Der "Präsidenten-Bonus" für den Amtsinhaber wirkt bei den kommenden Wahlen ohnehin für Barack Obama, wie die Vergangenheit zeigt. Aber der Präsident der USA sieht sich vielfältigen Problemen gegenüber. Dennoch scheinen die Republikaner Probleme zu haben, einen ernsthafter Herausforderer in Position zu bringen. Welche Chancen hätte Mitt Romney als Kandidat gegen Barack Obama?
Meine Amerikafreundschaft ist auch nicht oberflächlich, "hundertfach begründet in SPON" und nicht frei von Kritik. So habe ich auch geschrieben, dass ein offenes Auslandengagement, jedes Jahr reduziert, wie es Obama anstrebt, dem Isolationismus von Ron Paul (der alle indirekten Möglichkeiten der Interessendurchsetzung, ohne Einsatz von GIs im Ausland, maximal effizient nutzen würde), vorzuziehen sei. Bei Romney weiss man übrigens gar nicht richtig, woran man ist. Das Strangthema lässt mich einfach nicht los;-)
Nur so nebenbei: hat Deine, wie Du sagst, späterworbene Amerikanophobie etwas mit der Aera Schröder zu tun? Aber der ist doch jetzt eher mit dem "grössten Feind" der USA liiert? Da würde Romney übrigens gerne punkten.
Blackwater war/ist nicht Polizei. Und auch in Irak hatten sie keine polizeilichen Befugnisse. Also das ist voellig abwegig. Und das Gewaltmonopol sollte durchaus beim Staat bleiben. Lass uns bitte nicht albern werden.
Das waere eine Grauzone.Auch der ganze Justizapparat sollte privatisiert werden.
Die Gefängnisse sind ja schon in einigen Staaten in privater Hand.
Und zum Schluss eine lustige (*grins*) Einlage, weil 's so schoen war, gelle?Das wär doch was: Polizei, Gefängnisse, Justiz (und vielleicht auch noch die US Army) alles unter einem Dach (zur Verringerung der Verwaltungskosten), die ja auch bei den privaten Krankenersicherungen [grins] soviel niedriger [/grins] sind als das [grins]verhasste[/grins] MEDICARE Program.
Liebe Shezana, das hatten wir hier im Forum schon dutzende Male durchgekaut in den letzten Jahren. Ich gebe Ihnen zum Teil Recht, dass die 'grossen Drei' natuerlich geo-politische Ziele verfolgen, das ist bekannt, das haben alle grossen Maechte seit den Babyloniern so gehandhabt.
Nur was die milltelfristigen Ziele anbelangt, da stimme ich nur zum Teil zu. Denken Sie an Afghanistan und die immer und immer wieder zitierte geheimnisvolle Pipeline, die angeblich der Grund zum Einmarsch in AFG war. Nur, diese pipeline gibt es nicht, und auch alles andere, was da reinspielt, haelt naeherer Betrachtung nicht stand.
Hank, ich hatte davon schon gehört, aber ist das Problem wirklich
so wie hier beschrieben. Du hast doch eine Tochter auf den College.
Student Loans Could Be the Next Housing Bubble: Robert Reich | Daily Ticker - Yahoo! Finance