Welchen Sinn hat der Einsatz in Afghanistan?

Die Kämpfe in Afghanistan weiten sich aus. Ein Fortschritt ist von außen schwer zu erkennen. Macht die Anwesenheit der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan noch Sinn? Diskutieren Sie mit!

Afgh.

Zitat von Michael Schnarch Beitrag anzeigen
    Herrschaften, Ihr habt Euch nicht daran gewöhnt, dass in Afghanistan Krieg herrscht.
    In Afghanistan herrscht kein Krieg, jedenfalls nicht in den Gebieten, in denen Deutsche stationiert sind.

Zitat von SK. Beitrag anzeigen
    Und wie halten Sie es mit einem Angriff mit Verkehrsflugzeugen, der ja der Auslöser für das Eingreifen des Westens in Afghanistan war?
    Okay. Ich hatte geschrieben: "Ein Angriff mit Waffen ist nach meinem Verständnis niemals richtig."
    Etwas genauer schreibe ich jetzt: "Ein Angriff mit Waffen
    a l l e r A r t - auch missbräuchlich - ist nach meinem Verständnis niemals richtig.
    Ach ja: Egal dabei ist mir, von wem auch immer aus diese genutzt werden.

warum soll die Taliban schlechter sein als Karzai?

Zitat von dieterschg Beitrag anzeigen
    ..und das massenmorden der Taliban seit Jahren in Afghanistan, gegen die eigenen Leute und die Friedenstruppen?
    Worin unterscheiden sich die nun genau von den Massenmördern in Karzais Regierung? Was die Menschenrechte angeht ist das Jacke wie Hose wer dort regiert. Die Taliban waren in ihrer Regierungszeit wenigstens gegen den Drogenanbau.

Zitat von Klapperschlange Beitrag anzeigen
    Der Herr kennt halt die Taliban.

Zitat von Bettelmönch Beitrag anzeigen
    In Afghanistan herrscht kein Krieg, jedenfalls nicht in den Gebieten, in denen Deutsche stationiert sind.
    Also in der Gegend um Kunduz gibt es keinen Krieg? Interessant!

Zitat von heinzelmann200 Beitrag anzeigen
    Wüßte nicht, daß es Aldi in Afghanistan gibt.
    Acteon für Sprengstoff ist mir neu, welcher soll das sein?
    APEX

Zitat von dr.gnadenlos Beitrag anzeigen
    Sie argumentieren wie ein NPD-Abgeordneter ... sind Sie einer?
    Das halte ich für ausgeschlossen, da Spiegelfechters Offerten hier stets in feinstem Kommunistenrot erscheinen!

Zitat von heinzelmann200 Beitrag anzeigen
    Wüßte nicht, daß es Aldi in Afghanistan gibt.
    Acteon für Sprengstoff ist mir neu, welcher soll das sein?
    TATP. Und der Aldi in Kabul heißt Ali, weil die Taliban kein "d" aussprechen.

Zitat von Bettelmönch Beitrag anzeigen
    Eine diskussionswürdige These...
    Keineswegs, sie ist trivial beweisbar. Muß ich Ihnen da wirklich auf die Sprünge helfen? Suchen Sie sich eines der unzähligen tagtäglichen Beispiele aus (aktuell, historisch, wie sie wollen).