Forum

Aufschwung am Arbeitsmarkt?

Im Juni ist die Zahl der Erwerbslosen wieder gesunken. Ist die Krise am Arbeitsmarkt jetzt vorbei?

Zitat von Klaus.G Beitrag anzeigen
    nur heiße Luft, kennen wir doch seit 30 Jahren von der BA. Als die jetzt plötzlich erfolgreich vermtteln können. Ich als Langzeitarbeitsloser hab von denen noch nich eínen vernünftigen Vorschlag zur Bildung oder Vermittlung erhalten. Nur das ewig gleiche BlaBla....
    Das funktioniert wie beim Onkel Dr.: Wird er gesund war's der Arzt, stirbt er, hatte der Patient Schuld.

AN diesem "betreuen"

noch mehr betreuen, wo es nichts zu vermitteln gibt weil es die Stellen gar ncht gibt. Noch ein Beschäftigungsprogramm für die Betreuer der BA. Die BA blendet weiter die Realtät aus. Gute Nacht, Deutschland..
    verdient sich die Bidungsmafia dumm und dämlich.
    Die BA selber schaukelt sich die Eier und versorgt sich
    selbst vom Feinsten.
    Die wissen gar nicht was freie Wirtschaft ist.

Selbst ist der Mann

nur heiße Luft, kennen wir doch seit 30 Jahren von der BA. Als die jetzt plötzlich erfolgreich vermtteln können. Ich als Langzeitarbeitsloser hab von denen noch nich eínen vernünftigen Vorschlag zur Bildung oder Vermittlung erhalten. Nur das ewig gleiche BlaBla....
    Schon mal versucht, selber was zu unternehmen?

Gieskanne ist out

Zitat von frankyboy040 Beitrag anzeigen
    Man braucht sich nur mal die neuen Arbeitsvorschriften der ARGE durchzulesen, um zu wissen, .....
    Jetzt wird gezielt gefördert.

Zitat von Kontrastprogramm Beitrag anzeigen
    Schon mal versucht, selber was zu unternehmen?
    Von 3 euro am Tag kann man nicht viel unternehmen.
    Das reicht gerade für Ergänzungsfahrkarten im ÖV.

Man soll sich davon anziehen, essen , Arztgebühren zahlen,
    Medikamente, Gesundheitsschuhe am sozialen Leben teilnehmen sich weiterbilden , selbständig machen etc.

Eigeninitiative wird von der Arge verboten ich bräuchte zB ein längeres Praktikum um in den Job zu kommen 6 Monate bis 1 Jahr sind üblich. 4 Wochen sind von der Arge erlaubt.
    Vorstellungsgespräche ins Ausland werden sabotiert die Fahrkarten wären zu teuer.Einen Kredit gibt es auch nicht.

Um da rauszukommen müsste man schwarz arbeiten so viel putzen kann man gar nicht oder anschaffen gehen und sich eine Ausbildung in einer richtigen Schule finanzieren nicht bei der Bildungsmafia der Arge. Dort gibt es nur Kurse und Beschäftigungen an denen die Schulen verdienen Arbeitslose werden einfach verascht. Niemand tut etwas dagegen.Steuerverschwendung die sg. Arbeitsberater völlig überflüssig. Der letzte Vorschlag meines Beraters war ich soll die nächsten 30 Jahre arbeitslos bleiben und Minijobs an der Tankstelle machen. :-o. Fortbildung gibt es nicht weil ich mal krank war. Undes werden könnte. einen Job würde ich nicht bekommen deshalb gibt es keine Fahrkarte zum Vorstellungsgespräch. Laute hellseherische Fähigkeiten bei den Leuten dort.