Die Bundesregierung erwägt schärfere Gesetze und höhere Abgaben, um den Energieverbrauch zu senken. Was ist sinnvoll, was geht zu weit?
Dass diesen unfähigen Menschen nichts besseres einfällt als eine neue Abgabe zu erheben liegt ja auf der Hand. Wir haben anscheinden die unfähigsten Politiker die man sich vorstellen kann. Da fordert ein Bundesminister potentiell Verdächtige Personen gleich zu liquidieren und jetzt soll man auch noch eine Klima-Steuer Zahlen. Dass bereits jetzt von jedem verdientem Euro den Bürgern nur 47Cent bleiben scheint da wohl niemanden mehr zu interessieren.
Anstatt umweltfreundliche Technologien zu fördern wird einfach auf die altherkömmlichen Energiequellen eine Steuer erhoben. Einfallsloser und dämlicher geht es wirklich nicht mehr.
Solche Leute (Politiker) gehören schlicht - um es mit den Worten UNSERES Verteidigunsministers zu sagen - "kalt gestellt"!!!!
Hi !
Dachte mit der Oekosteuer haetten wir schon sowas... nimmt doch einfach 100 % und gibt mir unter der Bruecke nur soviel das ich nicht verrecke... wieviel denn noch, wann haben die Politiker endlich ihren Hals voll ? Die naechste Wahl wird hoffendlich diesen Terror-geldgeilen-lobbiestenpolitiker die Augen oeffnen... ihr sollt fuer die Bevoelkerung Politik machen nicht gegen... wann bekommen die das endlich in die hohle Birne rein ?
Cu.
Ich bin echt fassungslos. Schon wieder eine weitere Abgabe...
Es könnte doch auch mal eine Abgabe gestrichen werden. Das wär doch mal was! Aber nein - da geht noch was.
Helfen Sie mir, für was zahlen wir eigentlich die Ökosteuer?
Heizöl, Erdgas, Diesel, Benzin, Strom werden teurer und teurer. Verbrauchen wir weniger? Nö. Warum sollte sich das mit den Abgaben ändern?
Nicht einen Cent mehr in die Hände der Politik!
Die Damen und Herren sollten erstmal lernen, keine Steuergelder zu verschwenden!
Einen Klima-Cent halte ich von der Belastung her für akzeptabel und für durchaus sinnvoll - allerdings nur unter der Bedingung, dass das Gesetz nicht für die Ewigkeit gemacht wird, sondern nach X Jahren automatisch ausläuft, wenn nicht zuvor eine Verlängerung vom Bundestag beschlossen wird. Auf diese Weise kann und muss der Sinn und Zweck regelmäßig überprüft werden.
Hierbei handelt es sich ausschließlich um die ungebremste Steuersucht unserer Politiker.
Ich weiß wovon ich rede, denn dem Bürger sind 53% Abgaben und 19% aus den restlichen 47% schon viel zu viel.