Forum

Wulffs Rücktritt - ein überfälliger Schritt?

Der Druck war zu groß: Nach der Ankündigung staatsanwaltlicher Ermittlungen in Hannover trat Bundespäsident Christian Wulff zurück. Wochenlang klammerte er sich zuvor trotz ständig neuer Vorwürfe an sein Amt. Ein Rücktritt zum gerade noch akzeptablem Zeitpunkt? Oder hat Wullf das Amt nachhaltig beschädigt?

Hoffentlich fällt Merkel über ihren Bundespräsidenten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Druck war zu groß: Nach der Ankündigung staatsanwaltlicher Ermittlungen in Hannover trat Bundespäsident Christian Wulff zurück. Wochenlang klammerte er sich zuvor trotz ständig neuer Vorwürfe an sein Amt. Ein Rücktritt zum gerade noch akzeptablem Zeitpunkt? Oder hat Wullf das Amt nachhaltig beschädigt?
    Hoffentlich fällt Merkel über ihren Bundespräsidenten. Dann sage ich Gott als Konservativer Dank!

Stimmt

Zitat von panzerknacker51 Beitrag anzeigen
    Alle wollten doch nun durchstarten, oder? Jetzt wird die Pfaffennummer gegeben. Gauck, Käßmann, Huber - die Merkel will das Amt endgültig kaputtmachen, um eine nicht unwichtige Kontrollfunktion zu schwächen. Hat sie bei Honny gelernt; und die Himmelskasper - peinlicher geht's nicht.
    -bitte dringend die kirche außen vor lassen....heißt es nicht zu recht im Grundgesetz das Kirche und Staat getrennt sein müssen....das ist auch gut so.....und ich möchte nicht noch einmal Pfarrer Hintze dann schlichten lassen müssen.
    Gibt es in dieser Republik denn keinen, der nicht aus Politik und Kirche kommt....bitte dringend suchen!

Jo, sehe ich genauso!

Zitat von achazvonthymian Beitrag anzeigen
    ...

Ich jedenfalls finde es bedauerlich, dass Bettina nicht mehr First Lady ist.
    Sie war eine Augenweide mit ihrem Gardemaß.

Sie hat für Deutschland geworben, das in der Welt immer noch der Inbegriff des kleinwüchsigen, dickbäuchigen und rechthaberischen Piefke ist.
    Es kann jetzt nur noch schlechter werden.
    Unterschreibe ich voll und ganz. Ich trauere dieser Frau als "First Lady" ebenfalls nach. Sie hat Deutschland international vorbildlich repräsentiert. Und der Dank Wulff's war mehr als berechtigt. Wie diese Frau alles mitgemacht hat - auch die miesen Verdächtigungen gegen sie - , und dabei stets gelächelt hat, das ist bewunderungswürdig. Wer denn meinte, Wulff würde dieses Land nicht hinreichend repräsentieren können, weil er genauso "korrupt" wie 90 % der Bevölkerung dieses Landes und 99 % der Journalisten sind, der wird wenigstens der Präsidentengattin nachtrauern müssen. Eine absolut bewunderungswürdige Frau!

Zitat von littlegirl Beitrag anzeigen
    Zustimmung, die Katrin ist mit 4 Semestern Theologie-Studium ohne Abschluß für das Bundespräsidentamt ideal geeignet. Schließlich wurde Joschka Fischer nur mit Führerscheinbildung Außenminister.
    Besser ohne Abschluss als eine copy-und-paste-Dissertation.

Den Ehrensold hat er nicht verdient

Sein Rücktritt hatte persönliches Verhalten zur Ursache. In seiner Rücktrittsrede hat er die Worte zwar klug gewählt, ihm fehle das Vertrauen, aber diesen Zustand hat er selber herbeigeführt, auch durch sein persönliches Verhalten.

Keinen Ehrensold fr Bundesprsident a.D. Christian Wulff - Online Petition

GERHART RUDOLF BAUM wurde von einigen genannt...

Zitat von IsaDellaBaviera Beitrag anzeigen
    Denn der Typ ist nicht nur mutig, ehrlich, reif, erfahren, sympathisch, charmant und eloquent. Er ist auch ein stabiler Demokrat und Friedens-Politiker.
    Frage ich mich auch - zumal der Name GERHART RUDOLF BAUM von einigen bereits in einigen Beiträgen genannt wurde und auch sonst - nicht nur im Internet auftaucht - öfter - meinem Eindruck nach - als die auch ernst gemeinten Vorschläge, den Kabarettisten GEORG SCHRAMM zu benennen - als möglichen Kandidaten....
    Und BAUM wäre alles andere als ein typischer ÄffDePee-ler - war er ja sein gesamtes politisches Leben lang - sein Berufsleben über auch. Kenne kaum jemanden im Alter von - Anfang der 80er ..? - der so fit und geistig voll da ist wie BAUM - ein klarer Analytiker, - UND ein Mensch mit Verstand
    UND Herz - stets ein Stachel in der verfaulenden ÄffDePee gewesen - ein radikaler Demokrat von der Größe und vom Format eines Willy Brandt und/oder Richard von Weizsäckers, - dieser Gerhart Rudolf Baum ....
    - eine gute Idee - er wäre eine sehr gute Wahl !

...es GIBT sie,

... die geeigneten Menschen --- Männer UND Frauen -----
    Warum z.B. nicht Klaus von Dohnaniy ??? Wäre doch ein
    SUUUPER - Kandidat --- integer, unabhängig, -- einfach prädestiniert !!
    --- falls nicht Klaus Töpfer doch noch bereit ist ---
    Warum eigentlich Gesine Schwan nicht nochmals fragen ???
    Auch Jutta Limbach würde sicher gern gesehen ---

Bloss nicht den Heuchler Huber!

Wenn einer das Amt nachhaltig beschädigt hat, war es der deutsche Schweinejournalismus.

Und ein notorischer Heuchler wie Evangelen- und Multikulti-Huber wäre sicher keine Zierde für den von der Mobjournaille ramponierten Job.

Warum sollte er wegen solcher Lächerlichkeiten zurücktreten?

Zitat von petelin Beitrag anzeigen
    Endlich! Mal abgesehen vom Anstand, Moral und alle die Werte, die ein Bundespräsident vertritt und verkörpert, ist das ein Skandal, dass Wulff nicht früher zurückgetretten ist.
    Wenn es ein einfacher Beamter gewesen wäre, der sich das alles geleistet hätte, was sich Wulff erlaubt hat, wäre er schon lange von seinen Ämtern entbunden worden.
    Es war alles von Anfang an eine Farce und Quatsch. - Und es war Mobhetze.

Das ganze System hat sich komplett lächerlich gemacht.

neuer Bundespäsident

Wie wäre es mit Friedrich Herzog von Württemberg geb 1961,

Kurz:
    Seit 1992 arbeitet Friedrich Herzog von Württemberg beim Familienunternehmen „Hofkammer des Hauses Württemberg“, seit 1997 ist er Chef der Verwaltung. In deren Verwaltung stehen ca. 5500 Hektar Wald, ca. 2000 Hektar Wiesen und Äcker, 50 Hektar Rebgärten, etwa 700 Grundstücke im In- und Ausland, Wälder in Kanada, Österreich und Spanien sowie Firmenbeteiligungen. Außerdem muss der Unterhalt von 70 Kulturdenkmalen des Hauses Württemberg sichergestellt werden.

Friedrich Herzog von Württemberg ist Mitglied des Universitätsbundes Hohenheim, des Universitätsbundes Tübingen und Vorsitzender des Kuratoriums der Zeppelin University. Er ist Schirmherr der Stiftung Dianiño für diabeteskranke Kinder[1] sowie stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender der Olgäle-Stiftung in Stuttgart[2], Beisitzer der Gesellschaft Oberschwaben für Geschichte und Kultur und Vorstandsmitglied des Landesverbandes Baden-Württemberg der Deutschen Kriegsgräberfürsorge.