Zitat von
h_calloway
Zu Ihrer Information, ich bin in der Auto-Industrie taetig, im Qualitaetsbereich. Ford Motor Company ist mein Kunde. Ich kann Ihnen sagen, dass Sie in etwa 20 Jahre hinterherhinken. Was Sie oben anfuehren, ist, was Toyota in den achtziger Jahren gemacht hat ("The Toyota Way"), und in ihrem manufacturing process kaizen eingefuerht haben.
Mittlerweile hat sich die Welt grundsaetzlich geaendert. Ford hat eine "zero tolerance quality policy", genau wie GM. Wenn Sie mal die quality ratings fuer den US-Markt betrachten, dann sehen Sie, dass Ford, Lincoln, Cadillac, Chevrolet, Buick immer unter den top 10 sind, mit Mercedes, Nissan, BMW. Toyota ist abgerutscht.
Was Toyota mit aller Macht wollte, war, Weltmarktfuehrer zu werden, d.h. die haben brachial auf output gesetzt und die Qualittaet vernachlaessigt. Das Debakel von vor 2 Jahren ist Ihnen noch in Erinnerung? Das war nur die Spitze des Eisbergs. Toyota hat seitdem eine Menge von Rueckrufaktionen gehabt.
Ford und GM sind die Gewinner im US-Markt. Ich hab einen Ford Bronco mit 256,000 Meilen auf dem Zaehler und das Ding faehrt und faehrt und faehrt....