Opel arbeitet noch, Autos werden hergestellt und das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist das verlorene Vertrauen der GM in ihren Europaeischen Firmen.
Das 'Wem gehoert dieses Werk' Geschrei hat nur Schaden angerichtet.
Streiken anstatt an einem Riemen ziehen wenn die Firma in Schwierigkeiten ist - hat nur geschadet.
Verkauf Erzwingen wollen durch die Regierung als Bedingung fuer Finanzhilfen - hat nur geschadet.
GM hat Opel mehr oder weniger als Bankrottmasse vor 75 Jahren gekauft und hat seither als anstaendiger Unternehmer gehandelt.
Das Geschrei dass Opel schlechter behandelt wurde als ander GM Organisationen hat keinerlei Glaubwuerdigkeit. Die Firmenletung hat leider ganz allgemein versagt und alle GM Teile waren davon betroffen.
Haette ich in der GM Firmenleitung in 5 oder 10 Jahren eine Standortsentscheidung zu treffen, wuerde ich mir diese Ereignisse vor einer Entscheidung genau anssehen.
Opel hat ueberlebt, hat denselben Eigentuemer und jetzt kommt es darauf an wie sie die Opelaner dem Markt und ihrem Eigentuemer gegenueber beweisen koennen. Es wird bestimmt keine einfache Aufgabe sein.