Schwere Schlappe für die schwarz-gelbe Regierungskoalition: Ihr Kandidat Christian Wulff tut sich schwer bei der Wahl zum Bundespräsidenten. Welches sind die Folgen für Kanzlerin Merkel?
----------------------------------------------------------
Wenn ich hier lese, dass die Regierungsparteien bei dieser Wahl eine Schlappe bekommen haben, so frage ich mich, bei was für einer Wahl denn?
Das deutsche Volk hat nichts zu wählen, man lässt das wie im Kaiserreich war auch nur von der auserwählten Elite des Landes, wenigsten halten sich diese Leute dafür, also kann ma auch nicht von einer Wahl sprechen und ein Bundespräsident für das Volk wird da auch nicht gewählt, es ist der Präsident der Auserwählten.
Demokratie ist was anderes, macht endlich mit eurer Verarschung Schluß.
"Wie sind das Volk"
Und nicht die Auserwählten, oder Bessergesteltten.
HR
Wieso sollten sich im dritten Wahlgang "die Chancen für Gauck erhöhen", wenn doch dann die einfache Stimmenmehrheit ausreicht? Gauk hatte im ersten Wahlgang deutlich weniger Stimmen als Wulff. Also sinken seine Chancen doch, wenn die einfache Mehrheit ausreicht... Oder habe ich da ein Detail übersehen?
Aber die LinkINNEN sind wohl einfach nur zu doof! Wer das Thema Freiheit anspricht, hat bei den LinkINNEN nichts verloren!
ist in der jetzigen phase sinnvoll, da ihr positivistisches geplauderei, ihre anbiederung bei der nationalelf wie ihre vielen fauxpas eben per 44 stimmen minus zunächst bewertet werden.
dröhnerei ist keine poltik, ebensowenig wie absichtserklärungen. alles zu abgedroschen von der kanzlerin, denn, das ist die entscheidende frage, auch sie hätte einen teil des charisma von gauck ausstrahlen können. derzeit ist sie apparatschik einer tief gespaltenen regierung.
mir fehlt der blick auf die csu in den kommentaren.