Forum

Welche Chancen hätte der Republikaner Mitt Romney gegen Präsident Obama?

Der "Präsidenten-Bonus" für den Amtsinhaber wirkt bei den kommenden Wahlen ohnehin für Barack Obama, wie die Vergangenheit zeigt. Aber der Präsident der USA sieht sich vielfältigen Problemen gegenüber. Dennoch scheinen die Republikaner Probleme zu haben, einen ernsthafter Herausforderer in Position zu bringen. Welche Chancen hätte Mitt Romney als Kandidat gegen Barack Obama?

Nicht ganz

Zitat von h_calloway Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Es gibt zwei "Versionen". Das muss dan aber eingangs einer Debatte spezifiziert werden.
    Alle Welt spricht vom Paul Ryan Budget (das dem offiziellen GOP Budget entspricht und worüber es vor einiger Zeit eine Abstimmung im Repräsentantenhaus gab) und nicht der Ryan-Wyden-Medicare-Reform vom letzten Jahr.
    Das sind nicht 2 Versionen, sondern Äpfel und Orangen.

Ja

Worauf Sie hinauswollen, ist, dass die Multis Teile ihrer in den US gemachten Gewinne technisch ins Ausland verlagern, um dort die niedrigeren Steuerraten zu zahlen. Korrekt? Das waere dann nicht OK.
    Richtig, davon spreche ich die ganze Zeit (und das ist Inhalt der öffentlichen Diskussion).

Kennen wir uns? Ich denke nicht, von daher moechte ich Ihnen nahelegen, Ihre Unverschaemtheiten im Koecher zu lassen, denn Sie haben keine Ahnung, wie ich meine freie Zeit verbringe.
    Warum erzählen Sie dann uns von Ihren großartigen Spenden?

Und das Märchen dass die Mormonen in vielerlei Hinsicht sehr wohltätig seien?

Anscheinend nicht verstanden, was "Cousin" bedeutet. Von den Kindern in der Klasse meiner Enkeltöchter waren immer vier von verschiedenen Müttern, aber vom selben Vater.

Zitat von Karl Rainer Birk Beitrag anzeigen
    Cómo votar por correo en las elecciones de autonómicas de Asturias 2012 - Política - Educación - Practicopedia.com
    Cómo votar por correo en las elecciones generales del 20N - Elecciones - Educación - Practicopedia.com
    Man kann in Spanien und auch außerhalb des Landes per Brief oder auch per E-Mail wählen.
    Soweit die Sache mit dem Kartenhaus! Netter Versuch, Hank.
    Netter Versuch, abzulenken. Und trotzdem, du kannst nicht in Andalusien in die Wahlkabine gehen, richtig? Das ist aber genau das, was du bei uns bemaengelst. Dass Studenten, die in Illinois wohnen, aber in Iowa studieren, nicht in Iowa waehlen koennen. Aber sie koennen in Illinois waehlen oder auch von Iowa aus per Brief.

Also genau wie in Spanien.

Stimmt. Das hatte ich so in Erinnerung, dass du das geschrieben hattest.

Guenter, ich stimme 100% mit dir ueberein.
    Ja, sehr lobenswert, dass junge Mormonen erst das Recht verdienen müssen, Vielweibere betreiben zu dürfen.

Zitat von jasyd Beitrag anzeigen
    Warum erzählen Sie dann uns von Ihren großartigen Spenden?
    Ich hab nirgendwo von 'grossartigen Spenden' geschrieben.

Und das Märchen dass die Mormonen in vielerlei Hinsicht sehr wohltätig seien?
    Ich hatte mich auf Guenter (gnoib) bezogen. Unterhalten Sie sich doch bitte mit dem.

Netter Versuch, abzulenken. Und trotzdem, du kannst nicht in Andalusien in die Wahlkabine gehen, richtig? Das ist aber genau das, was du bei uns bemaengelst. Dass Studenten, die in Illinois wohnen, aber in Iowa studieren, nicht in Iowa waehlen koennen. Aber sie koennen in Illinois waehlen oder auch von Iowa aus per Brief.

Wer, wo, in welche Wahlkabine gehen kann, ist doch völlig egal.
    Hier kann man per E-Mail oder Brief wählen, ganz egal wo man sich auf dem Globus aufhält.
    Und das, lieber Reaganomics-Anbeter, obwohl Spanien ein Königreich ist und nicht so eine tolle "Demokratie" wie die US!

Demokratiepraxis hüben und drüben

Und Spanien ist in der Lieblingsskala Rainers erst noch einen Rang hinter den USA klassiert. Aber eben: die Gründe sind wahrscheinlich nicht beim Briefwahlrecht zu suchen. Vielleicht ist der hier die Ursache:
    Baltasar Garzón.
    So etwas käme ja wahrscheinlich in Amerika weder bei Obama noch bei Romney vor?

Nein, nicht genauso wie in Spanien. Bei lokalen Wahlen kann man natürlich nur lokale Kandidaten wählen.
    Aber bei nationalen Wahlen ist man nicht an die lokalen Bedingungen oder gar Beschränkungen gebunden, welche in den US künstlich von den Repugs eingeführt wurden oder die die Repugs gerne (besonders) für Studenten eingeführt hätten.

Attempts of vote suppression in den USA

Du weichst der Frage aus. Warum ist es so schwer, darauf zu antworten, ob du als Galizier in Andalusien oder Katalonien waehlen kannt? Das erschliesst sich mir nicht. Oder doch?
    Du kannst es naemlich nicht, und dann faellt dein Kartenhaus in bezug auf republican youth vote suppression naemlich in sich zusammen. Dumm gelaufen.
    Zitat von Karl Rainer Birk Beitrag anzeigen
    ...It’s all part of a widespread Republican effort to restrict the voting rights of demographic groups that tend to vote Democratic. Blacks, Hispanics, the poor and the young, who are more likely to support President Obama...
    @Hank, zur weiteren Erklärung. In Spanien, wie auch in den anderen Demokratien Europas, sind die Regeln, was die Wahlberechtigung und die nötigen Ausweise zum Wählen betrifft, klar, allgemein bekannt und werden nicht willkürlich auf lokaler Ebene geändert, um eine gewisse Wählerschicht von den Urnen fernzuhalten. OK?
    Siehst du nicht den Unterschied oder willst du ihn nicht sehen?