Wie bewerten Sie die Landtagswahlen im Hinblick auf die Bundestagswahl?

In Thüringen, Sachsen und im Saarland wurde der Landtag gewählt. Wie bewerten Sie die Ergebnisse im Hinblick auf die Bundestagswahl im September? Diskutieren Sie mit!

Zitat von knut beck Beitrag anzeigen
    Der Wähler hat der SPD heute einen
    klaren Auftrag für den 27. September mit auf den Weg gegeben. Die SPD weiss, dass sie alles kann, aber sie weiss auch, dass sie in den nächsten vier Wochen noch ein hartes Stück Arbeit vor sich hat.
    Ich habe lange nicht mehr so gelacht.
    24 + 18 + 10 = 52.
    Ich fürchte, das war Ihre Rechnung, da Sie so optimistisch sind.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass

Zitat von maxgil Beitrag anzeigen
    Was erwarten die Deppen eigentlich von denen, dass man jetzt ein paar tausend Euro überwiesen bekommt?
    es sich hier um eine Antwort eines erfahrenen Benutzers handelt.
    Oder sind die Nerven schon so blank, dass die Kinderstube vergessen ist.
    Immer erstaunlich wenn erz-konservative Angst um ihre vermeintlichen Vorrechte bekommen.

Super Ergebnisse

das Gerede von schwarz-gelb im Bund ist so unsinnig. Die Medien willfähige Gehilfen der neoliberalen Parteien haben nichts, aber auch gar nichts unversucht gelassen die Linke an der Saar kleinzumachen (15%). Rausgekommen sind dann 21,3% für Lafontaine. Will heißen dass alle Umfragen getürkt sind und mehr Wunschdenken der Auftraggeber Für die BTW steht garantiert die nächste Überraschung an......

Zitat von horstknorst Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibts dann weniger Punkte für Die Linke - sonst verliere ich jegliches Vertrauen in das Mindestmass an Intelligenz, das das Volk haben sollte, um Wählen zu dürfen.
    Ach was, eine CDU die Millionen private langfristig und nachhaltig arbeitende Investoren seit 2009 steuerlich den Sekundenwettern gleichgestellt hat, verliert diese Stimmen eben...und da sich keine Partei gemeldet hat dies zu reviedieren, kann man auch getrost erstmalig die Linke wählen.

Die Grünen

Zitat von sichersurfen Beitrag anzeigen
    In Sachsen liegt die SPD gleichauf oder hinter der FDP bei 10%, in Thüringen stark hinter Der Linke und im Saarland fährt Maas das schlechteste Wahlergebnis seit dem Beitritt ein.
    Und? In Berlin strahlen Münte und Steinmeier ob dieser tollen Ergebnisse.
    In Sachsen biedert sich der SPD-Mann der CDU an, ebenso der Matschielanti in Thüringen. Na, und der Müller wird ja wohl im Saarland Jamaika hinbekommen. Dann bräuchte Die Linke mit den unsozialdemokraten glücklicherweise nicht koalieren.
    Äh...weiß nicht.
    Nachdem ich gerade Trittin in der Tagesschau habe sagen hören, daß die Wahlen der Anfang vom Ende der Kanzlerschaft Merkel sein können, sehe ich die Grünen im Saarland nicht mit der CDU koalieren, sorry.

Wahlverlierer: CDU, Verluste in allen drei Wahlen. Tiefstände in Thüringen und Sachsen. Noch nie schnitt die Union dort so schlecht ab.

Wahlsieger: Grüne und FDP konnten überall gewinnen und können sogar in die Regierungen einziehen.

Was immer vergessen wird

Alle schlauen Kommentatoren, die bei irgendwelchen Parteien die Schuld für die politische und gesellschaftspolitische Misere suchen seien daran erinnert, dass wir mitten in einer Finanzkrise stecken an der sicher weder die Linken noch die VOLKSparteien Schuld tragen sondern eine Neoliberale Politiklinie bei der sich die politisch Verantwortlichen einen schlanken Fuß machen und alle nicht dabeigewesen sein wollen.

Dummköpfe klatschen dazu noch den Applaus

Dementi

Hallo an alle, die den Satz des guten Abschneidens der SPD kommentiert haben....Sorry, der Satz stammt aus Seite 1 von Michael Kairo, ich wollte zitiern, habe aber den falschen Knopf erwischt. Eigentlich wollte ich Michael fragen, welche Wahl ER denn gesehem habe.....gutes Abschneiden nenne ich anders....

euro

Zitat von sozialgewissen Beitrag anzeigen
    es sich hier um eine Antwort eines erfahrenen Benutzers handelt.
    Oder sind die Nerven schon so blank, dass die Kinderstube vergessen ist.
    Immer erstaunlich wenn erz-konservative Angst um ihre vermeintlichen Vorrechte bekommen.
    Bin weder erzkonservativ noch habe ih irgendwelche Vorrechte. Bin einfach der Meinung, dass jeder seines Glückes Schmied ist und habe es auch selbst geschafft, mich hochzuarbeiten. Die "SED"-Linke" ist nunmal die Partei der Loser, man muß sich ja nur mal deren Versammlungen ansehen. Von den Stasi-Seilschaften und SED-Granden ganz zu schweigen. Ne, wenn die das Sagen haben, gute Nacht Deutschland. Schweiz, ich komme! Und meine Steuer-Euros mit mir!

Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    kann man auch getrost erstmalig die Linke wählen.
    Darauf folgte stets ein starker Rechtsruck. Linke Shice braucht niemand.