Forum: Politik
Wie viel Zuwanderung braucht Deutschland?
CSU-Chef Horst Seehofer erwägt einen Zuwanderungsstopp für Türken und Araber, poltert gegen Integrationsverweigerer und will so rechte Wähler umwerben. Opposition und Teile der Regierung sind empört. Wie viel Zuwanderung braucht Deutschland?
- #1840 15.10.2010 10:10 von
Kein Spielraum mehr zum Wegschauen und Verdrängen
Inzest unter der Migrantenbevölkerung ist ein TABUTHEMA, dass niamnd ansprechen will, aber GIGANTISCHE Probleme auf uns zu bringt:
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/...en/index.jhtml
Yadigaroglu: Die betroffenen Schüler und Eltern reagieren verärgert, sind regelrecht eingeschnappt. Manche rasten aus und schreien mich an. Ein junger Mann wollte mich sogar aus dem Klassenzimmer werfen. In den Gesprächen nach den Vorträgen stellt sich dann meist heraus, das ihre Eltern selbst Cousin und Cousine waren oder sie bald selbst eine Verwandte heiraten sollen. Die blocken dann aus Selbstschutz ab. Bei einigen Einrichtungen habe ich Hausverbot, bei anderen darf ich meine Postkarten nicht verteilen oder über mein Projekt reden. Außerdem bekomme ich massive Drohungen, meist von religiösen Fundamentalisten.
WDR.de: Wer unterstützt sie? Der Integrationsminister von NRW, Armin Laschet (CDU), hat ihren Projektantrag abgelehnt.
Yadigaroglu: Derzeit bin ich leider die Einzige in Deutschland, die dieses Thema öffentlich anspricht. Von Politikern kommt gar nichts. Sie wollen nicht als rassistisch gelten oder denken, die Probleme der Migranten seien nicht ihre. Armin Laschet schrieb, das Thema sei nicht aktuell. Ich sitze im Ausländerbeirat der Stadt Duisburg: Nicht mal in meinem eigenen Gremium habe ich einen Projektantrag durch bekommen. Es heißt dann, ich würde die Gruppe der Migranten stigmatisieren und sie so darstellen, als wollten sie sich nicht integrieren. Das ist ärgerlich, aber ich gebe nicht auf. - #1841 15.10.2010 10:20 von
Und?
Was suchen diese Leute hier überhaupt? Deutschland muss nicht die Welt retten... diese Leute stellen Vorderungen? Sollen sie doch dahin zurück gehen wo sie hergekommen sind!
Übrigens bevor jetzt wieder jemand schreibt, das wäre rassistisch bzw. wie in Zeitungen z.Z. desöfteren zu lesen ist, nur "dumme", also die ungebildeten schreiben das. Nur soviel: Ich spreche 7 Sprachen und arbeite an meiner zweiten Doktorarbeit, mit freundlichen Grüßen! - #1842 15.10.2010 10:20 von
Es is keine Hetze gegen den Islam, wenn man feststellt, dass der Islam selbst, die Minderwertigkeit der Frau als Aussage in sich trägt, und ebenso in wiederlichster primitiver Weise die Gewalt gegenüber Frauen rechtfertigt.
Der Islam steht für sich selbst. Es ist Unsinn so zu tun, als träge er diese Wiederlichkeiten nicht in sich, und das schlimmste ist....es wir praktiziert.....
ich habe hier Infos dazu hinterlegt, dass die wahre Zahl der genitalverstümmelten Frauen, wahrscheinlich nicht 5000 sondern 50000 Frauen aus Deutschland aus dem muslimen Kreis betrifft. Grund weite Teile der Zugewanderten wurden nicht berücksichtigt, wie Malaysia, Indonesien Jemen, etc. ein unfasstbarer Wahnsinn...Ich werde doch nicht meinen Mund halten und zusehen, wie zigtausende von kleinen Mädchen verstümmelt werden. Wo sind wir eigentlich? In Europa? Was sind das für Menschen die hier schweigen, hier einen Deckmantel drüber geben wollen... - #1843 15.10.2010 10:25 von
Zuwanderung und H4 sind zwei Seiten derselben Medallie
Sehen sie das Ganze von der Sicht einer Firma:
Sie benoetingen 100 Arbeiter in 4 Wochen.
Sie koennen den Gastarbeitereinschleusser Anrufen und ihren Auftrag geben.
In 4 Wochen stehen 100 arbeitswillige und faehige Auslaender vor ihrer Tuer.
Wenn einer nicht spurt, rufen sie dieselbe Nummer an und am naechsten Morgen ist ein anderer an seiner Stelle. Gar kein Problem.
Im Nachbar(bundes)land gibt es massenweise H4 Empfaenger. Um davon 100 in 4 Wochen zu ihrer Firma zu bringen ist ein Riesengeschaeft. Und wenn da einer zu krank zu faul zu ungeschickt ist, den kriegen sie in 1000 Tagen nicht mehr los.
Also - sie sind der Personalchef. Was wuerden sie tun? - #1844 15.10.2010 10:26 von mileshh
- #1845 15.10.2010 10:27 von
Richtig! Und dagegen wird aus gutem Grund nichts getan, kann man so weiterhin die Gehaltsordnung niedrig halten und kostenneutrale (Erziehung, Ausbildung im Herkunftsland), qualifizierte Fachkräfte aquirieren.
Ebenfalls richtig und niemand beginnt eine Fremdenfeindlichkeitsdebatte.
Auf der Webseite des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge steht folgendes:
Der Begriff Asyl stammt aus dem Griechischen; "Asylon" bedeutet Zufluchtstätte ...
Mit der Aufnahme des Satzes "Politisch Verfolgte genießen Asylrecht" in den Grundrechtskatalog des Grundgesetzes ist das Asylrecht als einklagbarer Rechtsanspruch mit Verfassungsrang ausgestattet worden. Es ist das einzige Grundrecht, das nur Ausländern zusteht. Es gilt allein für politisch Verfolgte, d.h. für Personen, die eine an asylerhebliche Merkmale anknüpfende staatliche - gegebenenfalls auch quasi-staatliche - Verfolgung erlitten haben bzw. denen eine solche unmittelbar droht.
Allgemeine Notsituationen - wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Arbeitslosigkeit - sind damit als Gründe für eine Asylgewährung ausgeschlossen. - #1846 15.10.2010 10:31 von
kein titel
Sind Sie vielleicht ein wenig naiv?
Können Sie sich vorstellen, wie schnell ein anatolischer Analphabet in einem deutschen Unternehmen (sagen wir mal, eine Dönerbude) eine Festanstellung erwirbt, 2 Monate seine Sozialbeiträge abführt um dann arbeitslos zu werden.
Aber ich schätze in der Tat Ihre ehrenhafte Gesinnung - Ihr Glaube an die deutsche Bürokratie ist offensichtlich unerschütterlich. - #1847 15.10.2010 10:32 von
- #1848 15.10.2010 10:37 von Dennis K.
- #1849 15.10.2010 10:39 von
Die aktuellen Top-Themen