Forum

Welche Chancen hätte der Republikaner Mitt Romney gegen Präsident Obama?

Der "Präsidenten-Bonus" für den Amtsinhaber wirkt bei den kommenden Wahlen ohnehin für Barack Obama, wie die Vergangenheit zeigt. Aber der Präsident der USA sieht sich vielfältigen Problemen gegenüber. Dennoch scheinen die Republikaner Probleme zu haben, einen ernsthafter Herausforderer in Position zu bringen. Welche Chancen hätte Mitt Romney als Kandidat gegen Barack Obama?

Willards Pläne ganz konkret

Zitat von h_calloway Beitrag anzeigen
    ...Was befuerworten Sie denn? Die HAMAS am Kongress vorbei mit $ 192 Mio zu unterstuetzen, wie der Erleuchtete das vorhat? Den Rueckzug auf die Grenzen von 1967, auch eine von Obamas Phantasien?
    Also, bitte, ersparen Sie mir dieses townhall-Gefasel. Billige Hetze!
    Beenden wir auch die andern unergiebigen Spekulationen und reden Tacheles:

"Romney says he wants to put the nation on a path to a balanced budget while also cutting an array of taxes, building up the Navy and Air Force and adding 100,000 active-duty military personnel. He says he would slash domestic spending and reduce tax loopholes but has offered few details...
    Christopher A. Preble, a vice president for the libertarian Cato Institute, says Romney's promise to push military spending to 4 percent of the national economy would require dramatic increases that would raise, not lower, the federal deficit...
    Romney would keep the Bush-era tax cuts, and further reduce all marginal income tax rates by 20 percent. He says he would lower the corporate tax rate, eliminate the estate tax, push a balanced budget amendment to the Constitution and make $500 billion in unspecified domestic discretionary spending cuts in 2016..."
    Mitt Romney's Campaign Pledges Raise Questions

"U.S. policy toward Iran must begin with an understanding on Iran’s part that a military option to deal with their nuclear program remains on the table. This message should not only be delivered through words, but through actions...
    Withdrawal of U.S. forces from Afghanistan under a Romney administration will be based on conditions on the ground as assessed by our military commanders."
    Iran

2012 Presidential Candidates Views on the Middle East: Mitt Romney

Angriffspläne gegen Iran: Israels Ex-Geheimdienstchef wirft Regierung Bluff vor - SPIEGEL ONLINE

rOMNEY

Zitat von mauskeu Beitrag anzeigen
    Ich hätte mehr Verständnis für Ihre Teaparty, wenn sie genauso wie
    gegen neue Steuern ist, auch gegen die horrenden Ausgaben der GOP
    für unnötige Militärausgaben wäre. Der Irakkrieg ist doch ein gutes
    Beispiel dafür. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit dieser Leute wie
    ihre Ikone Palin nicht für ihre Überzeugungen bezahlen wollen. Wer
    pro Life ist, muss dann auch die Kosten für diese Politik bezahlen.
    Also haben Sie nur Verstaendnis fuer Menschen und Organisationen, die ihre meinung reflektieren. so so

Beängstigende Irrationalität

Ich hätte mehr Verständnis für Ihre Teaparty, wenn sie genauso wie
    gegen neue Steuern ist, auch gegen die horrenden Ausgaben der GOP
    für unnötige Militärausgaben wäre. Der Irakkrieg ist doch ein gutes
    Beispiel dafür. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit dieser Leute wie
    ihre Ikone Palin nicht für ihre Überzeugungen bezahlen wollen. Wer
    pro Life ist, muss dann auch die Kosten für diese Politik bezahlen.
    Ich fürchte, wenn Sie erst mal ein bißchen tieferen Einblick in das irrationale Denken dieser Leute bekommen, werden Sie sich schaudernd abwenden (ich empfehle v.a. die Kommentare):

Company Won’t Hire ‘Until Obama is Gone’. It's no wonder! - Tea Party Nation

Was mir mehr Sorge macht, sind diese Zeitgenossen:

"...Well said soldier I for one have been fighting for some years now and will say it is way past time for the SECOND AMERICAN REVOLUTION.
    KEEP YOU GUNS CLEAN AND YOUR AMMO DRY we are going to need them very soon!!!
    Locked and Loaded!!..."

Oath Keepers » Blog Archive » Iraq Vet Clues In
    Oath Keepers » Blog Archive » Cold Case Posse: Evidence of Fraud and Forgery
    Oath Keepers » Blog Archive » DHS And ICE Order 450 Million Rounds New Ammo

Viele Soldaten, die aus dem Irak und Afghanistan zurück sind, laufen unbehandelt mit teils schwerer PTSD herum, arbeitslos, mit zerbrochener Familie und ohne Zukunft. Es gibt zwar verstärkt Anstrengungen seitens des Staates ihnen zu helfen, aber viele entziehen sich und schließen sich eher gefährlichen Konspirationsorganisationen wie diesen an. Eine tickende Zeitbombe!

Obama now has his private army, and put together on our watch..by Fred Brownbill. | Save America Foundation

Abwarten

Hank, Sassy, vielleicht zeigt der folgende Artikel ja, dass es eine
    Wende bei den Gesundheitskosten in den USA gibt.

http://www.nytimes.com/2012/04/29/he...it_th_20120429

Ist das nur ein laues Lüftchen ?
    Schwer zu sagen! Der Artikel erklärt ja einige Faktoren, die eine Rolle spielen könnten. Ich denke auch, dass die Wirtschaftskrise zu einem großen Teil der Einsparungen beiträgt. Viele Menschen haben keine KV und können keinen Arzt privat bezahlen, d.h. sie behandeln sich selbst mit frei verkäuflichen Präparaten (im Vergleich zu Deutschland ist eine Menge nicht rezeptpflichtig, ich bin immer noch am Staunen). Es ist eine ganz andere Frage, wieviel Dialysepflichtige der unkontrollierte Konsum von Schmerzmitteln z.B. in diesen Jahren für die kommenden Jahrzehnte produziert. Zahn- und Augenärzte haben erhebliche Umsatzeinbrüche, da wird am meisten gespart, weil man dafür Zusatz KV braucht. Auch kostenlose ER-Behandlungen sind rückläufig, viele Krankenhäuser treiben die ausstehenden Gelder recht rabiat ein:

North Carolina Hospitals Sued 40,000 Patients Over Unpaid Bills

Andererseits sind Teile der HCR schon eine ganze Weile am Laufen und produzieren erste Ergebnisse:

Supreme Court Health Care Repeal Would Drive Up Hospital Costs: Study

Es findet aber auch langsam ein Umdenken statt und man versucht an unnötigen Untersuchungen zu sparen, die erstens oft eine unnötige gesundheitliche Belastung für Patienten sind (z.B. unnötige Strahlenuntersuchungen) und zweitens enorme Kosten verursachen.
    Ich fand es richtig, dass das Gesundheitsministerium in 2009 auf Anraten von Experten empfahl, die jährlichen Mammografien für Frauen ab 40 (ohne Risikofaktoren) in 2-jährige Untersuchungen ab 50 zu ändern. Natürlich wehrten sich Radiologen, Kliniken und Krankenhäuser mit lautem Getöse und Frau Sebelius nahm ihre Empfehlung zurück. Das war damals die Zeit der "death panels", jetzt kamen die Vorwürfe, Obama wolle mit seiner Gesundheitsreform die Behandlung rationieren. Völliger Blödsinn, es ging der strahlenden Zunft allein ums Geld.

Health Care Spending On Unnecessary Tests Discouraged By Major Medical Groups

Man wird das erst beurteilen können, nachdem die vielen nicht KV-Versicherten die Möglichkeit bekommen sich zu versichern und viele von ihnen die ersten medizinischen Untersuchungen seit Jahren bekommen. Dann kann man erst beurteilen, wieviel chronisch Kranke da auf uns zukommen und was das kosten wird. Aber bis dann verschlimmert jeder Tag, an dem sie nicht behandelt werden, ihre Lage und erhöht die späteren Kosten automatisch.

Zitat von Montanabear Beitrag anzeigen
    Also haben Sie nur Verstaendnis fuer Menschen und Organisationen, die ihre meinung reflektieren. so so
    Auch das verstehen Sie falsch. Man kann nicht pro Life sein, dann
    aber nicht die sozialen Kosten für diese Haltung verweigern.
    Man kann nicht für starke Verteidigung sein, dann aber sich
    weigern die Steuern dafür zu zahlen. Jetzt verständlich.
    Man muss wenigstens in sich selber schlüssig sein.

Romney

Zitat von Sassy60 Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, wenn Sie erst mal ein bißchen tieferen Einblick in das irrationale Denken dieser Leute bekommen, werden Sie sich schaudernd abwenden (ich empfehle v.a. die Kommentare):

Company Won’t Hire ‘Until Obama is Gone’. It's no wonder! - Tea Party Nation

Was mir mehr Sorge macht, sind diese Zeitgenossen:

"...Well said soldier I for one have been fighting for some years now and will say it is way past time for the SECOND AMERICAN REVOLUTION.
    KEEP YOU GUNS CLEAN AND YOUR AMMO DRY we are going to need them very soon!!!
    Locked and Loaded!!..."

Oath Keepers » Blog Archive » Iraq Vet Clues In
    Oath Keepers » Blog Archive » Cold Case Posse: Evidence of Fraud and Forgery
    Oath Keepers » Blog Archive » DHS And ICE Order 450 Million Rounds New Ammo

Viele Soldaten, die aus dem Irak und Afghanistan zurück sind, laufen unbehandelt mit teils schwerer PTSD herum, arbeitslos, mit zerbrochener Familie und ohne Zukunft. Es gibt zwar verstärkt Anstrengungen seitens des Staates ihnen zu helfen, aber viele entziehen sich und schließen sich eher gefährlichen Konspirationsorganisationen wie diesen an. Eine tickende Zeitbombe!

Obama now has his private army, and put together on our watch..by Fred Brownbill. | Save America Foundation
    Ja, wenden Sie sich schaudernd ab. Und lassen sie den Rest des Landes mit Ihren VS in Ruhe. Sie steigern sich in etwas hinein und sehen Ihre Interpretation als Wahrheit an. Hier im Westen ist es gang und gaebe, als Abschied zu sagen : "bye, and keep your powder dry !"
    Auf dem Beifahrersitz wird auch "riding shotgun" genannt. Keines von Beiden hat keine militaerische Bedeutung. Ich war zu Anfang auch verwirrt, aber es bedeutet nichts.
    Die Teaparty ist eine Ansammlung mit verschiedenen Meinungen und
    Standpunkten. Wenn die so militant waeren, wie Sie es darstellen, waeren die schon laengst verboten.
    Was die Munition angeht, die das Homeland Security Bureau bestellt hat, so ist das ueberhaupt nichts Neues. Jeder Federal Agent verschiesst pro Tag 16 Schuss, als Training. Bei der Anzahl von Federal Agents - alle, nicht nur HLS - ist dieser Umfang durchaus normal.
    Und ja, es gibt diese Underground Organisationen, aber das sind meist nur Angeber. Sie sind gut bekannt und unter guter Aufsicht ! Und zuletzt : vier Soldaten stellen keine Bedrohung dar. Fuer wen eigentlich ? Die allgemeine Bevoelkerung ?
    Sie haben die verschiedenen linken Organisationen vergessen, die das Gegenteil von den Minutemen wollen : die Staatsordnung umkrempeln. Sie werden von der Kommunistischen Partei der USA unterstuetzt, die bis vor zwei Jahren Geld aus Moskau bekam. Bei der Teaprty sind bis jetzt keine Schuesse gefallen - bei den Occupyern gab es schon zwei Morde und etliche Vergewaltigungen.

Solidarity with ?Occupy Wall Street? » cpusa

Dann gibt es noch die Maoisten, und ich weiss nicht, wie viele vom anderen Spektrum. Alle speien ihre Rhetorik und - lassen es dabei.

Glenn Beck

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der "Präsidenten-Bonus" für den Amtsinhaber wirkt bei den kommenden Wahlen ohnehin für Barack Obama, wie die Vergangenheit zeigt. Aber der Präsident der USA sieht sich vielfältigen Problemen gegenüber. Dennoch scheinen die Republikaner Probleme zu haben, einen ernsthafter Herausforderer in Position zu bringen. Welche Chancen hätte Mitt Romney als Kandidat gegen Barack Obama?
    Beckparody.wmv - YouTube

Beck, Glen

Zitat von spon-facebook-10000188106 Beitrag anzeigen
    Endlich mal was Neues. Der Stil wird allerdings einer Bärin nicht gefallen.
    Mir rettet der Beitrag den Abend.

Romney

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    Endlich mal was Neues. Der Stil wird allerdings einer Bärin nicht gefallen.
    Mir rettet der Beitrag den Abend.
    Wenn du weiterlachen willst, versuche mal, herauszufinden, was mit dem brandneuen Airbus 340-600 in Toulouse passiert ist und warum er jetzt Schrott ist. Die Franzosen scheinen die Geschichte geheim zu halten, weil sie "ein negatives Bild von Moslems zeichnet."
    Kleiner Hinweis : es hat 'was mit 8 Leuten der Abu Dhabi Aircraft Techologies zu tun....
    aber leider nichts mit Romney, sorry.
    Glens Parodie gucke ich mir spaeter an.

Website nicht aufmachen

Zitat von Montanabear Beitrag anzeigen
    Wenn du weiterlachen willst, versuche mal, herauszufinden, was mit dem brandneuen Airbus 340-600 in Toulouse passiert ist und warum er jetzt Schrott ist. Die Franzosen scheinen die Geschichte geheim zu halten, weil sie "ein negatives Bild von Moslems zeichnet."
    Kleiner Hinweis : es hat 'was mit 8 Leuten der Abu Dhabi Aircraft Techologies zu tun....
    aber leider nichts mit Romney, sorry.
    Glens Parodie gucke ich mir spaeter an.
    Du (ich darf doch auch Du sagen), bringst mich auch jetzt zum zum Lachen, klar!
    Da google ich mich tapfer durch, lande auf einer "rumor Site", die ich als kommune VT-Seite bezeichnen würde:

snopes.com

.. mache die A340-600 Section trotz Phishing Warnung meines Mac tapfer auf...

...und frage mich, was das soll! Geht es um französischen Wahlkampf? War das ev. ein Trumpf von Frau Le Pen? Die mag ich allerdings auch nicht, wiewohl sie mir bedeutend intelligenter erscheint als die gescheiterten Tea Party Damen bei Euch drüben. Die Frau zeigt wenigstens den Männern, wo's lang geht;-)

Labor Day war bei uns (in Baden Württemberg) ruhig. Die Post geht meist nur in Berlin ab. Gruss. Ray