein und deshalb ziehen sie die
Leistungen der Gesellschaft auf sich selbst, in der
Hoffnung, dadurch auch zu Gott zu werden.
Leider werden diese Herren nur von ihrem Ego regiert,
welches in seiner Selbstherrlichkeit, hier auf diesem
Planeten seines gleichen sucht.
....manchmal, so ganz tief in meinem Innersten denke ich -wenn ich solche skurilen Sachen lese- daß wir die ganze Welt gemeinsam zertrümmern sollten, um darauf etwas absolut Neues aufzubauen. Auf keinen Fall könnte das neu Aufgebaute schlimmer sein, als das, was wir Tag für Tag weltweit erleben.
batürlich nicht, ob Blankfein ähnlich der CDU Spitze, also der Bayrischen Landesbank, deren Spitze sie ja bildet, vor jeder Sitzung in die Kirche geht und den Beistand Gottes erefleht.
In unserer CDU und CSU ist das doch Gang und Gäbe, und dort ist es doch ernst gemeint, oder? Warum soll dann Blankfein nicht auch von Gottes Gnaden sein? Waren Wilhelm I. und II. auch?
wie was? wo ist den der erste diskussionsthread hin? mit schon über 70 einträgen? übersehe ich es nur wieder oder wurde der komplett gelöscht?
Wenn in diesem Zusammenhang schon Gott bemüht wird, ist es ggf. auch an der Zeit, wieder über Scheiterhaufen nachzudenken - ganz oder gar nicht!
Ich wusste das wir in einem fundamentalistischen und radikal geldgeilen göttlichen System Namems Zammon leben.
Aber das die Priester des Systems nun ihren Gott im Munde führen macht mir Angst, denn das heißt dass sie fertig haben und uns ihremn Gott opofern wollen zur Erhaltung ihres Systems.
Kurz gesagt wenn der liebe Gott ins Spiel kommt ist Krieg nicht weit.
Ich weiß ja wie nötig sie ihn haben.