Forum

Wie kann Mexiko der Rauschgiftmafia entkommen?

Grausige Morde, blutige Kämpfe: In Mexiko eskaliert der Drogenkrieg. Tausende Soldaten haben die Grenzregion zu den USA nicht befrieden können. Politiker, Unternehmer, Polizei - viele sind in die Geschäfte der mächtigen Dealer verstrickt. Wie kann das Land der Rauschgiftmafia entkommen?

...

Zitat von jasyd Beitrag anzeigen
    Es geht wieder über Ihren Horizont, dass es Menschen gibt, die zweisprachlich aufwachsen. Wieder Ihr Unverständnis für den Gebrauch der deutschen Sprache. Muttersprache die ein Kind zum Beispiel von seinen Eltern lernt. Selbst dann wenn gar keine Mutter da war.
    Is klar. Sie können mit Ihren Geschichten meinetwegen beeindrucken, wen Sie wollen, aber eine angeblich über 80 jähriger, der angeblich in Nazi-Deutschland zweisprachig aufgewachsen ist und sich angeblich als Kind schon gegen die Nazis gewehrt hat, der dann gleichzeitig anderen erklären will, was man unter einem "Rave" zu verstehen hat, der sich mit Sprachwissenschaften genauso auskennen will wie mit den Wirkmechanismen von Drogen und Antikoagulantien, aber noch nicht mal weiss, dass Aspirin kein Blut verdünnt oder was man bei der Krebsentstehung unter dem sogenannten angiogenic switch versteht, der steif und fest behauptet, dass sich das Wort "Krieg" von "bekommen" ableitet (obwohl Krieg sich vom mittelhochdeutschen kriec = Kampf ableitet, genauso wie sich das englische "war" oder das spanische "guerra" eben auch nicht von "bekommen" sondern vom germanischen Wort "werra" ableitet, das soviel wie "Streit" bedeutete) weil er ja einen Magister in Sprachwissenschaften hat - und das alles in einem Thread, bei dem es eigentlich um die Drogenmafia in Mexiko geht - Sorry, aber der überstrapaziert tatsächlich meinen Toleranz-Horizont.
    Damit qualifiziert man sich nur für die Ignorierliste.

bogata

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Grausige Morde, blutige Kämpfe: In Mexiko eskaliert der Drogenkrieg. Tausende Soldaten haben die Grenzregion zu den USA nicht befrieden können. Politiker, Unternehmer, Polizei - viele sind in die Geschäfte der mächtigen Dealer verstrickt. Wie kann das Land der Rauschgiftmafia entkommen?
    fragen sie nach in kolumbien bogota

... persönlich stehe ich schon seit vielen Jahren auf dem Standpunkt, dass nur eine grundlegende Legalisierung von Drogen den Ring von Einflußnahme, Korruption, Gewalt und Erniedrigung durchbrechen kann! Und damit dies auch wirklich gelingt, müßten entsprechenden Maßnahmen auch über Jahre hinweg unter staatliche Aufsicht gestellt werden ...

Zitat von richie Beitrag anzeigen
    Is klar. Sie können mit Ihren Geschichten meinetwegen beeindrucken, wen Sie wollen, aber eine angeblich über 80 jähriger, der angeblich in Nazi-Deutschland zweisprachig aufgewachsen ist und sich angeblich als Kind schon gegen die Nazis gewehrt hat, der dann gleichzeitig anderen erklären will, was man unter einem "Rave" zu verstehen hat, der sich mit Sprachwissenschaften genauso auskennen will wie mit den Wirkmechanismen von Drogen und Antikoagulantien, aber noch nicht mal weiss, dass Aspirin kein Blut verdünnt oder was man bei der Krebsentstehung unter dem sogenannten angiogenic switch versteht, der steif und fest behauptet, dass sich das Wort "Krieg" von "bekommen" ableitet (obwohl Krieg sich vom mittelhochdeutschen kriec = Kampf ableitet, genauso wie sich das englische "war" oder das spanische "guerra" eben auch nicht von "bekommen" sondern vom germanischen Wort "werra" ableitet, das soviel wie "Streit" bedeutete) weil er ja einen Magister in Sprachwissenschaften hat - und das alles in einem Thread, bei dem es eigentlich um die Drogenmafia in Mexiko geht - Sorry, aber der überstrapaziert tatsächlich meinen Toleranz-Horizont.
    Damit qualifiziert man sich nur für die Ignorierliste.
    "Sticks and stones can break my bones, but words can never hurt me". Für Sie übersetzt, Stöcke und Steine können brechen meine Gebeine, aber Worte können mich
    nie verletzen.

Als Allwissender wissen Sie sicher auch, dass Ignorant sich von ignorieren gebildet hat. Wie auch fast immer Substantive von Verben und nicht umgekehrt.

Der Unterschied zwischen Ihnen und mir ist, dass ich alles belegen kann, während Sie nicht einmal die Uni angeben können, in der Sie als Biochemiker promoviert haben.

Zum Thema Mexiko habe ich mich mehrmals geäußert, aber scheine Ihre themenbezogenen Beiträge übersehen zu haben.
    Sie sind zu beschäftigt für Legalisierung jeden Mists zu kämpfen, einschließlich jeder gehirnvernebelnden Chemikalie, die Biochemiker zusammenmischen können.

Ich weiss nicht was Sie als "gewehrt" bezeichnen. Für Sie schwer zu begreifen, dass man auch als Kind schon ein Gefühl für Recht und Unrecht haben kann und bockig nicht an die Konsequenzen denkt.

Also zur Sprache. Sie können "rave" für was auch immer Sie möchten benutzen, aber Sprache hat nun mal den Sinn sich verständlich zu machen und da sind sich Webster, Oxford, Britannica und so weiter alle einig. Es bedeutet irrational reden wie im Delirium. Mit ein wenig nachdenken hätten Sie auf die Bedeutung selber kommen können. Das germanische hraban ist im Englischen unter dem Namen für den Vogel "raven" und im Deutschen Rabe erhalten. Hraban für unartikuliertes lautes Schreien oder Gekrächze und darum nennt man den Raben auch Krächzer.

Hat zwar alles nichts mit Mexiko zu tun, wie auch keiner Ihrer Beiträge, aber da Sie ja alles ignorieren was nicht Ihrer Meinung entspricht, kann ich es mir gönnen noch ein wenig über Ihre Sprachkenntnisse zu schwadronieren. Unzählige Beiträge wären allen Foristen erspart geblieben, hätten Sie sich nicht wie ein Aasgeier auf Aspirin als
    Blutverdünner gestürzt. Aasgeier ist noch liebevoll ausgedrückt, verglichen mit mistfressende Sch....fliege.
    Hätte ich vom Vatermörder geschrieben, als Kragen oder Mitesser, so hätten Sie wissenschaftlich bewiesen, dass der Kragen keinen Vater ermorden kann und Mitesser gar nicht mitessen können.

aber noch nicht mal weiss, dass Aspirin kein Blut verdünnt
    Der aber weiss, dass ein Vatermörder keinen Vater mordet.
    Der auch weiss, dass Aspirin das weltweit verbreiteste Medikament ist. Nicht nur gegen Fieber und Schmerzen, sondern auch umgangssprachlich als "Blutverdünner" bezeichnet wird.

Pharmalobby vs. Drogenkartelle

Der aber weiss, dass ein Vatermörder keinen Vater mordet.
    Der auch weiss, dass Aspirin das weltweit verbreiteste Medikament ist. Nicht nur gegen Fieber und Schmerzen, sondern auch umgangssprachlich als "Blutverdünner" bezeichnet wird.
    Da geht's ja hoch her.
    Aspirin ist aber doch legal, aber mir bekommt es nicht, vor allem auf das Aspirin C muss ich mich übergeben, für mich also das ideale Brechmittel.
    Aber das Problem Mexicos kann nur in den USA gelöst werden, die Mafiagruppen dort sind ja auch nicht mehr so mächtig, wie sie einst waren.
    Das Problem mit den "Drogen" ist die gesellschaftliche Akzeptanz.
    Diese Akzeptanz kann nur hergestellt werden, wenn die Leute den eigentlichen Wirkungsmechanismen einer Droge positiv gegenüberstehen.
    Sorry, jetzt hab ich die Leute mit den Süchtigen verwechselt.
    Es grüsst das Valium...

der steif und fest behauptet, dass sich das Wort "Krieg" von "bekommen" ableitet (obwohl Krieg sich vom mittelhochdeutschen kriec = Kampf ableitet, genauso wie sich das englische "war" oder das spanische "guerra" eben auch nicht von "bekommen" sondern vom germanischen Wort "werra" ableitet, das soviel wie "Streit" bedeutete)
    Der auch weiss, dass Substantive in der Sprachentstehung von Verben gebildet worden und nicht umgekehrt. Und weiss, dass Adelung kriegen und bekommen gleichsetzt. Und das schon die Griechen das Verb als rhema für Aussage bezeichneten, da es kaum eine Aussage ohne Verg geben kann.
    er weiss, dass es für die Auseinandersetzung mit Waffen, in den verschiedensten Sprachen ein anderes Wort gibt. Der weiss, dass das englische Wort "war" vom germanischen "werra" abgeleitet wurde und im ahd als werran nachgewiesen ist und heute noch im Deutschen als wirr, verwirren, Wirrwar und so weiter enthalten ist.

Um über die Entwicklung der deutschen Sprache zu fabulieren genügt es eben nicht im Kluge nachzublättern. Man muss sich schon ein wenig mit der Wulfila, dem Hildebrandslied, dem Parzival, Beowolf, Edda und so weiter im Originaltext beschäftigen. Sprache lebt und hat sich je nach Belieben des Sprechenden entwickelt. Es gab noch kein Internet, noch nicht mal Gedrucktes, keinen Sprachaufseher, selbst Könige und Kaiser konnten nicht schreiben und lesen. Ein großer Verdienst, dass sich überhaupt so etwas wie eine einheitliche deutsche Sprache sich entwickeln konnte. Sprache lebt und lässt sich nicht in Formeln wie in der Chemie zwängen.

Zu Mexiko. In vielen südamerikanischen und mittelamerikanischen Ländern herrschen Drogenkartelle wie in Mexiko. Das Ausmaß in Mexiko ist besonders hoch durch
    die Grenze zu den USA, wo ohne großen Aufwand Drogen eingeschmuggelt werden können.

"Sticks and stones can break my bones, but words can never hurt me". Für Sie übersetzt, Stöcke und Steine können brechen meine Gebeine, aber Worte können mich
    nie verletzen.

Als Allwissender wissen Sie sicher auch, dass Ignorant sich von ignorieren gebildet hat. Wie auch fast immer Substantive von Verben und nicht umgekehrt.

Der Unterschied zwischen Ihnen und mir ist, dass ich alles belegen kann, während Sie nicht einmal die Uni angeben können, in der Sie als Biochemiker promoviert haben.

Zum Thema Mexiko habe ich mich mehrmals geäußert, aber scheine Ihre themenbezogenen Beiträge übersehen zu haben.
    Sie sind zu beschäftigt für Legalisierung jeden Mists zu kämpfen, einschließlich jeder gehirnvernebelnden Chemikalie, die Biochemiker zusammenmischen können.

Ich weiss nicht was Sie als "gewehrt" bezeichnen. Für Sie schwer zu begreifen, dass man auch als Kind schon ein Gefühl für Recht und Unrecht haben kann und bockig nicht an die Konsequenzen denkt.

Also zur Sprache. Sie können "rave" für was auch immer Sie möchten benutzen, aber Sprache hat nun mal den Sinn sich verständlich zu machen und da sind sich Webster, Oxford, Britannica und so weiter alle einig. Es bedeutet irrational reden wie im Delirium. Mit ein wenig nachdenken hätten Sie auf die Bedeutung selber kommen können. Das germanische hraban ist im Englischen unter dem Namen für den Vogel "raven" und im Deutschen Rabe erhalten. Hraban für unartikuliertes lautes Schreien oder Gekrächze und darum nennt man den Raben auch Krächzer.

Hat zwar alles nichts mit Mexiko zu tun, wie auch keiner Ihrer Beiträge, aber da Sie ja alles ignorieren was nicht Ihrer Meinung entspricht, kann ich es mir gönnen noch ein wenig über Ihre Sprachkenntnisse zu schwadronieren. Unzählige Beiträge wären allen Foristen erspart geblieben, hätten Sie sich nicht wie ein Aasgeier auf Aspirin als
    Blutverdünner gestürzt. Aasgeier ist noch liebevoll ausgedrückt, verglichen mit mistfressende Sch....fliege.
    Hätte ich vom Vatermörder geschrieben, als Kragen oder Mitesser, so hätten Sie wissenschaftlich bewiesen, dass der Kragen keinen Vater ermorden kann und Mitesser gar nicht mitessen können.
    Der Herr Forist ist doch Naturwissenschaftler,wahrscheinlich selbst ernannt.

ASS wird gar auf offiziellen Seiten als "Blutversünner" bezeichnet.

http://www.netdoktor.de/Medikamente/...100009935.html
    Acetylsalicylsäure wirkt schmerzlindernd, fiebersenkend, blutverdünnend

http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicyls%C3%A4ure

was im medizinischen Fachchinesich gemeint ist, ist die thrombozytenhemmende Wirkung von ASS und damit die Herabsetzung der Blutgerinnung.

Acetylsalicylsäure wird nicht nur als Schmerzmittel, zur Fiebersenkung und als Antirheumatikum eingesetzt, sondern vor allem auch niedrigdosiert zur Hemmung der Thrombozytenaggregation und damit zur Vorbeugung von erneuten Herzinfarkten und Schlaganfällen (Sekundär/Tertiärprophylaxe) bei bekannten arteriosklerotischen Gefäßveränderungen verwendet. ASS wird zusammen mit Clopidogrel auch bei Patienten mit Stents in den Herzkranzgefäßen eingesetzt, um einen Verschluss (Stentthrombose) zu vermeiden

Süchtig macht das Zeug wohl nicht.

...

Zitat von jens45 Beitrag anzeigen
    Der Herr Forist ist doch Naturwissenschaftler,wahrscheinlich selbst ernannt.
    Is klar. Ihre Qualifikation reicht ja noch nicht mal zum Ausfüllen eines Hartz4 Antrages!

ASS wird gar auf offiziellen Seiten als "Blutversünner" bezeichnet.

http://www.netdoktor.de/Medikamente/...100009935.html
    Acetylsalicylsäure wirkt schmerzlindernd, fiebersenkend, blutverdünnend

http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicyls%C3%A4ure
    Seit wann sind "Netdoctor" und "wikipedia" "offizielle" Seiten? Dass ASS fälschlicherweise trivial als Blutverdünner bezeichnet wird, hab ich noch nie bestritten. Deswegen verdünnt es aber das Blut noch lange nicht. Genau das hat aber Ihr Vorredner versucht, hier als "Fakt" zu verkaufen.

was im medizinischen Fachchinesich gemeint ist, ist die thrombozytenhemmende Wirkung von ASS und damit die Herabsetzung der Blutgerinnung.

Acetylsalicylsäure wird nicht nur als Schmerzmittel, zur Fiebersenkung und als Antirheumatikum eingesetzt, sondern vor allem auch niedrigdosiert zur Hemmung der Thrombozytenaggregation und damit zur Vorbeugung von erneuten Herzinfarkten und Schlaganfällen (Sekundär/Tertiärprophylaxe) bei bekannten arteriosklerotischen Gefäßveränderungen verwendet. ASS wird zusammen mit Clopidogrel auch bei Patienten mit Stents in den Herzkranzgefäßen eingesetzt, um einen Verschluss (Stentthrombose) zu vermeiden
    Das haben Sie aber fein aus der "offiziellen" Seite "biologieseite.de" herauskopiert (http://www.biologie-seite.de/Biologi...icyls%C3%A4ure unter "Einsatzgebiete" )...Und das ganz ohne Quellenangabe. Ein echter Guttenberg eben.

Im Gegensatz zu Ihnen und dem anderen "Experten" kenne ich aber die biochemischen Zusammenhänge:
    Aspirin verhindert in den Thrombozyten die Prostaglandinproduktion über die COX-1. Als Folge kann kein TXA2 gebildet werden ( Quelle: Samuelsson B, Goldyne M, Granstrom E et al.: Prostaglandins and thromboxanes. Annu Rev Biochem 1978; 47: 997-1029 http://www.annualreviews.org/doi/abs....070178.005025 )=> Keine Thrombozytenaggregation ( Quelle: Arita H, Nakano T, Hanasaki K.: Thromboxane A2: its generation and role in platelet activation. Prog Lipid Res 1989; 28: 273-301 http://www.sciencedirect.com/science...63782789900027 ).
    Weiter ins Detail brauche ich hier mangels Themenbezug nicht zu gehen. Ich wollte Ihnen nur mal den Unterschied zwischen Trivialquellen und wissenschaftlichen Quellenangaben zeigen.

Sie sind genausowenig wie Ihr Vorredner in der Lage, sachlich geschweige denn wissenschaftlich zu argumentieren.

Aber Ihnen ist offensichtlich nichts zu peinlich. Als ausgewiesener Forentroll landen Sie wie bereits Ihr Vorredner auch auf meiner Ignorierliste.

Aspirin verhindert in den Thrombozyten die Prostaglandinproduktion über die COX-1. Als Folge kann kein TXA2 gebildet werden ( Quelle: Samuelsson B, Goldyne M, Granstrom E et al.: Prostaglandins and.....
    Ich bin tief beeindruckt. Vor allem davon, dass Aspirin lediglich ein Handelsname ist und wir über Acetylsalecylsäure reden, was Ihnen entgangen ist. Im Gegensatz zu mir sind Sie eher ein humorloser und gefrusterer Zeitgenosse ;); deshalb bin ich gar nicht böse drum und kann auf Ihre unsinnigen Kommentare gut verzichten