Forum: Politik
Welche Chancen hätte der Republikaner Mitt Romney gegen Präsident Obama?
Der "Präsidenten-Bonus" für den Amtsinhaber wirkt bei den kommenden Wahlen ohnehin für Barack Obama, wie die Vergangenheit zeigt. Aber der Präsident der USA sieht sich vielfältigen Problemen gegenüber. Dennoch scheinen die Republikaner Probleme zu haben, einen ernsthafter Herausforderer in Position zu bringen. Welche Chancen hätte Mitt Romney als Kandidat gegen Barack Obama?
- #1670 29.04.2012 16:31 von
Romney
Nein, sie sind keine Revolutionaere und haben es auch nicht behauptet. Sie orientieren sich an der civil disobedience der original Teaparty und man sieht da - ganz lustig- auch ab und zu eine Piraten"uniform." Ja, Obama selbst benutzt das Wort "teabagger", wenn er es nicht sogar eingefuehrt hat. Das ist vielleicht seine Welt, ich weiss es nicht. Mich stoert es.
Dieses Wort wurde lange vor dem Wahlkampf eingefuehrt. Stinkt mir genau so wie die Bezeichnung "Repugs", besonders wenn derjenige, der es benutzt, auch keine Ahnung hat, was es bedeutet.
Was den Wahlkampf selbst angeht, so geht der doch jetzt erst richtig los. Mit Biden in seiner traditionellen Rolle als "attack dog" koennte das ganz lustig werden. Ich werde aber trotzdem nicht unbedingt hinhoeren. - #1671 29.04.2012 16:52 von
Romney
[QUOTE=Sassy60;10096375]Dann sollten Sie doch das Spiel kennen: Soldaten haben den Mund zu halten und zu tun, was ihnen ihr Oberbefehlshaber befiehlt (lief das nicht so unter Bush/Rumsfeld?).
Oder haben Sie eine beratende Funktion in einer zukünftigen Romney Administration?[QUOTE]
Nur unter Bush/Rumsfeld ?
So drastisch waren die aber nicht :
Federal Judge Rejects Marine Injunction to Stop Discharge - ABC News
[QUOTE] Ja, mit dem Ergebnis, dass wir keine Truppen auf Dauer im Irak stationieren. Das wird die GOP bei erster Gelegenheit ändern.[QUOTE]
Die GOP ? Lesen Sie nur den ersten Satz :
How many U.S. troops will remain in Iraq? - politics - msnbc.com
Schon wieder falsch. Die Dems waren nicht einstimmig:Wenn es nach den Dems gegangen wäre, hätten wir die Bush tax cuts für die oberen Einkommen nicht verlängert. Ja, ich weiß, die paar Millionen (oder Milliarden über mehrere Jahre) spielen für Sie keine Rolle. Dazu die Einsparungen in der HCR, die eingefrorenen Gehälter der Feds für zwei Jahre und geplante Kürzung ihrer Pensionen in der Zukunft (bzw. höhere Eigenbeteiligung), die Jagd auf reiche Steuersünder (die wurden fündig!), die Jagd auf Betrüger im Gesundheitssystem (ebenfalls große Erfolge), etc., etc., da kommt ein hübsches Sümmchen zustande.
Tax cuts for rich, and middle class, gains steam - Aug. 27, 2010
Sier verkaufen anscheinend Ihre Meinung als Tatsachen. - #1672 29.04.2012 17:00 von
Romney
Es gibt auch dies :
Made in USA: Companies bringing overseas jobs home - Jun. 17, 2011 - #1673 29.04.2012 18:49 von
Ich hatte Ihnen, Frau Montabär, schon vorher geantwortet mit folgendem Zitat aus obiger Quelle
"NEW YORK (CNNMoney) -- It's still only a TRICKLE compared to the FLOOD of jobs that America lost to overseas outsourcing in recent decades. But some American businesses are bringing jobs home again.
Ein etwas dürftiger Trost, nicht wahr.(Flood vs. Trickle)
Und
Repug = Repugnant
Ich erinnere mich, dass wir schon früher darüber diskutiert zu haben und ich Ihnen meine Begründung für diese Bezeichnung deutlich zu verstehen gegeben hatte. - #1674 29.04.2012 20:24 von
Romney
Entschudligung, dass ich nicht sogleich strammgestanden habe.
Ein Trickle vs. Flood; ich sehe den "Trickle" als hoffnungsvoll an und es wuerde mich nicht wundern, wenn es bald mehr werden wuerden .
Man muesste die einzelnen Jobs untersuchen, um den Gesamtimpakt naeher bestimmen zu koennen.
Ich weiss sehr genau, was "repugnant" bedeutet und habe mich deshalb darueber moniert. Aber Sie wollen weiterhin nach Manier der Democraps abwertende Namen verwenden - das Ihnen beschieden. Wenn es Sie dann erfreut.... - #1675 29.04.2012 21:42 von
[QUOTE=Montanabear;10102224][QUOTE=Sassy60;10096375]Dann sollten Sie doch das Spiel kennen: Soldaten haben den Mund zu halten und zu tun, was ihnen ihr Oberbefehlshaber befiehlt (lief das nicht so unter Bush/Rumsfeld?).
Oder haben Sie eine beratende Funktion in einer zukünftigen Romney Administration?[QUOTE]
Nur unter Bush/Rumsfeld ?
So drastisch waren die aber nicht :
Federal Judge Rejects Marine Injunction to Stop Discharge - ABC News
[QUOTE] Ja, mit dem Ergebnis, dass wir keine Truppen auf Dauer im Irak stationieren. Das wird die GOP bei erster Gelegenheit ändern.
Die GOP ? Lesen Sie nur den ersten Satz :
How many U.S. troops will remain in Iraq? - politics - msnbc.com
Schon wieder falsch. Die Dems waren nicht einstimmig:
Tax cuts for rich, and middle class, gains steam - Aug. 27, 2010
Sier verkaufen anscheinend Ihre Meinung als Tatsachen. - #1676 29.04.2012 21:48 von
es geht erst los
es geht erst los, da sind wir uns einig. Ich werde mehr nach links ("US-Linke") hinhören und Sie mehr nach Rechts ("US-Rechte"). Dann kreuzen wir wieder die Klingen! Angesichts von primitivem US-Bashing ohne Bezug zum Thema und zur Wahl kämpfen wir zeitweise gar Seite an Seite;-)
Aber ein Problem muss ich doch noch ansprechen. Ihr spontaner Vergleich der Tea Party (die bösen Wörter brauche ich ab sofort auch nicht mehr) mit den Pionieren des Aufstands vor der Staatsgründung kaufe ich nicht. Die "Civil disobedience" müssten Sie ja folgerichtig nicht nur den Piraten, sondern auch den Occupiern zugestehen - und zwar ausdrücklich als Kompliment. So weit würden Sie wohl nicht gehen, nehme ich mal an. Revolutionär ist anders. In den USA u.a. der Reihe nach, aber nicht vollständig: New Deal, der Marshallplan als Zeichen der Öffnung, Die Civil Rights Bewegung in den Sechzigern, Reagan und Reaganomics (ohne Wertung meinerseits). Die aktuelle Krise ist unbewältigt, Obama war noch wenig erfolgreich, ich wünsche uns allen allerdings keine Konterrevolution der konservativen, insbesondere auch nicht der isolationistischen Art.
N.B. Die Polls der letzten Tage lassen wirklich alle Möglichkeiten offen - #1677 29.04.2012 22:02 von
Unnötiges Geplänkel
Aber nein, gar nicht drastisch das ganze Land mit einer Lüge in einen Krieg zu stürzen! Sie scherzen.
Was den teabagger betrifft, so hat er das allein seiner eigenen Bödheit zuzuschreiben. Kein Mensch hat Mitleid mit ihm außer andern teabaggern.
Willkommen im Jahr 2012! Die Truppen wurden aus dem Irak abgezogen und auch sonst hat es einige Veränderungen seit dem Jahr 2007 gegeben.
Nein, Sie leiden wohl an heftiger Langeweile, anders kann ich mir Ihr Blablabla nicht erklären.
Ich habe nicht gesagt, dass eine 100% Mehrheit der Dems dafür war oder eine filibuster sichere Mehrheit der Dems im Senat. Big damn deal, 2 waren dagegen (Lieberman ist kein Dem), also eine satte Mehrheit der Dems sowohl im Repräsentantenhaus als auch im Senat waren für die Abschaffung der Bush tax cut für die oberen Einkommen. Und Obama und Biden noch dazu. Hillary Clinton auch, aber die darf sich dazu nicht öffentlich äußern. Noch Fragen? - #1678 30.04.2012 15:49 von
Jetzt sind wir schon einen Schritt weiter.
Das bisschen Zuzahlung ist ein Witz! Die Pensionen sind sehr generoes (wir bezahlen sie ja schliesslich), und die KV Kosten werden zum grossen Teil von UNS bezahlt. Und nicht jeder lebt wie Sie in DC. Mit $50,000 kommen Sie ausser in den Handvoll Metropolen wie NY, LA, SF oder Chicago sehr weit. $50,000 im public sector ist fast wie $65,000 im private sector dank der vom Steuerzahler bezahlten Pension und KV.Was ich nicht verstehe, ist, warum manche Leute Feuerwehrmännern und Polizisten z.B. verwehren wollen, bei ihrer Sicherheitsausrüstung ein Wörtchen mitzureden, oder warum man Lehrern mit gerade 50.000.- $ Jahresgehalt eine deutlich höhere Zuzahlung für ihre Pensionen und KV aufbrummt. - #1679 30.04.2012 15:59 von
Sie wissen nicht ueber militaerische Operationen, von daher wuerde ich Ihnen empfehlen, sich hier zurueckzuhalten.
Das hat nichts mit der GOP zu tun, sondern mit Realitaeten --->Ja, mit dem Ergebnis, dass wir keine Truppen auf Dauer im Irak stationieren. Das wird die GOP bei erster Gelegenheit ändern.
Troop Pullout Not The End Of U.S. Presence In Iraq : NPR
Und NPR ist ja nicht gerade ein GOP Kampforgan.
Sie schaffen sich mal wieder Ihre eigenen Realitaeten. Waren Sie mal in Israel?War ein bißchen unmöglich, weil die GOP und ein paar sehr reiche Israel-Freunde ihre eigene Politik gemacht und die Hardliner in Israel nach Kräften unterstützt haben. Ganz im Sinne Romneys, denke ich.
Tun Sie das bitte.Das müssen wir uns bei Gelegenheit näher ansehen, was Romney in MA geleistet hat. Vor allem was Jobs angeht.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren