Forum

Westerwelle - Ihre Bilanz seiner ersten Amtsmonate?

Hartz-IV-Debatte, Streit um seine Auslandsreisen - welches Bild haben Sie von Außenminister und FDP-Chef Westerwelle nach seinen ersten Amtsmonaten?

Zitat von Ettina Beitrag anzeigen
    Die hysterisch um sich schlagende FDP und besonders ihr Außenminister ist überfordert und nicht regierungsfähig.

So einfach ist das.
    Mich interessiert immer noch, wie teuer ein Plätzchen in so einer Delegation ist. Kann mir mal jemand eine "Hausnummer" nennen?
    Fragen sie doch Journalisten, die müssen das gleiche Zahlen . Da ich bei der IHK gearbeitet habe weiss ich, das das Außenministerium eine Pressemeldung rausgibt an alle die im Verteiler stehen bezüglich der Anmeldung an einer Reise als Delegationsmitglied. Am Ende ist die Zahl beschränkt und die Leitung des Ministeriums bzw. Der Außenminister entscheidet persönlich wer mit darf und wer nicht. In der Vergangenheit war es so, das Rote Manager bevorzugt wurden, heute Gelb. So ist das nun mal in der Demokratie. In welche Richtung die Außenpolitik geht ist nun mal Sache der politischen Gesinnung, die gilt auch für die Außenwirtschaft. Wenn Linke den Außenminister stellen, sähe die Zusammensetzung der Delegation auch anders aus, wie sie auch anders Aussah als Fischer Außenminister war, dessen Frau Minu Barati auch mal im Zusammenhang der Filmförderung betrachtet werden sollte.

Außenpolitik ist auch Politik und keine überkonfessionelle Veranstaltung,da darf der Außenminister durchaus liberale Schwerpunkte setzen.

politischer Hasardeur

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hartz-IV-Debatte, Streit um seine Auslandsreisen - welches Bild haben Sie von Außenminister und FDP-Chef Westerwelle nach seinen ersten Amtsmonaten?
    In einem Punkt hat der Außenminister Glaubwürdigkeit bewiesen:
    Er hat sich als der politische Hasardeur geoutet,
    den ich in ihm vermutet habe!

Zitat von suum.cuique Beitrag anzeigen
    Fast im Stundentakt wird der Leser mit neuen Stories ueber WW ueberschuettet.
    Soviel Bashing habe ich seit der Dienstzeit von George W. Bush nicht mehr erlebt.
    Das liegt an den Initialen. G. W. ist halt G. W.
    Vielleicht triggern diese Initialen irgendetwas in der SPOn Redaktion an, wer weiß das schon :)

Zitat von redtokiller Beitrag anzeigen
    Nein nicht die FDP ist tief gesunken sondern die Sie und die Medien. Wo existiert hier den MEinungsfreiheit im Bezug auf Westerwelle, von den Redaktionleitungen werden Journalisten drangsaliert, möglich nur gegen Westerwelle zu hetzen. Von Meinungspluralität und offenem Diskurs keine Rede mehr, wer für Westerwelle ist wird kalt gestellt, dessen Meinung zensiert.
    Wissen Sie das oder behaupten Sie das? Im ersten Fall wäre es ein Skandal erster Güte, der mich aber in unserem immer mehr zur Bananenrepublik mutierendem Lande irgendwie auch nicht mehr so recht wundert.

Wenn Sie es nur behaupten - nun ja.

Zitat von Ettina Beitrag anzeigen
    Und der Mitbewerber stern schreibt: "Die Mehrheit der Wähler in Deutschland wäre derzeit gegen eine Neuauflage der schwarz-gelben Regierungskoalition. Das geht aus dem am Freitag veröffentlichten ZDF-"Politbarometer" hervor. Demnach wäre eine Koalition aus CDU/CSU und FDP noch für 27 Prozent das Wunschbündnis. Eine Mehrheit von 53 Prozent fände eine Wiederauflage von Schwarz-Gelb schlecht. Den meisten Zuspruch hätte zurzeit eine Große Koalition aus Union und SPD: 41 Prozent der Befragten würden ein solches Bündnis befürworten, 34 Prozent fänden es schlecht."

Tja.
    Werden wir von Medien und Umfragen regiert? Fast möchte man meinen die Medien wollten Westerwelles Kof, wenn er schon nicht politisch Zurück tritt , vielleicht findet sich ja ein aufgehetzter "Anständiger" aus dem Volk das sich seiner Annimmt. Die Mediale Vernichtungskampagne und die Einseitigkeit der Berichterstattung gegenüber Westerwelle ist unerträglich.

Soviel Bashing habe ich seit der Dienstzeit von George W. Bush nicht mehr erlebt.
    Hallo,
    es hat auch seit bush keiner mehr so viel mist gebaut !

Zitat von Realo Beitrag anzeigen
    ...2 Monate noch, dann ist Wahl in NRW und dann brandet die Wasserwelle an der 5% Klippe !
    ;-)
    Diese Hoffnung hatte ich von Landtagswahl zu Landtagswahl - allein, mir fehlt der Glaube.

Konzentrierte Aktion

... und sind wir gespannt, wenn SPON & Co. uns als neuen Messias verkünden!

..

Zitat von maxweber Beitrag anzeigen
    hat Guido Westerwelle im Ausland überall einen guten Eindruck hinterlassen.
    Einen Eindruck lassen ist wie einen Furz lassen: GETAN hat er noch nichts, das Pickelbübchen. NULL:

Aber dumm rumschwätzen kann er wie kein Zweiter. Debatten anstoßen, polemisch werden sich dann verpissen und die aderen die Arbeit machen lassen, darin war er schon immer perfekt.

Als Politiker GELEISTET hat er noch gar nichts. Für keinen einzigen Bürger. WW ist ein Abziehbild, das dumm rumschwätzt.

Zitat von maxweber Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Westerwelle durchaus zufrieden: ..... hat Guido Westerwelle im Ausland überall einen guten Eindruck hinterlassen. Mir sind jedenfalls keine Presseberichte (aus dem Ausland!) bekannt, .....
    Wenn - keine negativen Schlagzeilen im Ausland verursachen - und eine bereits seit Helmut Kohl immer wieder aufgewärmte Diskussion am kochen zu halten für sie herausragende Leistungen sind und sie darüber hinaus damit auch noch sehr zufrieden sind dann scheinen ihre Erwartungen an einen Politiker ja bei 0 zu liegen.

Ich würde gern mal ihr Urteil über den Rest im Kabinett hören. Die Damen und Herren müssen in ihren Augen ja Gottgleiche Helden sein wenn sie bereits von den Leistungen unseres Außenministers so begeistert sind.