Der "Präsidenten-Bonus" für den Amtsinhaber wirkt bei den kommenden Wahlen ohnehin für Barack Obama, wie die Vergangenheit zeigt. Aber der Präsident der USA sieht sich vielfältigen Problemen gegenüber. Dennoch scheinen die Republikaner Probleme zu haben, einen ernsthafter Herausforderer in Position zu bringen. Welche Chancen hätte Mitt Romney als Kandidat gegen Barack Obama?
Und dann lesen Sie doch noch mal das hier ---->
"When the Appleton School District put its health-insurance contract up for bid, for instance, WEA Trust suddenly lowered its rates and promised to match any competitor’s price. Appleton will save $3 million during the current school year."
It's Working in Walker's Wisconsin by Christian Schneider, City Journal Winter 2012
Wenn WEA auf einmal (oooops, how could that happen?) ihre Beitraege dem Markt anpassen koennen, was sagt das ueber die urspruenglichen Beitraege aus?
Ihre Arroganz wäre ja noch zu ertragen, wenn ich ein Drittkläßler wäre, dem Sie versuchen die Welt zu erklären. Aber das ist ja nun wahrlich nicht der Fall, Sie erzählen mal wieder Unsinn.
Walker hat bisher noch in keinem Jahr ein "balanced Budget" gehabt (und in der Zukunft wird es nicht anders), unsere christlichen Freunde lügen mal wieder das Blaue vom Himmel herunter. Und Sie sind sauer, weil ich diese Lügen nicht einfach schlucke wie Sie.
Es gab einen Deal: keine höheren Gehälter und dafür bezahlt der Schuldistrikt die KV komplett und die Pensionsbeiträge. Die KV behauptet, auch bisher hätten Schuldistrikte die Wahl zwischen verschiedenen Versicherern gehabt, sie wären eben sehr wettbewerbsfähig und besser als die andern Wettbewerber gewesen.
Junge Lehrer waren wegen des niedrigen Gehaltes sogar noch mehr an einer guten KV interessiert, wo ihre Eigenkosten (copay, deductibles) niedrig sind.
Darauf läuft es doch nun hinaus, der Schuldistrikt wählt die KV mit den niedrigsten Prämien und damit oft geringsten Leistungen und höchsten Eigenkosten bei gleichen Gehältern und Eigenbeteiligung sowohl bei KV-Prämien als auch Pensionsbeiträgen für die Lehrer. Gleichzeitig hat Walker die Steuern für Firmen und Wohlhabende gesenkt und finanziert das nun auf dem Rücken der Lehrer, Krankenschwestern, u.a. Berufen, die diesen Gewerkschaften angehören. Erstklassige Mittelklasse-Politik, wie alles das von den Reps kommt!
Ich sehe das weit realistischer als sie. Mit macht eher Sorge, dass wir es mit einem korrupten Gouverneur und seinem Gefolge zu tun haben. Schon mal was von Walkergate gehört? Er hat seinen hochkarätigen Anwälten seit Januar über $ 230 Mio. aus seinem Wahlkampffond bezahlt und darf diese Mittel nur verwenden, wenn tatsächlich gegen ihn ermittelt und er mit einer Anklage rechnen muß. Ansonsten ist es Veruntreuung von Wahlkampfgeldern - also egal wie, es sieht nicht rosig aus für Governor Walker. Auch wenn die SuperPac-Millionen immer noch aus dem ganzen Land nach Wisconsin strömen und die Wähler getäuscht werden, wird ihn irgendwann die Justiz zur Strecke bringen.
Aha, tue ich das? Dann beweisen Sie's doch.
Walker ist erst 16 Monate im Amt. Er kann rein technisch nur ein einziges Budget vorgelegt haben, nichts im Sinne von "bisher noch in keinem einzigen Jahr...". Sie verstehen?Walker hat bisher noch in keinem Jahr ein "balanced Budget" gehabt (und in der Zukunft wird es nicht anders), unsere christlichen Freunde lügen mal wieder das Blaue vom Himmel herunter.
Mir ist es ziemlich egal, was Sie glauben oder nicht. Ich staune lediglich ueber ihren level der Realitaetsverweigerung.Und Sie sind sauer, weil ich diese Lügen nicht einfach schlucke wie Sie.
Wer waren die Parteien in diesem "Deal"? Oder war das ein Angebot (!)der union?Es gab einen Deal: keine höheren Gehälter und dafür bezahlt der Schuldistrikt die KV komplett und die Pensionsbeiträge.
So, so, das behauptet sie, die KV? Und Sie schlucken das, richtig? Weil es so schoen ins Konzept passt?Die KV behauptet, auch bisher hätten Schuldistrikte die Wahl zwischen verschiedenen Versicherern gehabt, sie wären eben sehr wettbewerbsfähig und besser als die andern Wettbewerber gewesen.
Jeder ist an einer guten KV interssiert.Junge Lehrer waren wegen des niedrigen Gehaltes sogar noch mehr an einer guten KV interessiert, wo ihre Eigenkosten (copay, deductibles) niedrig sind.
Ist Ihnen eigentlich klar, dass Schuldistrikte Budgets haben und nicht einfach shoppen gehen koennen fuer Cadillac-Plaene? Andererseits machen sie Schulden, muessen wieder die Grundsteuern erhoehen etc etc. Die Schuldistrikte haben auch Verantwortung der Bevoelkerung gegenueber und nicht nur gegenueber public employees.Darauf läuft es doch nun hinaus, der Schuldistrikt wählt die KV mit den niedrigsten Prämien und damit oft geringsten Leistungen und höchsten Eigenkosten bei gleichen Gehältern und Eigenbeteiligung sowohl bei KV-Prämien als auch Pensionsbeiträgen für die Lehrer.
Was fuer ein Unsinn. Wisconsin ist ziemlich mainstream was seine tax rates anbelangt.Gleichzeitig hat Walker die Steuern für Firmen und Wohlhabende gesenkt und finanziert das nun auf dem Rücken der Lehrer, Krankenschwestern, u.a. Berufen, die diesen Gewerkschaften angehören. Erstklassige Mittelklasse-Politik, wie alles das von den Reps kommt!
http://www.taxadmin.org/fta/rate/corp_inc.pdf
Ja, ganz sicher........Ich sehe das weit realistischer als sie.
Mir ist nicht ganz klar, woher Sie das haben. Sogar in progressiven Quellen taucht diese Summe (> $ 230 Mio) nicht auf.Mit macht eher Sorge, dass wir es mit einem korrupten Gouverneur und seinem Gefolge zu tun haben. Schon mal was von Walkergate gehört? Er hat seinen hochkarätigen Anwälten seit Januar über $ 230 Mio. aus seinem Wahlkampffond bezahlt und darf diese Mittel nur verwenden, wenn tatsächlich gegen ihn ermittelt und er mit einer Anklage rechnen muß. Ansonsten ist es Veruntreuung von Wahlkampfgeldern - also egal wie, es sieht nicht rosig aus für Governor Walker. Auch wenn die SuperPac-Millionen immer noch aus dem ganzen Land nach Wisconsin strömen und die Wähler getäuscht werden, wird ihn irgendwann die Justiz zur Strecke bringen.
Habe ich bereits früher, ich poste nicht alle Links doppelt und dreifach.
In meiner Welt besteht ein Jahr aus 12 Monaten (auch ein amerikanisches Haushaltsjahr), dazu werden auch immer budget projections für die nächsten Jahre erstellt...
Darum geht's aber nicht, sondern um die Frage, ob die Aussage, dass er einen ausgeglichenen Haushalt vorgelegt habe, eine Lüge ist. Und ich sage, ja, es ist eindeutig eine Lüge.
Geht mir mit Ihnen genauso.
Es war ein Vertrag zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Ich möchte Ihr Gesicht sehen, wenn ein Arbeitgeber nach 20 Jahren Ihren Arbeitsvertrag vor Ihren Augen zerreißt und neue Konditionen bestimmt: 15 % Gehaltskürzung, sehr viel schlechtere KV, weniger Krankentage, höhere Wochenarbeitszeit, usw.
Sie würden das einfach so hinnehmen, nicht wahr?
Nein, ich habe ein bißchen in den Angeboten geschmökert und Vergleiche angestellt um das zu verifizieren.
Ach? Sagten Sie nicht, junge Leute möchten oft nur eine Basic-KV?
In diesem Fall ging es darum, die Zuschüsse des Staates signifikant zu reduzieren oder ganz zu eliminieren, um das budget deficit des Staates zu reduzieren. Die Einsparungen kommen daher nicht den Schuldistrikten zugute. Und zusätzlich hat Walker die Ausgaben des Staates fürs öffentliche Schulssystem um weitere xx Millionen gekürzt, er favorisiert charter schools. Also alles ideologische Schachzüge.
Haben Sie Walkers Steuersenkung und die 120 Mio an zusätzlichen Schulden schon vergessen?
Nicht unbedingt:
Wenn ich innenpolitisch aus religiösen Motiven z.B. die Schöpfungsgeschichte im Biologieunterricht (!) unterrichten lasse, (und damit so ziemlich alle Erkenntnisse der Naturwissenschaften ignoriere) ist das doch eigentlich nichts andereres als wenn
ich die Welt in „gute“ und „böse“ Staaten unterteile ( gar „Schurkenstaaten“ , und dabei jegliche Differenzierung vermissen lasse)
mich selbst als „Gotteskämpfer der Freiheit“ ( George W ) betrachte
und mit diesem (pseudo ? ) religiös geprägten Sendungsbewusstsein
im Namen der Freiheit und Demokratie so ziemlich alles rechtfertige.
Es gibt in Deutschland ( vermutlich sogar in allen hochentwickelten Ländern Europa’s)mit Sicherheit keine öffentliche oder private Schule, an der die Schöpfungslehre im Biologieunterricht unterrichtet wird.
(In Frankreich z.B. mit Sicherheit nicht)
Sonst wäre dies ein Fall für die Schulaufsicht.
Es handelt sich um einen christlichen Mythos, der wenn überhaupt
im Religionsunterricht zu behandeln ist.
Im anderen Fall (Evolution ) um wissenschaftliche Erkenntnisse , die nun mal Tatsache sind.
Meines Wissens hat Religion in D ( und anderen hochentwickelten Ländern Europas) auch nicht den Anspruch Wissenschaft zu sein.
Wäre auch sehr merkwürdig, denn wenn etwas mit Sicherheit keine Wissenschaft ist, dann eine Sache die sich seit ca. 2000 Jahren jeglichen Erkenntnissen um sich herum verschliesst.
Ansonsten habe ich hier nicht die Absicht eine Diskussion über Kreationismus zu führen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Es ist allerdings zu befürchten, dass mit Romney der Kreationismus in den USA gewaltigen Auftrieb bekommen wird.
Ein Grund mehr zu hoffen, dass Romney den Amerikanern erspart bleibt.
Selbstverständlich gibt es in Deutschland Kreationisten.
Mormonen, Zeugen Jehovas, Adventisten, Evangelikale, die Neoapostolische Kirche und Amish People sind in Deutschland völlig anerkannte Glaubensgemeinschafften.
Bekannte Beispiel für Kreationismusunterricht an Schulen sind:
1.August-Hermann-Francke-Schule in Gießen
2. Liebig-Schule Giessen
3. Eine Evangelikale Schule in Bielefeld
Die Dunkelziffer ist aber grösser.
Es gibt 1,3 Mio Kreationisten in Deutschland und es werden jedes Jahr mehr. Offizieller Lehrstoff ist der Kreationismus aber nicht. Doch es gibt Bestrebungen, dies zu ändern.Auf Anfrage bestätigt der Schulleiter einer Evangelikalen Schule in Bielefeld, die gleichzeitig Gymnasium und Gesamtschule ist, dass die christliche Schöpfungslehre als Unterrichtsgrundlage in Biologie dient: "Wir unterrichten aber auch die Evolutionstheorie. Weil die Schüler ja wissen müssen, dass es sie gibt."
Lassen Sie doch das Gruselkabinett. Sie machen mir noch richtig Angst damit. Dazu kommen nämlich noch die Katholiken, die gewöhnlichen Evangelischen, die Scientologen, die Kommunisten, die Oekopaxen, die Islamisten, die Anhänger der EUdSSR, Bayernfans, Piraten und was weiss ich noch mehr! Bestrebungen, das alles auch an Schulen zu lehren sind im Gange, für jeden Zweig sitzen Lobbyisten im BT. Da könnte man gleich in die USA auswandern;-)
P.S. What about Santorum 2016?