Forum: Politik
Wulffs Rücktritt - ein überfälliger Schritt?
Der Druck war zu groß: Nach der Ankündigung staatsanwaltlicher Ermittlungen in Hannover trat Bundespäsident Christian Wulff zurück. Wochenlang klammerte er sich zuvor trotz ständig neuer Vorwürfe an sein Amt. Ein Rücktritt zum gerade noch akzeptablem Zeitpunkt? Oder hat Wullf das Amt nachhaltig beschädigt?
- #600 19.02.2012 03:04 von
The “Merkozy” Connection
Nicht einfach fuer Europas Hausfrau Nummer Eins einen geeigneten Presidenten zu finden.
Zuviel auf einmal kommt da jetzt zusammen
Angela Merkel is running for re-election – in France.
The German Chancellor might not face voters for another two years in Germany, but she’s still poised to hit the campaign trail this spring. Merkel and the bulk of the German cabinet descended on Paris Monday on a mission to rescue her French ally President Nicolas Sarkozy's struggling re-election campaign.
The - #601 19.02.2012 03:15 von
Hallo,
ich hatte mich schon vor Jahren mit einen anderen Forenteilnehmer darauf geeinigt wir machen den Job. 50 : 50.
hab das Alter, komme mitten aus dem Volk, brauche keinen Kredit, habe genügend Anstand zur Politik (finde alle Parteien bescheuert!) und einen (paar Generationen zurückliegenden) Migrationshintergrund!
Nee, der Bundespräsident vertritt das deutsche Volk und sollte deswegen vom deutschen Volk gewählt werden!
Weg mit den okkupantischen Machtmauschlern.
Jemand schlug Volker Pispers vor....;-))
R. - #602 19.02.2012 03:32 von
Beileid
Meinen Sie das im Ernst? Dann mein Beileid. Denn ich bin überzeugt, dass Anstand durchaus noch der Normalfall ist. Aber das Schlimme an der Wulff-Affäre ist ja eben, dass jetzt all die Oberwasser bekommen, die sich nicht anständig verhalten und dies nun mit einem "siehste, machen alle" für sich rechtfertigen.
Letzte Woche hat man mich eingeladen - Presseevent in einer europäischen Hauptstadt, im Sommer. Zwei Tage Produktinfos, also eigentlich ein Nachmittag, Abend und Frühstücksveranstaltung. Und wenn ich meine Frau mitnehmen mag und das Wochenende dranhängen, kein Problem. Flug und Hotel sind drin. Ich werde fliegen - im Herbst, als reiner Urlaub, auf eigene Rechnung. Und über das Produkt berichten wir vielleicht mal 2015.
Es kotzt mich (pardon) an, dieses Relativieren. Und wenn 30% korrupt wären, blieben immer noch 70%, die sich morgens im Spiegel ansehen können. Dass die 30% das auch gerne würden und daher versuchen, 100% für korrupt zu erklären... geschenkt. Möchte Ihnen damit nichts unterstellen, aber vielleicht überlegen Sie mal für sich, was für ein Weltbild Sie da anstreben bzw. vermitteln oder gar (ich hoffe nicht) leben. - #603 19.02.2012 03:42 von
- #604 19.02.2012 03:46 von
- #605 19.02.2012 03:50 von
Dsdp
Es ist doch wohl völlig klar, was Not tut: Wir brauchen eine casting-show!
Z.B. unter dem Titel: Deutschland sucht den Präsidenten (DSDP)!
Wie der Herr, so´s Gscherr. Und umgekehrt. - #606 19.02.2012 03:50 von
- #607 19.02.2012 03:56 von
- #608 19.02.2012 03:59 von
- #609 19.02.2012 04:03 von
Die aktuellen Top-Themen