Forum

Vergiftete Politikdebatte in Amerika?

Der Attentäter der demokratischen Kongressabgeordneten Giffords wetterte im Internet heftig gegen die Regierung. Die politische Auseinandersetzung in Amerika ist durch die Tea-Party-Bewegung mehr und mehr vergiftet. Eskaliert der politische Streit in den USA?

Zitat von Hank Calloway Beitrag anzeigen
    Hat Obama waehrend des letztjaehrigen Wahlkampfes, als es klar wurde, dass ihm die Felle davonschwimmen wuerden, nicht von 'hand-to-hand combat' mit der republikanischen Opposition gefaselt? Wie wuerden Sie das denn bezeichnen? Ist das keine geistige Brandstiftung, wenn Sie schon diesen Begriff gebrauchen wollen?
    Ach Göttchen, sind Sie aber süß. Ich halte "hand-to-hand combat" zwar für unschön, aber ehrenhafter als mit Fadenkreuz und "don't retreat, reload", "salvo", "fight", etc. etc der Palin. Und ich erinnere daran, dass die Palin damit angefangen hat – bei ihrer Antrittsrede als VP-Kandidatin.
    Und dann basteln Sie haarstraeubende Kausalbeziehungen zwischen der (moeglicherweise ungluecklichen) Bemerkung einer Oppositionspolitikerin…
    Also, Palin als "Politikerin" zu bezeichnen ist schon eher schmeichelhaft – sie gehört m.E. eher in die Kategorie der High School Cheerleaders… aber nun ja… Aber bei der Palin handelt es sich nicht um eine (nicht nur "möglicherweise" unglücklichen ) Bemerkung, sondern um ununterbrochene Hasstiraden, die sie selbst ausspuckt, oder von Ihren Anhängern duldet "kill, kill, kill" – oder haben Sie das schon wieder verdängt?
    … und der Tat eines Geisteskranken, die einfach nicht gegeben ist. Was hat die TP mit dem Attentat zu tun? Erklaren Sie's mir.
    Die TP hat Palin eine Plattform geliefert. Die Palin hat Hasstiraden gesprüht und damit ein entsprechendes Klima geschaffen, und ein Geisteskranker hat darauf reagiert. Ich behaupte nicht, dass die SP die Tat gewollt hat – aber die Giffords hat Konsequenzen vorhergesagt. Wenn SP einen Funken Führungsqualitäten oder Instinkte hätte, hätte auch sie die Konsequenzen vorhersehen können und von dieser Art Agitation absehen können.