Forum

Welche Chancen hätte der Republikaner Mitt Romney gegen Präsident Obama?

Der "Präsidenten-Bonus" für den Amtsinhaber wirkt bei den kommenden Wahlen ohnehin für Barack Obama, wie die Vergangenheit zeigt. Aber der Präsident der USA sieht sich vielfältigen Problemen gegenüber. Dennoch scheinen die Republikaner Probleme zu haben, einen ernsthafter Herausforderer in Position zu bringen. Welche Chancen hätte Mitt Romney als Kandidat gegen Barack Obama?

sorry, das wollte ich nicht

Zitat von Karl Rainer Birk Beitrag anzeigen
    Also jetzt werde ich ganz traurig. Wenn man etwas dumm und hilflos ist, dann hacken'se alle auf einem rum.:-( :-( :-(
    Das wollte ich nun wirklich nicht. Sie sind doch nur, momentan, etwas hilflos, aber meinem Eindruck nach recht intelligent. Zudem vereinen uns ja ähnliche Kriegserinnerungen aus frühester Kindheit. Wie könnte ich da.....

Oversimplification, etwas...
    Aber schau mal. Wenn man deinen Kommentar ein kleines bischen modifiziert dann "trieft" mein Vorschlag doch gar nicht mehr so sehr:

In money we .....
    Die Obsession der Deutschen mit der Oberflächlichkeit hat schon etwas Komik an sich. Bemerkenswert ist, dass immer die anderen oberflächlich sind.

Zitat von Montanabear Beitrag anzeigen
    Was Sie und Ihresgleichen vergessen : auch Glaeubige haben ein Recht darauf, ihre Meinung zu sagen und gehoert zu werden. Die goldene Regel - gibt es offensichtlich bei Ihnen nicht. Und danke, dass Sie mir nicht mehr antworten. Es reichte mir naemlich schon.
    Natürlich haben Gläubige das Recht auf freie Meinungsäusserung wie jeder andere auch.
    Der Spass hört jedoch auf, wenn diese Gesetze durchsetzen wollen, die religiös begründet sind. Scharia oder die Gesetze des alten Testaments?
    Neu Danke.

Romney

Zitat von gnoib Beitrag anzeigen
    Rainer das ist mir eine viel zu simple Antwort, die nur so von Vorurteilen trieft.
    Vorurteile, die auf Unkenntnis beruhen. Neuesten Projektionen zufolge sollen es die "Kirchenlosen" ( unchurched) sein, die Wahl entscheiden werden.

Meine Amerikafreundschaft

Oversimplification, etwas...
    Aber schau mal. Wenn man deinen Kommentar ein kleines bischen modifiziert dann "trieft" mein Vorschlag doch gar nicht mehr so sehr:

In money we trust, .....
    Meine Amerikafreundschaft ist auch nicht oberflächlich, "hundertfach begründet in SPON" und nicht frei von Kritik. So habe ich auch geschrieben, dass ein offenes Auslandengagement, jedes Jahr reduziert, wie es Obama anstrebt, dem Isolationismus von Ron Paul (der alle indirekten Möglichkeiten der Interessendurchsetzung, ohne Einsatz von GIs im Ausland, maximal effizient nutzen würde), vorzuziehen sei. Bei Romney weiss man übrigens gar nicht richtig, woran man ist. Das Strangthema lässt mich einfach nicht los;-)

Nur so nebenbei: hat Deine, wie Du sagst, späterworbene Amerikanophobie etwas mit der Aera Schröder zu tun? Aber der ist doch jetzt eher mit dem "grössten Feind" der USA liiert? Da würde Romney übrigens gerne punkten.

4) Jetzt zum Thema nämlich, dass
    "der Staat Dinge besser managen kann als die Privatwirtschaft".
    Ach, entschuldige mich bitte, du meintest ja das Gegenteil.
    Die Privatwirtschaft kann fast alles besser.
    Eine Idee:
    Ich möchte vorschlagen, die Polizei zu privatisieren, ich bin sicher, dass die Firma Blackwater, die im Irak einen so tollen Job gemacht hat, dass sie es für nötig hielt, ihren Name in 'xe' umzuändern, zumindest das FBI und die DEA ersetzen könnte.
    Blackwater war/ist nicht Polizei. Und auch in Irak hatten sie keine polizeilichen Befugnisse. Also das ist voellig abwegig. Und das Gewaltmonopol sollte durchaus beim Staat bleiben. Lass uns bitte nicht albern werden.

Auch der ganze Justizapparat sollte privatisiert werden.
    Die Gefängnisse sind ja schon in einigen Staaten in privater Hand.
    Das waere eine Grauzone.

Das wär doch was: Polizei, Gefängnisse, Justiz (und vielleicht auch noch die US Army) alles unter einem Dach (zur Verringerung der Verwaltungskosten), die ja auch bei den privaten Krankenersicherungen [grins] soviel niedriger [/grins] sind als das [grins]verhasste[/grins] MEDICARE Program.
    Und zum Schluss eine lustige (*grins*) Einlage, weil 's so schoen war, gelle?

Und auf dem Stein standen die Zehn Gebote und die Bergpredigt des JC, die Grundlage des deutschen Grundgesetzes und der Verfassung der US.
    Hab ich richtig geraten?
    In der Tat, Rainer. Da siehst du mal, ein blindes Huhn findet auch manchmal ein Korn (*grins*).

Das war ein Freud-scher Versprecher er hatte aus 'Versehen' verschiedene europäische Staaten mitgezählt, die - was ihre Außen- und Finanzpolitik - betrifft, den Amis in den A...h kriechen.
    *Grins*. Ganz suess, Rainer, ganz suess. Ich stelle mir nur vor, wenn Romney so einen Knaller gebracht haette, dann haettest du einen 'field day' und wuerdest das ausschoepfen bis zur Schmerzgrenze.

Zitat von shezana Beitrag anzeigen
    haben insofern Recht, dass auch ich mir sehr sicher bin, dass egal welcher Präsident in amerika an die Macht kommt, er wird der festgelegten geopolitischen Strategie weiter folgen und zu dieser gehört - Ausbau der Macht in Eurasien, Isolierung und Destabilisierung von Russland, China...und nur unter diesem Aspekt -> Geopolitik <- betrachte ich die Entwicklungen in der Welt.
    Das ganze Geschwätz drum herum dient nur zur Verdummung...darauf falle ich nicht mehr rein.

Ist doch äusserst interessant zu lesen:
    Ringvorlesung
    Brzezinski: Die Welt als Schachbrett, 02.07.2008 (Friedensratschlag)
    Finden Sie nicht auch?
    Liebe Shezana, das hatten wir hier im Forum schon dutzende Male durchgekaut in den letzten Jahren. Ich gebe Ihnen zum Teil Recht, dass die 'grossen Drei' natuerlich geo-politische Ziele verfolgen, das ist bekannt, das haben alle grossen Maechte seit den Babyloniern so gehandhabt.

Nur was die milltelfristigen Ziele anbelangt, da stimme ich nur zum Teil zu. Denken Sie an Afghanistan und die immer und immer wieder zitierte geheimnisvolle Pipeline, die angeblich der Grund zum Einmarsch in AFG war. Nur, diese pipeline gibt es nicht, und auch alles andere, was da reinspielt, haelt naeherer Betrachtung nicht stand.

Zitat von h_calloway Beitrag anzeigen
    US Student loans problems.
    Hank, ich hatte davon schon gehört, aber ist das Problem wirklich
    so wie hier beschrieben. Du hast doch eine Tochter auf den College.

Student Loans Could Be the Next Housing Bubble: Robert Reich | Daily Ticker - Yahoo! Finance