Welche Chancen hätte der Republikaner Mitt Romney gegen Präsident Obama?

Der "Präsidenten-Bonus" für den Amtsinhaber wirkt bei den kommenden Wahlen ohnehin für Barack Obama, wie die Vergangenheit zeigt. Aber der Präsident der USA sieht sich vielfältigen Problemen gegenüber. Dennoch scheinen die Republikaner Probleme zu haben, einen ernsthafter Herausforderer in Position zu bringen. Welche Chancen hätte Mitt Romney als Kandidat gegen Barack Obama?

Zitat von Karl Rainer Birk Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit???
    Warum muss man offensichtliches noch erklaeren?

Was meinst du damit???
    2. Hand
    h. Calloway und Montanabear

Obama wird gewinnen...hoffe ich...

... weil er das kleinere Übel ist (und Hank sich schwarz ärgern wird.:-))

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    wenn die Maifestation nun im entferntesten etwas mit dem Thema (die Chancen, lieber Rainer, die Chancen der Kandidaten!) zu tun hätte, wärs ja die die Anstrengung (in Fettschrift noch) wert gewesen. Aber so?
    Ich weiß nicht ob die Anstrengung die Mühe wert war.
    Es ist mir auch egal.
    Was die Kommentare über Dinge, die nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun haben, angeht - die Chancen lieber ray, die Chancen der Kandidaten - appelliere ich an das Wort des JC:
    "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf mich!"

Leute was habt ihr immer mit Paulus als Chefideologen der katholischen Kirche?

Selbstverständluch heisst derjenige dem Jesus die Nachfolge übertragen hat Simon Petrus

Jesus sagte:

American King James Version
    And I say also to you, That you are Peter, and on this rock I will build my church; and the gates of hell shall not prevail against it.

... weil er das kleinere Übel ist (und Hank sich schwarz ärgern wird.:-))
    Der Erleuchtete hat gerade mal wieder eine schwere Schlappe erlitten ----> Sein Budget-Vorschlag (der uebliche Mist: hoehere Steuern , mehr Ausgaben) ist gerade einstimming (Dems & Reps) abgeschmettert worden. Touche! Jetzt muss Michelle ihn troesten. Und das nach 3 Tagen Anhoerung der HCR im SC, was auch nicht so gut fuer ihn lief.

Informationsbedürftig

Zitat von Montanabear Beitrag anzeigen
    Zu Anfang der Pille gab es oft Schwierigkeiten, weil die Dosierung der Hormone zu hoch war. Jetzt jedoch - ich nehme an, Sie sind da nicht mehr betroffen, haben die Pillen kaum noch Nebenwirkungen. Ja, ich erinnere mich : zu Anfang hatte man tatsaechich Morgenuebelkeit.
    Aha, Morgenübelkeit. Sie kennen sich ja noch besser mit dem Thema aus als die alten, konservativen Männer!
    Überraschung, die 60 in meinem Nick repräsentiert nicht mein Alter. Ihre Annahme ist also genau so falsch wie alles andere.
    Ich rate dringend - wie immer - zu Information (Stickworte: hormonelle Kontrazeptiva, Nebenwirkungen dieser, Indikation und Kontraindikationen, etc.).

Was Ihre Kritik an den Arbeitgebern angeht, die Ihnen Birth control vorenthalten wollen - du liebe Zeit ! Dann arbeiten Sie doch fuer Jemand anderen.
    Sie haben also nicht verstanden, warum es von einem Arbeitgeber fahrlässig ist, Kontrazeptiva generell als Versicherungsleistung auszuschließen? Ich dachte ich hätte es ganz deutlich erklärt.

Welches Recht hat übrigens ein Arbeitgeber, mir seine eigene religiöse Überzeugung aufzudrängen? Bei dieser Diskussion über Freiheit wird eines immer vergessen: die Eiferer für Freiheit treten in der Regel die Freiheit von andern mit Füßen. Egal ob es um Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit oder Recht auf Waffenbesitz geht, es muß ein Kompromiss gefunden werden, der allen Menschen gerecht wird. Das ist jedoch für die Fanatiker, die ein Exemplar der Verfassung wie eine Madonnenikone ständig mit sich herumtragen, ein völlig fremdes Konzept.

Und in welchen Staaten ist die "Tea Party" and die Macht gekommen ? Ich wusste gar nicht, dass das eine Partei ist. (Party bedeutet hier : Party, Feier, Fete, wie damlas im Hafen von Boston.)
    Und wenn Sie sagen, Nancy Pelosi hat recht, dann wird mir sowieso schlecht.
    Nun stellen Sie sich nicht dümmer als Sie sind. Die Rechtsradikalen der GOP (auch Tea Party genannt) stellen seit den Wahlen in 2010 in den meisten Staaten die Regierung (House, Senate und Gouverneur). Ihre bisherigen Gesetzesvorschläge hatten nur ein Ziel: die Uhr bezüglich der Rolle der Frauen um 200 Jahre zurückzudrehen.
    Raten Sie mal, warum die Tea Party inzwischen bei der Bevölkerung so mega out ist und ihre Kandidaten im November jämmerlich verlieren werden.

Zitat von Karl Rainer Birk
    Und noch ein Problem.
    Wie vereinigst du das Erste Gebot mit dem Recht auf RELIGIONSFREIHEIT?
    Zitat von h_calloway Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier allerdings kein Problem.
    Das erste Gebot ist ein Zeugnis absoluter Intoleranz und daher mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar. Es wundert mich doch etwas, dass du das noch nicht gemerkt hast. Außerdem steht da auch noch was von "anderen Göttern". Ich als gläuber Christ hatte gar nicht gewusst, das es solche gibt!

Was die Menschenwürde angeht, beruht diese deiner Meinung nach auf einer Kollektion von vorsintflutlichen (teilweise aus der Steinzeit stammenden) Überlieferungen von recht ungebildeten räuberischen nomadischen Ziegenhirten.
    Ich bin beeindruckt.

Substanz?

Sassy, machen Sie sich doch bitte nicht laecherlich. Jetzt nehmen Sie Zuflucht zur medizinischen Indikation, und contraceptives haben nichts mehr mit Geburtenkontrolle zu tun? In wievielen % handelt es sich denn um medizinische Behandlug vs Geburtenkontrolle?
    Ach, plötzlich hat das vertrauliche Arzt-Patientenverhältnis keine Bedeutung mehr, das die Konservativen bei der Verabschiedung der HCF so schrecklich bedroht sahen? Keine Ahnung wie das Verhältnis ist, die Krankenakten sind keine public records (zumindest bis jetzt!).

Genauso gut könnte ich fragen, wie hoch der Prozentsatz von Männern im mittleren Alter ist, die nicht wirklich an erektiler Dysfunktion leiden, sondern die Medikamente nur zu dem Zweck nehmen, ihre 20-jährige Freundin als toller Hecht im Bett zu beeindrucken und dann mit Priapismus in der Notaufnahme erscheinen...

Ach Sie Aermste! Wir sind aber mittlerweile in 2012 und was Sie hier auffuehren, ist kalter Kaffee, da sind wir drueber hinweg, lassen Sie das doch bitte in der histotischen Mottenkiste.
    Sie brauchen mich nicht zu bemitleiden. Der SPON-Artikel (und ähnliche Statistiken) ist von heute. Aber diese Reaktion ist sooo typisch, ich wundere mich überhaupt nicht.

Nancy Pelosi in einer ernstzunehmenden Diskussion als Referenz anzufuehren ist schon gewagt. Ich erinnere mich an "We have to pass the law and the find out what's in it". Desavouieren Sie sich doch bitte nicht selbst.
    Nancy Pelosi hat mehr drauf, als John Boehner und sein versammelter GOP- Chaotenverein! Sie wird von den Konservativen nur deshalb so gehaßt, weil sie eine der effektivsten und erfolgreichsten demokratischen Politiker ist. Ich hoffe dass Obama nie vergißt, dass er dieses Jahrhundertwerk nur mit Nancy Pelosis Hilfe durchbringen konnte. Und die public option kommt auch noch!

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    wenn die Maifestation nun im entferntesten etwas mit dem Thema (die Chancen, lieber Rainer, die Chancen der Kandidaten!) zu tun hätte, wärs ja die die Anstrengung (in Fettschrift noch) wert gewesen. Aber so?
    Ich frage mich eben warum im US-Wahlkamof die Freiheit der Verhütungsmittelfinanzierung eine Rolle spielt, fundamentale Individualrechte wie etwa der Anspruch auf ordentliche Gerichtsverfahren hingegen nicht.

Aber ich bin hier scheinbar Teil einer Minderheit, die sich darüber wundert.

Resignation

Zitat von henningr Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eben warum im US-Wahlkamof die Freiheit der Verhütungsmittelfinanzierung eine Rolle spielt, fundamentale Individualrechte wie etwa der Anspruch auf ordentliche Gerichtsverfahren hingegen nicht.

Aber ich bin hier scheinbar Teil einer Minderheit, die sich darüber wundert.
    Nein, Sie sind nicht der Einzige der sich wundert. Ich habe teilweise bereits resigniert aufgegeben Fragen zu stellen.

Viele Leute sind zu ungebildet/ uninformiert/ desinteressiert/ borniert/ oberflächlich und möchten nicht mit komplizierteren Themen konfrontiert werden.
    Mit umstrittenen soziokulturellen Themen wie Abtreibung, Waffenbesitz, "Freiheit", Patriotismus, Sozialismus, u.ä. bringt man jedoch sogar schlichte Gemüter in Wallung und gewinnt ohne große Anstrengung damit Wahlen.