Wie viel Zuwanderung braucht Deutschland?

CSU-Chef Horst Seehofer erwägt einen Zuwanderungsstopp für Türken und Araber, poltert gegen Integrationsverweigerer und will so rechte Wähler umwerben. Opposition und Teile der Regierung sind empört. Wie viel Zuwanderung braucht Deutschland?

Kein Spielraum mehr zum Wegschauen und Verdrängen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    CSU-Chef Horst Seehofer erwägt einen Zuwanderungsstopp für Türken und Araber, poltert gegen Integrationsverweigerer und will so rechte Wähler umwerben. Opposition und Teile der Regierung sind empört. Wie viel Zuwanderung braucht Deutschland?
    Inzest unter der Migrantenbevölkerung ist ein TABUTHEMA, dass niamnd ansprechen will, aber GIGANTISCHE Probleme auf uns zu bringt:

http://www.wdr.de/themen/gesundheit/...en/index.jhtml
    Yadigaroglu: Die betroffenen Schüler und Eltern reagieren verärgert, sind regelrecht eingeschnappt. Manche rasten aus und schreien mich an. Ein junger Mann wollte mich sogar aus dem Klassenzimmer werfen. In den Gesprächen nach den Vorträgen stellt sich dann meist heraus, das ihre Eltern selbst Cousin und Cousine waren oder sie bald selbst eine Verwandte heiraten sollen. Die blocken dann aus Selbstschutz ab. Bei einigen Einrichtungen habe ich Hausverbot, bei anderen darf ich meine Postkarten nicht verteilen oder über mein Projekt reden. Außerdem bekomme ich massive Drohungen, meist von religiösen Fundamentalisten.
    WDR.de: Wer unterstützt sie? Der Integrationsminister von NRW, Armin Laschet (CDU), hat ihren Projektantrag abgelehnt.

Yadigaroglu: Derzeit bin ich leider die Einzige in Deutschland, die dieses Thema öffentlich anspricht. Von Politikern kommt gar nichts. Sie wollen nicht als rassistisch gelten oder denken, die Probleme der Migranten seien nicht ihre. Armin Laschet schrieb, das Thema sei nicht aktuell. Ich sitze im Ausländerbeirat der Stadt Duisburg: Nicht mal in meinem eigenen Gremium habe ich einen Projektantrag durch bekommen. Es heißt dann, ich würde die Gruppe der Migranten stigmatisieren und sie so darstellen, als wollten sie sich nicht integrieren. Das ist ärgerlich, aber ich gebe nicht auf.

Und?

Was suchen diese Leute hier überhaupt? Deutschland muss nicht die Welt retten... diese Leute stellen Vorderungen? Sollen sie doch dahin zurück gehen wo sie hergekommen sind!

Übrigens bevor jetzt wieder jemand schreibt, das wäre rassistisch bzw. wie in Zeitungen z.Z. desöfteren zu lesen ist, nur "dumme", also die ungebildeten schreiben das. Nur soviel: Ich spreche 7 Sprachen und arbeite an meiner zweiten Doktorarbeit, mit freundlichen Grüßen!

Zitat von sr.sarah Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher eine türkische Freundin. Sie wurde regelmäßig von ihrem Vater geschlagen, weil sie sich gern "sexy" anzog und sich schminkte.
    Naiv wie ich im zarten Alter von 15 Jahren.....
    Es is keine Hetze gegen den Islam, wenn man feststellt, dass der Islam selbst, die Minderwertigkeit der Frau als Aussage in sich trägt, und ebenso in wiederlichster primitiver Weise die Gewalt gegenüber Frauen rechtfertigt.
    Der Islam steht für sich selbst. Es ist Unsinn so zu tun, als träge er diese Wiederlichkeiten nicht in sich, und das schlimmste ist....es wir praktiziert.....
    ich habe hier Infos dazu hinterlegt, dass die wahre Zahl der genitalverstümmelten Frauen, wahrscheinlich nicht 5000 sondern 50000 Frauen aus Deutschland aus dem muslimen Kreis betrifft. Grund weite Teile der Zugewanderten wurden nicht berücksichtigt, wie Malaysia, Indonesien Jemen, etc. ein unfasstbarer Wahnsinn...Ich werde doch nicht meinen Mund halten und zusehen, wie zigtausende von kleinen Mädchen verstümmelt werden. Wo sind wir eigentlich? In Europa? Was sind das für Menschen die hier schweigen, hier einen Deckmantel drüber geben wollen...

Zuwanderung und H4 sind zwei Seiten derselben Medallie

Zitat von Heimatloserlinker Beitrag anzeigen
    "Gerechter" in Ihrem Sinne waren die alten Regelungen nur für Empfänger der damaligen Arbeitslosenhilfe. Die Sozialhilfeempfänger wurden durch Hartz IV jedenfalls im Rahmen einer "Gleichbehandlung" besser gestellt. Wenn eine Gleichbehandlung für Sie Unrecht ist, sollten Sie schon begründen, weshalb Sie diese Auffassung vertreten!
    Sehen sie das Ganze von der Sicht einer Firma:

Sie benoetingen 100 Arbeiter in 4 Wochen.

Sie koennen den Gastarbeitereinschleusser Anrufen und ihren Auftrag geben.
    In 4 Wochen stehen 100 arbeitswillige und faehige Auslaender vor ihrer Tuer.
    Wenn einer nicht spurt, rufen sie dieselbe Nummer an und am naechsten Morgen ist ein anderer an seiner Stelle. Gar kein Problem.

Im Nachbar(bundes)land gibt es massenweise H4 Empfaenger. Um davon 100 in 4 Wochen zu ihrer Firma zu bringen ist ein Riesengeschaeft. Und wenn da einer zu krank zu faul zu ungeschickt ist, den kriegen sie in 1000 Tagen nicht mehr los.

Also - sie sind der Personalchef. Was wuerden sie tun?

Diese ..

Zitat von Luminata Beitrag anzeigen
    Nun, wenn Sie Zuwanderung als ein "Geschäft" ansehen, dann können Sie auch von einer Legitimierung dieses "Geschäfts" sprechen, ich halte ihre gesamte Ausdrucksweise in diesem Zusammenhang für völlig .......
    ..Kritik an richtigen Ausführungen war leider nicht luminiert!

Die für einen Integrationskrampf sinnlos verpulverten Milliarden sollten wir besser ind F&E stecken, um den Kuchen zu vergrößern!

Zitat von Liebknecht Beitrag anzeigen
    zu 1. Deutschland ist ein Einwanderungsland von Wirtschafts-
    flüchtlingen, die in die Sozialsysteme einwandern. Leider ist es zugleich ein Auswanderungsland von Hochqualfizierten mit und ohne Migrationshintergrund. Ich fürchte, es sind die zwei Seiten derselben Medaille..
    Richtig! Und dagegen wird aus gutem Grund nichts getan, kann man so weiterhin die Gehaltsordnung niedrig halten und kostenneutrale (Erziehung, Ausbildung im Herkunftsland), qualifizierte Fachkräfte aquirieren.
    Zitat von Liebknecht Beitrag anzeigen
    zu 2. Andere Länder lassen nur Migranten ins Land, die sie sofort "brauchen" können; diese Länder wählen aus und sie fordern Anpassung. Das wissen und akzeptieren diese Migranten.
    Ebenfalls richtig und niemand beginnt eine Fremdenfeindlichkeitsdebatte.
    Auf der Webseite des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge steht folgendes:
    Der Begriff Asyl stammt aus dem Griechischen; "Asylon" bedeutet Zufluchtstätte ...
    Mit der Aufnahme des Satzes "Politisch Verfolgte genießen Asylrecht" in den Grundrechtskatalog des Grundgesetzes ist das Asylrecht als einklagbarer Rechtsanspruch mit Verfassungsrang ausgestattet worden. Es ist das einzige Grundrecht, das nur Ausländern zusteht. Es gilt allein für politisch Verfolgte, d.h. für Personen, die eine an asylerhebliche Merkmale anknüpfende staatliche - gegebenenfalls auch quasi-staatliche - Verfolgung erlitten haben bzw. denen eine solche unmittelbar droht.

Allgemeine Notsituationen - wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Arbeitslosigkeit - sind damit als Gründe für eine Asylgewährung ausgeschlossen.

kein titel

Zitat von Heimatloserlinker Beitrag anzeigen
    Kennen Sie F.J. Strauß noch: "Pacta sunt servanda!" Ihre Vorstellungen widersprechen unzähligen völkerrechtsverbindlichen Verträgen, die überwiegend CDU und CSU mit anderen Staaten abgeschlossen haben! Und wer ist für Sie eigentlich "Migrant"? Nur der Türke, oder auch der Niederländer?

Vielleicht mal zu Ihrer Beruhigung:
    Anspruch auf Hartz IV hat ein Ausländer (egal ob EU-Ausländer oder Türke) nur, wenn er in Deutschland die "Arbeitnehmereigenschaft" erworben hat, nämlich Arbeitslosengeld bezieht oder einen Arbeitslosengeldanspruch hat, also mindestens 360 Tage beitragspflichtig tätig ist/war!

Ein Niederländer oder auch ein Türke, der seinen Wohnsitz nach Deutschland verlegt, ohne hier jemals abhängig beschäftigt gewesen zu sein, der darf zwar hier arbeiten (wie ab Mai 2011 Polen und andere Osteuropäer), er bekommt aber keine Sozialleistungen ("Hartz IV")

Sind Sie vielleicht ein wenig naiv?

Können Sie sich vorstellen, wie schnell ein anatolischer Analphabet in einem deutschen Unternehmen (sagen wir mal, eine Dönerbude) eine Festanstellung erwirbt, 2 Monate seine Sozialbeiträge abführt um dann arbeitslos zu werden.

Aber ich schätze in der Tat Ihre ehrenhafte Gesinnung - Ihr Glaube an die deutsche Bürokratie ist offensichtlich unerschütterlich.

7 Sprachen + Dr

Zitat von TomBlatt Beitrag anzeigen
    Was suchen diese Leute hier überhaupt? Deutschland muss nicht die Welt retten... diese Leute stellen Vorderungen? Sollen sie doch dahin zurück gehen wo sie hergekommen sind!

Übrigens bevor jetzt wieder jemand schreibt, das wäre rassistisch bzw. wie in Zeitungen z.Z. desöfteren zu lesen ist, nur "dumme", also die ungebildeten schreiben das. Nur soviel: Ich spreche 7 Sprachen und arbeite an meiner zweiten Doktorarbeit, mit freundlichen Grüßen!
    "Forderungen" schreibt man trotzdem mit "F", Einstein.

Hmm..

Zitat von TomBlatt Beitrag anzeigen
    Was suchen diese Leute hier überhaupt? Deutschland muss nicht die Welt retten... diese Leute stellen Vorderungen? [...] Nur soviel: Ich spreche 7 Sprachen und arbeite an meiner zweiten Doktorarbeit, mit freundlichen Grüßen!
    Wenn das mit der Doktorarbeit was werden soll, Forderungen aber demnächst wieder mit "F" schreiben.

so sind Wir...

Zitat von johnndoley Beitrag anzeigen
    "Forderungen" schreibt man trotzdem mit "F", Einstein.
    Rechtschreibung ist wichtig und erlaubt, rechts denken bitte nicht, stimmts?