Forum

Welche Chancen hätte der Republikaner Mitt Romney gegen Präsident Obama?

Der "Präsidenten-Bonus" für den Amtsinhaber wirkt bei den kommenden Wahlen ohnehin für Barack Obama, wie die Vergangenheit zeigt. Aber der Präsident der USA sieht sich vielfältigen Problemen gegenüber. Dennoch scheinen die Republikaner Probleme zu haben, einen ernsthafter Herausforderer in Position zu bringen. Welche Chancen hätte Mitt Romney als Kandidat gegen Barack Obama?

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    Aus Ihrer Ecke tönt das .....
    Ich habe nur Fakten dargelegt.
    Anstatt dass Sie darauf eingehen, beschränken Sie sich allein auf persönliche Angriffe.
    Das bestätigt nur die Einsicht, dass es Ihnen an Argumenten fehlt.

Trotz Ihrer Ablenkungsversuche bleibt die Tatsache, dass Obama mit Versprechungen die Wahlen gewonnen hat, die er in keiner Weise eingehalten hat.

Hier aber war nur ein Teil des Nicht-Gehaltenen, ein Teil wo er sich nicht mit "Unwissen" herausreden kann.
    Er wusste, was Guantanamo ist, er wusste, was Militärtribunale sind.
    Als "Rechtsgelehrte" hätte man dieses ihm unterstellen können.
    Anders könnte man das Versprechen, Defizite zu halbieren, betrachten. Hier könnte man ihm tatsächlich sein Unwissen zu Gute halten, ein Unwissen das leider, innerhalb 4 Jahren, nicht beseitigt wurde.
    Es wäre nett, Sie würden sich auf Fakten konzentrieren und das Persönliche unterlassen.

Zitat von nahal Beitrag anzeigen
    Anstatt dass Sie darauf eingehen, beschränken Sie sich allein auf persönliche Angriffe.

Trotz Ihrer Ablenkungsversuche bleibt die Tatsache, dass Obama mit .....
    Können eigentlich in einem Verfahren vor Gericht gegen die
    Terroristen Bush und Cheney als Zeugen aufgerufen werden ?
    IMHO, ja das könnte man.
    Und wenn sie falsch aussagen, könnte man sie wohl wegen
    perjury anklagen. Vielleicht hat die GOP gebeten, die Verfahren
    nicht einzuleiten, bis man "I cannot remember after so many years"
    als "Hauptargument" vorbringen kann.
    Wissen Sie da Genaueres ?

Anders könnte man das Versprechen, Defizite zu halbieren, betrachten. Hier könnte man ihm tatsächlich sein Unwissen zu Gute halten, ein Unwissen das leider, innerhalb 4 Jahren, nicht beseitigt wurde.
    Es wäre nett, Sie würden sich auf Fakten konzentrieren und das Persönliche unterlassen.
    Wenn er die Steuereinnahmen von Bush vor der Krise hätte, dann
    wäre das Defizit fast halbiert. Wer war noch an der Krise Schuld ?
    Im Sommer 2008 sagte die GOP, dass die Krise kein grosses
    Problem wäre und machte bei einem 75-jährigen Bewerber eine
    Palin zum VP. Die glaubten das auch.
    Ja, Obama hat die Krise im Sommer 2008 unterschätzt, aber das tat
    auch die GOP und die waren an der Regierung.
    Sie suchen bei Obama die Splitter und die Balken bei der GOP
    sehen Sie nicht. Das macht Sie unglaubwürdig.

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    Bei uns werden ältere Arbeitnehmer oft ermuntert, früher in Pension zu gehen, weil damit für die Jungen neue Job opportunities entstehen. Kommt natürlich ganz auf den Sektor an.
    Morning ray! Ja, kommt auf den Sektor an. Wen ein Lehrer mit Anfang 50 in die Rente geht, dann wird vielerorts die Stelle nicht mehr besetzt, aus Budgetgruenden. Oder sie wird besetzt, was dann den Steuerzahler wiederum belastet.

Unterscheidest Du dabei in privatwirtschaftliche Jobs einerseits und staatliche andererseits? Und wenn ja, sind Lehrer auch unproduktive Beamte wie in den reinen Administrationen der Kommunen, Staaten und des Bundes.
    Ich denke einfach, Du urteilst manchmal überhart.
    Hier bei uns sind die Lehrer recht gut alimentiert. Man wird zwar nicht reich, hat aber einen sicheren Job mit erstklassiger health care (in der Regel wesentlich besser als die health care derjenigen, die diesen Lehrer mit ihren Steuergeldern alimentieren). Und die Pensionen sind auch nicht schlecht, sondern recht satt. Und dann arbeitet man als Lehrer ja auch nicht gerade rund um die Uhr, sondern hat einiges an Urlaub usw usf.

Mir geht die teachers union gehoerig auf den Nerv. Das sind Leute, die um jeden Preis ihre Privilegien und Pfruende verteidigen, auf Kosten des Steuerzahlers. Und das kommt nicht mehr so gut an hier.

Trotz Ihrer Ablenkungsversuche bleibt die Tatsache, dass Obama mit ......
    Achje achje Nahal, jetzt wird es aber albern, Gitmo? wirklich?

Die grossen Sprueche von Obama oder McC wurden im Herbst 2008 ueberfaellig.

Fuer mich ist es viel interessanter zu beobachten wie sich Romney windet und eine klare Stellungnahme zu entkommen versucht, Birther, Santorum der kotzen konnte oder von dem Dicken Pillenschlucker.

Zitat von mauskeu Beitrag anzeigen
    Hank, hast Du Deinen Link gelesen ?
    "Make permanent, across-the-board 20 percent cut in marginal rates"
    Das heisst weniger Steuern für besonders die Reichen, denn fast
    50% der Bevölkerung zahlen doch fast keine Steuern.
    "Cut the corporate rate to 25 percent" von 35%, wo aber im Schnitt
    nur 17% bezahlt werden. Also 10% runter heisst dann 7 %.
    Das ist diegleiche Leier. Die USA haben ein Problem mit den
    receipts der Regierung, deswegen auch hohe Defizite.
    Wir haben primaer ein Problem auf der Ausgabenseite. Und dieses Problem geht die momentane Administration nicht an. Sie tut nichts, absolut nichts. Der Erleuchtete blendet das einfach aus.

In einer realen Demokratie muss ich mich nicht in Ohio 4 Stunden oder mehr anstellen um zu wählen.
    Warum liegt die USA im Demokratieindex so niedrig ?
    http://www.democracyranking.org/down...ng_2011-A4.pdf
    Was hat das mit "Demokratie" zu tun? Ist das ueberall so oder ist das eine Ausnahme? Und was ist der Grund?

Das Privileg einer kostenlosen Ausbildung und HC ist ein Fundament für Chancengleichheit.
    Es gibt keine "kostenlose Ausbildung", nirgendwo auf der Welt. Irgendjemand bezahlt das. Und meine Frage nach Privilegien bezog sich auf die Reichen, die du in deinem Beitrag erwaehntest.

Deine Worte wie Gesülze und Schaumschläger zeigt doch Deine Parteilichkeit.
    Ja natuerlich, Udo. Ich BIN parteilich. Ich habe eine Position, und die verteidige ich. Wo ist das Problem?

An diesen 16 trillion sind die GOP und Konsorten mehr Schuld als
    die Dems. Siehe was Cato sagt sicher eher Rep freundlich.
    Don’t Blame Obama for Bush’s 2009 Deficit | Cato @ Liberty
    Und 2010? 2011? 2012?

Zitat von Sassy60 Beitrag anzeigen
    Wenn Ihnen die Argumente ausgehen, werden Sie ausfallend, kennen wir inzwischen gut.
    Ich sage es Ihnen noch einmal: niemand außer den right wingers verwendet BHO für Obama. Googeln Sie mal und sehen Sie sich den Bodensatz an, der BHO verwendet. Wenn Sie sich mit denen gemein machen wollen, beschweren Sie sich nicht, wenn ich Sie entsprechend einstufe.
    Sie sind wieder lustig. Hatten Sie ein nettes Memorial Day weekend? Na ja, das mit dem "Einstufen" goes both ways. Sie haben die Chuzpe, Leute wie Rachel Maddow oder Ezra Klein zu zitieren. Spricht nicht fuer Sie.

Keine Sorge, mein Adrenalinspiegel steigt Ihretwegen mit Sicherheit nicht an.
    Ich habe natürlich ganz andere Zahlen als Sie (12 Punkte Vorsprung ist echtes Wunschdenken):
    Scott Walker Recall: Dem's Internal Poll Shows Dead Heat, Growing Awareness Of 'John Doe' Probe
    Naechste Woche wissen wir mehr. Das Schoene an der ganzen Diskussion ist, dass der Bevoelkerung jetzt immerhin bewusst ist, wie sie von den public unions gemolken wird.

Und dann setzt er das alles in Bezug zur Inflationsrate und zum GDP und zu Omas Kochkünsten und - Smoerebroed, Smoerebroed - erklärt Nutting für debunkt. Was für ein Hokuspokus!
    Wie suess. Sie haben keinerlei Fakten, klammern sich wie so oft an eine Formulierung (die "$ 250 billions", das ist dann Ihr Strohhalm), und dass man derartige Berechnungen in bezug setzt zu GDP und Inflationsrate ist gaengige Praxis. All diese Dinge passieren ja nicht in einem Vakuum.

Zitat von h_calloway Beitrag anzeigen
    Wir haben primaer ein Problem auf der Ausgabenseite. Und dieses Problem geht die momentane Administration nicht an. Sie tut nichts, absolut nichts. Der Erleuchtete blendet das einfach aus.
    Obama hat die Ausgaben nicht erhöht. Die GOP will das er, ein
    Democrat, bei den Armen spart. Die GOP will bei den Reichen
    nichts einsammeln. Unter der GOP sind die Einnahmen des Staates
    um 4% des GDPs zurückgegangen. Da hast Du 600-700 Mrd $.
    Wenn dann die Wirtschaft anspringt seid ihr ausgeglichen.

Was hat das mit "Demokratie" zu tun? Ist das ueberall so oder ist das eine Ausnahme? Und was ist der Grund?
    Ein swing state ist der Unterschied. Wo es viele Wähler gibt
    gibt es mehr Demokraten im Schnitt.

Es gibt keine "kostenlose Ausbildung", nirgendwo auf der Welt. Irgendjemand bezahlt das. Und meine Frage nach Privilegien bezog sich auf die Reichen, die du in deinem Beitrag erwaehntest.
    Weitgehend kostenlose Ausbildung gehört IMHO genauso zu einer
    rechtsstaatlichen Demokratie wie Polizeischutz für alle.

Ja natuerlich, Udo. Ich BIN parteilich. Ich habe eine Position, und die verteidige ich. Wo ist das Problem?
    Du willst hier Richter sein bist aber nur Ankläger.

Und 2010? 2011? 2012?
    Die USA ist kein Wohlfahrtsstaat, wenn Du da soviel Geld
    rausnimmst aus dem Staat, dann gibt es Heulen und Zähneklappern.

Tja, meine Worte letzte Woche, erinnern Sie sich?! Der gute Willard ist ein Keynesianer! Dann können wir doch gleich Obama behalten.
    Der Artikel sagt aber nichts darueber aus, inwieweit Romney mehr ausgeben will, da sind keine konkreten Zahlen, absolut NICHTS, lediglich die Vorstellung, dass er nicht die von der tea party favorisierte "slash & burn" Taktik anwenden wuerde.

Wird er - wie der Erleuchtete - pro Jahr so um die $ 1,2 - $ 1,4 trillions anhaeufen? Oder bleibt das unter $ 1 trillion? Wo sind die konkreten Zahlen als Diskussionsgrundlage?