Forum

Welche Chancen hätte der Republikaner Mitt Romney gegen Präsident Obama?

Der "Präsidenten-Bonus" für den Amtsinhaber wirkt bei den kommenden Wahlen ohnehin für Barack Obama, wie die Vergangenheit zeigt. Aber der Präsident der USA sieht sich vielfältigen Problemen gegenüber. Dennoch scheinen die Republikaner Probleme zu haben, einen ernsthafter Herausforderer in Position zu bringen. Welche Chancen hätte Mitt Romney als Kandidat gegen Barack Obama?

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    die hier?:

Wisconsin Presidential Election Polls, Republican Primary

stimmt Romney Fans wohl nur bedingt optimistisch. Wenn selbst Rasmussen keine besseren Resultate zeitigt.... Bei Gallup und anderen wissenschaftlichen Polls sieht es immer etwas (1-2% im Durchschnitt) düsterer aus.

Ray
    Ja das Rennen wird enger als man denkt, aber Obama wird's machen, glaube ich. Nicht weil er so toll ist, sondern eher weil die Reps keinen charismatischen Kandidaten finden konnten. Romney ist es auch nicht, mag er ein Wirtschafts-Fachmann sein, kann ich nicht beurteilen.

Leider ist von Obamas große Euphorie von vor 4 Jahren kaum oder nichts übriggeblieben.
    Nur leere Worte.
    Seine ganze Versprechungen sind für die Katz' gewesen..Guantanamo schließen, Kriege beenden, Finanzmafia stoppen, Reiche besteuern usw.. Fast nichts davon ist eingetretten.. Er ist eher selbst auch von Wall Street abhängig uund kriegt auch Spenden von dort.

Sein Problem ist, dass er sowas wie ein Schicki-Micki-Präsident ist, der Präsident der ganzen Brad Pitts, Angelina Jolies, George Clooneys und Co.., also des Hollywood und der Intelekuellen und anderen Eliten...

Der kleine Mann in USA ist eher nicht Obamas Fan. Und viele Ottonormal-Amis sind eh schon immer skeptisch gegenüber die ganzen Hollywood-Leuten und Pop-Stars gewesen. Die Unterstützung der ganzen Schickeria hat schon dem Gore und Kerry nicht viel geholfen, bzw. eher geschadet.

schwierig

obama muss weit mehr kämpfen als letztes mal vor 4 jahren, aber die republikaner machen es auch nicht zu einer "mission impossible"

Ihr Optimismus in Ehren

Zitat von nahal Beitrag anzeigen
    gerne

Daily Kos :: News Community Action

Wenn man bedenkt, dass Obama 2008 einen 14% Vorsprung hatte......
    Ihr Optimismus in Ehren. Mein Link gibt aber eigentlich alles her, was zur Beurteilung der Lage in den Presidentials wichtig ist. Professionell (sogar Rasmussen ist mit drin;-)).

"Interest group" polls von zweifelhaften Instituten fehlen allerdings vollständig. Wenn Sie denen vertrauen, gefährden Sie den Erfolg der "guten Sache".
    Sie aber denken die Wahlen seien bei 14% "Verbesserung" gegenüber 2008 schon gewonnen, können Sie ja bequem zurücklehnen. Jede Aufregung über den "gefährlichen Kerl" ist damit unnötiger Luxus.
    Gruss von einem ausgesprochenen Demoskopie-Spezialisten;-)

Ihr Optimismus in Ehren. Mein Link gibt aber eigentlich alles her, was zur Beurteilung der Lage in den Presidentials wichtig ist. Professionell (sogar Rasmussen ist mit drin;-)).

"Interest group" polls von zweifelhaften Instituten fehlen allerdings vollständig. Wenn Sie denen vertrauen, gefährden Sie den Erfolg der "guten Sache".
    Sie aber denken die Wahlen seien bei 14% "Verbesserung" gegenüber 2008 schon gewonnen, können Sie ja bequem zurücklehnen. Jede Aufregung über den "gefährlichen Kerl" ist damit unnötiger Luxus.
    Was die Umfragen heute sagen ist eigentlich voellig uninteressant.
    6 Monate bis zur Wahl sind eine politische Ewigkeit.
    Vor 4 Wochen waren die Hohen Benzinpreise das grosse Thema und die Reps haben auf Obama gezeigt. Jetzt purzeln die Preise im Tagesrhytmus, selbst Diesel ist wieder unter 4 Dollar.
    Stockpiles, Oel, sind auf einem 20 Jahres hoch.
    Europa unser groesster Export Partner schlingert von einer Kriese in die andere.
    Ich traue mich nicht vorher zusagen wie das alles in 1 Monat oder 5 oder 6 Monaten aussieht.

Was passiert auf der Rep-Kroenungsveranstaltung mit Ron Paul.

Die Wahl im November ist so offen wie nie

alles offen

Zitat von gnoib Beitrag anzeigen
    Was die Umfragen heute sagen ist eigentlich voellig uninteressant.
    6 Monate bis zur Wahl sind eine politische Ewigkeit.
    Vor 4 Wochen waren die Hohen .....
    alles klar, gnoib. Du rennst offene Türen ein. Es ist wie aktuell im richtigen racing;-) Ich kenne übrigens die surveys wirklich aus Berufserfahrung, die "Volatilität" auch!

Ich habe nichts von "schon gewonnen" gesprochen, dass tun Sie, als pre-emptiver Angriff.

Die Umfragen, ALLE, zeigen aber eine Tatsache auf:
    Obama wird nicht mehr alle Wähler des 2008 mobilisieren können.
    Siocher kann man nicht den 14% Verlust in Wisconsin gegenüber 2008 extrapolieren, nicht für 2012 in Wisconsin, noch weniger für andere Bundesstaaten.
    Aber die letzte Umfrage von heute aus North Carolina zeigt, wie knapp es sein wird:
    Election 2012: North Carolina President - Rasmussen Reports™

Foto finish

Ich habe nichts von "schon gewonnen" gesprochen, dass tun Sie, als pre-emptiver Angriff.

Die Umfragen, ALLE, zeigen aber eine Tatsache auf:
    Obama wird nicht mehr alle Wähler des 2008 mobilisieren können.
    Siocher kann man nicht den 14% Verlust in Wisconsin gegenüber 2008 extrapolieren, nicht für 2012 in Wisconsin, noch weniger für andere Bundesstaaten.
    Aber die letzte Umfrage von heute aus North Carolina zeigt, wie knapp es sein wird:
    Election 2012: North Carolina President - Rasmussen Reports™
    über die Knappheit des Ausgangs sind wir uns ja einig.
    weniger aber über die Plattformen!

Da ist nix von pre-emptiver Angriff, der Eindruck ist wohl Ihrer Überempfindlichkeit geschuldet;-) Oder aber Sie bringen zum Ausdruck, dass die Polls einen ursprünglichen Rückstand Romney schwinden lassen?

P.S. Über die Vollständigkeit der von mir angegebenen Seite müssen wir wohl auch nicht mehr diskutieren. Alles was von Rasmussen brauchbar ist, steht auch bei nationalpolls schon drin. Ich glaube die Zusammenstellung dort ist weitgehend wissenschaftlich und vor allem parteiunabhängig!

Oder aber Sie bringen zum Ausdruck, dass die Polls einen ursprünglichen Rückstand Romney schwinden lassen?
    Wir könnten uns einig sein, dass die nationalen Umfragen keine Bedeutung haben.
    Die Wahl wird in Fla, OH, Va, Co, NH, Nv und Iowa entschieden.
    Zusätzlich könnten Pa, Mi, Az und jetzt auch Wi im Spiel sein.

Und ja, einen Rückcstand Romney ist laut Umfragen verwschwunden.

völlig richtig

Wir könnten uns einig sein, dass die nationalen Umfragen keine Bedeutung haben.
    Die Wahl wird in Fla, OH, Va, Co, NH, Nv und Iowa entschieden.
    Zusätzlich könnten Pa, Mi, Az und jetzt auch Wi im Spiel sein.

Und ja, einen Rückcstand Romney ist laut Umfragen verwschwunden.
    völlig richtig gesehen. Mit den Schlüsselstaaten und dem Patt. Sie wollten es nur in Ihren eigenen Worten nochmals sagen!;-)

Und in "meiner" website sind alle Staaten und die gesamte Chronologie der Polls enthalten (wenn Sie sich mal von Rasmussen als einziger Quelle der Weisheit trennen könnten). Ist doch viel effizienter, so ein Gesamtüberblick!

Wenn

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Welche Chancen hätte Mitt Romney als Kandidat gegen Barack Obama?
    man sich die ganzen bizarren Nachrichten zu Gemüte führt, mit denen spon seine Blogs füttert, dann hat Obama nicht die geringste Chance zu gewinnen. Wer zB Schwarze erschiesst, weil sie eine Kapuze tragen, der wählt bestimmt nicht Obama. Natürlich, nur einer hat es in letzter Zeit getan, aber wie viele finden das ganz OK und daher die tollsten Rechtfertigungen und Erklärungen? Aber lassen wir uns überraschen.