Ja, man muss schließlich die illegalen Spenden zurückzahlen
http://www.dr-bahr.com/news/fdp-muss...n-leisten.html
und braucht daher dringend legale Spenden. Und von Nix kommt nix - regelt also alles der Markt!
Nach dem Regierungswechsel sehen sich Union und FDP dem Vorwurf der Klientel-Politik ausgesetzt. Eine wichtige Rolle dabei spielen die Parteispenden - und deren Wirkung auf die Politik. Ein Thema, das aktuell, aber nicht neu ist. Wie sehen Sie diese Problematik? Welchen Einfluss haben Parteispenden auf die Politik?
Ja, man muss schließlich die illegalen Spenden zurückzahlen
http://www.dr-bahr.com/news/fdp-muss...n-leisten.html
und braucht daher dringend legale Spenden. Und von Nix kommt nix - regelt also alles der Markt!
Jetzt kommen 4 Jahre Turbokorruption... zum Schaden der Bevölkerung...
N.B.
PS: Würde mich mal interssieren ob sich ein paar FTP/CSU/CDU Wähler allmählich darüber klar werden WEN sie an die Regierung gebracht haben.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht...
Sie meinen die SED hat mit ihren Millionen-Spenden die Politik der Linke beeinflusst oder was?
ODer was haben jetzt die SED Vermögen jetzt mit Lobbyismus, Klientelpolitik und Bestechung zu tun?
Oder wollten sie nur die Aufmerksamkeit von der offensichtlichen Bestechlichkeit der Partei ihres Vertrauens ablenken?
Über die Linken kann man sicher einiges sagen, aber die Tatsache das sie hier wie ein kleines KInd ohne Zusammenhang "Die aber auch! Die sind sogar noch böser!" blöken nur weil sich kaum noch leugnen lässt das der Filz bei den "Guten" von der CDU und der FDP auch nicht viel besser ist als er es seinerzeit bei den "Bösen" von der SED war, zeigt die Beschränktheit ihres Horizonts.
Aber das ist für den Aufmerksamen SPON-LEser ja nichts neues.
Nun. Parteispenden sind bekanntlich steuerbegünstigt. Und die Inhaber der Schwarzgeld-Konten (Ich finde den Namen Schwarz-Gelb) immer wieder witzig) haben natürlich bei (notgedrungen betriebener) Gefährdung der diskreten Finanzstandorte Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg ein vitales Interesse, Verlustminimierung durch rechtlich sichere Geldanlage zu betreiben ...
Wenn es DANN auch noch zusätzlich nützt, direkt eigene Lobbyarbeit zu fördern und durch die Legislative abzusichern ...
WIEVIEL Geld bekommt ein Bundestagsabgeordneter aus dem Steuerpott aller, um unbestechlich zu sein?
WIEVIEL Geld erhält ein Minister?
Die Versprechungen der Parteien generieren Zuwendungen aus der Wirtschaft.Geld regiert die Welt und wer viel Geld hat, der wird gewählt.Weil Schwarz-Gelb die höchsten Zuwendungen/Spenden aus der Wirtschaft bekamen, deshalb haben sie die Wahlen für sich entschieden.Parteien ohne oder geringere Zuwendungen sind von vornherein chancenlos.
Vor den Linken braucht niemand Angst zu haben,denn mit deren Versprechen kann die Wirtschaft nichts anfangen. Mit Steuersenkungen und Neujustierung des Erbrechts schon eher.
Und mit Schwarzen Kassen,woher kam wohl das Geld,hat Kohl 16 Jahre regiert.Und welcher Unternehmer wirft sein Geld zum Fenster raus?Ohne Leistung keine Gegenleistung.