Forum

Vergiftete Politikdebatte in Amerika?

Der Attentäter der demokratischen Kongressabgeordneten Giffords wetterte im Internet heftig gegen die Regierung. Die politische Auseinandersetzung in Amerika ist durch die Tea-Party-Bewegung mehr und mehr vergiftet. Eskaliert der politische Streit in den USA?

Tue ich auch nicht

Zitat von dent42 Beitrag anzeigen
    Nun dürfen sie aber nicht den Fehler machen Staat und Regierung gleichzusetzen, das machen die Amis eben nicht und daher erfolgt auch keim Widerspruch, genauso wie man auch zwischen dem Amt des Präsidenten und der Person trennt, was dem Deutschen eher schwer fällt.

...
    Ich soll Staat und Regierung nicht gleichsetzen? Aber warum denn das nicht, wo doch die Regierung den Staat repräsentiert und in seinem Nasmen handelt?
    Oder wollten Sie sagen, dass ich die Bevölkerung nicht mit der Regierung gleichsetzen soll? Das ist schon klar, da "bin ich ganz bei Ihnen", wie man neuerdings so schön sagt.
    Aber es ging es mir um die Außenwarhnehmung der USA.
    Hier haben sich US-Bürger und andere Menschen, die dort wohnen über Vorurteile, Mißverständnisse und Antiamerikanismus beklagt.

Und da ist sicherlich was dran, dass gibt es. Grade in Deutschland gibt es eine unrühmliche Tradition über die angeblich kulturlosen und ungebildeten USA die Nase zu rümpfen (anstatt sich selbst daran zu fassen - SCNR).

Aber diese Vorurteile und diese Ablehnung fallen ja nicht einfach vom Himmel - wenn ein Land Freiheit, Rechtstaatlichkeit und Menschenrechte derart auf der Zunge führt, und dann so etwas wie Guantanamo betreibt und ernsthaft über die Zulässigkeit von Folter diskutiert, der braucht sich nicht wundern, wenn er ein Glaubwürdigkeitsproblem hat.

Was Ihren Hinweis auf praktizierte Amts-Schizophrenie angeht, das habe ich leider nicht verstanden - Obama ist Obama und hat das Amt inne - man kann derzeit den Präsidenten der USA nicht ansprechen, beleidigen, loben oder auslachen, ohne das zeitgleich auch einem Herrn Obama anzutun.

NRA, Palin und weiter desaster

Ich habe mich gestern an einer recht kontroversen Diskussion im Discussion Board von Sarah Palin auf Facebook beteiligt, und ich muss sagen soviel dummheit, heuchlerei und ignoranz habe ich noch nie in meinem Leben so geballt erfahren müssen. Ich hätte gerne ein paar Aussagen von ein paar "real americans" hier jezt gepostet, aber leider ist der Thread "Apologize, Sarah" komplett gelöscht worden. Teilweise kam der Moderator garnicht mehr nach gewisse Beiträge schnell genug zu löschen (soviel zu freedom of speech in the land of the free).
    Meine Argumentation war ähnlich wie in dem Artikel geschrieben.
    Fakt ist, es geht darum ein Gesundheitssytem zu etablieren was auf Gemeinützigkeit baut. Gemeinützig wird aber von einem 08/15 Amerikaner als sozial = sozialistisch = liberal = kommunistisch eingestuft. Die ist noch ein Erbe der Mc Carthy und Nixon Ära (Kommunisten hatz ...).
    Das Resultat, das Attentat, ist meiner Meinung nach u.a. so Hasspredigern wie Sarah Palin zu verdanken, ich will nicht sagen das sie allein Schuld daran hat, aber ihre Rethorik und Agitation hat zu der Stimmung maßgeblich beigetragen. Ein Frau wie Frau Pailin würde hier in D als absolut rechte Volksverhetzerin, sich vieleicht sogar für ihre fraglichen äußerungen vor Gericht verantworten müssen, gerade als Politikerin die eine Gewisse Vorbildfunktion inne hat. Und diese Frau wird von vielen Republikanern oder Tea Party Anhängern tatsächlich als neue Präsidentin hoch gehandelt.
    Auf meinen hinweis das es zuviele Schusswaffen und dadurch Tote (11K pro Jahr, alleine das muss man sich vorstellen. Ab wieviel Toten redet man von einem Bürgerkrieg?) es in den USA gibt, dies an dem 2. Zusatzartikel der Bill of Rights liegt das jeder Depp in den USA einfach in den Laden gehen kann und eine Waffe kaufen kann (die in anderen Ländern teilweise sogar als Kriegswaffen eingestuft sind) aber auch an der politischen macht der NRA liegt ist mir nur blanker Schwachsinn entgegen geschwappt, wie in etwa. My god given right, weapons didn't kill people. People kill people ... blah blah blah. Ich fragte auch wozu sie so viele Waffen bräuchten und wovor sie sich fürchten. Sie sind doch im eigenen Land unter ihres gleichen, wozu also die Angst?

Die Menschen in Amerika, tut mir leid das so ausdrücken zu müssen, sind einfach dumm wie Brot und werden es auch auf längere Sicht bleiben. Mann sollte eine Art Geistige Entwicklungshilfe für die USA ins leben rufen und Containerweise Bücher und "unabhängige" Medienberichte rüberschiffen. Vieleicht sollte man auch, da Deutschland der größte Geldgeber Hollywoods ist, einfach den Geldhan zu drehen oder ganz einfach diesem Land komplett wirtschaftlich den Rücken zu kehren. So schön das Land sein mag und so gerne ich reise, ich persönlich werde neimals auch nur einen Fuß auf dieses Land setzen. Die sollen ruhig mal mehr Waffen verkaufen, den Patriot Act verschärfen und der NRA mehr Macht geben. Dann klärt sich das Problem über die Zeit von selber, da immer mehr Angst geschürt wird und sich jeder in die Hosen macht wenn nur eine Tür zugeknallt wird und alle gleich wild rum ballern.

Waffen-Lobby all about

Und jetzt rüsten diese Wahnsinnigen und nicht Wissenden Lobbyisten mit Waffen auf, armes Amerika. Keine Richtung eine total entzweite und entgleiste Gesellschaft, eine Palin unter vielen anderen die nicht weiss wo Russland liegt die globale Welt über Ihren Horizont aus Alaska und Ihre Küche nicht kennengelernt hat; VIZE-Präsidetin werden wollte, eine Gesellschaft mit unheimlichen und immer unlösbaren Problemen und Zerwürfnissen und natürlich mit Dummheit gefüttert wie das schlechte Bildungssystem zeigt. Der Bildungstatus des Landes ist auf einem sehr nierdrigen Status angekommen und die Gewaltbereitschaft ausgesprochen hoch. Die nassgeblichen Änderungen and Change Mr. President sollte ein STOP der Waffenlobby sein und eine Erhöhung des Blidungsstandards, sowie zurück zur Allgemeinbildung und Einbindung der Jugend in die politische Landschaft des Landes. Der Ruck, welcher durch die Wahl von OBAMA durch das Land ging, stockt, es bilden sich immer weiter verfeindete politsche Gruppen, deren Respekt untereinander weiter schwindet. Es zählt die Waffe als Lösung der Probleme; mit rasender Geschwindigkeit in die Bürgerkrieger zurück, ohne Perspektive!!!. Die US gehörten vor langer Zeit zu den Ländern, wo politische Gegner sehr respektvoll miteinander umgegangen sind; nach Einsatz der Teaparty und dem immer neuen Gesetzen einer sich verselbständigenden Waffenlobby und der egoistischen Selbsdarstellung der durch Geld getrieben politsichen teilweise Nichtwissenden mit einen IQ von "0" ist das Land nicht nur wirtschaftlich und finanziell, sondern massgeblich gesellschaftlich an der Grenze zum Untergang angekommen, wenn nicht kurzfristg gehandelt wird. Krime, Sex, Drougs, Money and Wappan and no Education are the best friend. The story has to be change quick and straight if not we w'll see thing's happen in Arizona more and more.

Politisch angefeuert - sicher,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Attentäter der demokratischen Kongressabgeordneten Giffords wetterte im Internet heftig gegen die Regierung. Die politische Auseinandersetzung in Amerika ist durch die Tea-Party-Bewegung mehr und mehr vergiftet. Eskaliert der politische Streit in den USA?
    aber den Bodensatz aus falschem Patriotismus, krimineller Energie und verblendeter Individualität schafft sich die Gesellschaft selbst:
    http://www.time.com/time/nation/arti...2516-1,00.html
    (1994 gab es bereits einen ähnlichen Artikel - nichts hat sich geändert).
    Ohne Worte!

Zitat von Peter Sonntag Beitrag anzeigen
    Der Mensch braucht eben Feindbilder, und nun haben wir uns auf die Frau Palin geeinigt.

Wollen wir aber bitte nicht vergessen, dass vielleicht die Hälfte der Amerikaner hinter ihr steht.
    Doch wir schlechten Demokraten schließen aus der Pressemeinung messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Hier wurde schon eine aktuelle Umfrage gepostet, die besagte dass Palin NICHT die Hälfte der Amerikaner hinter sich hat, sondern lediglich 9%, also liegen Sie mit Ihrer groben Schätzung und den daraus gezogenen Schlussfolgerungen VOLL DANEBEN !

Zitat von dgbmdss Beitrag anzeigen
    Die Glock 23 hat natürlich nicht ein Kaliber von 40mm sondern von 0,4 inch, d.h. ungefähr 10 mm. Besorgniserregend jedoch ist, dass diese Pistole aus Kunststoff, d.h. bei normalen Sicherheitskontrollen nicht erkennbar ist.
    Ein weit verbreiteter Irrglaube, stammt aus "Stirb Langsam II" und ist ein Märchen! Das Griffstück einer Glock ist zwar aus Kunststoff, aber sowohl der Lauf als auch der Verschluß (Schlitten) und viele Kleinteile sind natürlich aus Stahl und somit ist die Pistole bei jeder Kontrolle erkennbar.

Außerdem ist die verwendete Munition S&W so ausgelegt, um einen Gegner auch bei Treffern nur in die Extremitäten durch hydraulischen Schock zu töten. Im Gegensatz dazu verschießt die Glock 19 Parabellum mit geringerer Energie und ohne den hydraulischen Effekt, da die Waffe nur kampfunfähig machen soll, was z.B. das eigentliche Ziel einer Selbstverteidigung sein sollte.
    So ein Unsinn! Die Pistolenmunition .40 gibt es auch mit Vollmantel-Geschoß, die Pistolenmunition 9x19 mm (Luger, Para) gibt es auch mit Hohlspitz- oder Hydro-Shock-Geschoß.

xxx

Zitat von spiegel-hai Beitrag anzeigen
    naja, der Artikel handelt doch eigentlich von geistiger Bequemlichkeit als IQ-Kriterium. Und da sind seit Jahrzehnten eingefahrene linke Denkstrukturen nun wirklich kein Zeichen besonderer geistiger Fähigkeiten. Nur größerer Einbildung.
    Also die Konservativen, die ich persönlich kenne, sind praktisch samt und sonders und mit nur ganz vereinzelten Ausnahmen minderintelligent, im Durchschnitt weit weniger gebildet und bildungsorientiert als Links-progressive und eine nicht unbeträchtliche Anzahl ist auch noch von außerordentlicher charakterlicher Schäbigkeit.
    Das Wort "Gutmensch" wurde übrigens von Joseph Goebbels als rhetorisches Mittel in politische Debatten eingeführt, um seine politischen Gegner zu diskreditieren,mangels Sachargumenten.

Zitat von Emil Peisker Beitrag anzeigen
    Werter Kontra
    Ihre Behauptung entbehrt der Grundlage.
    Es ist hier OT Ihnen im Detail die Strukturen zu erläutern, aber seien Sie gewiss, dass ich Ihnen per PN gerne die Texte....
    Lesen Sie doch mal hier, übelstes Gutmenschentum hat zur Finanzkrise geführt.
    Das die Banker mit den Ramschkrediten Geschäfte mit Unwissenden machen um den Mist loszuwerden ist nachvollziehbar, Clinton und sein Rechengenie Raines haben den Amerikanern die Suppe eingebrockt, keine Ideen die Wirtschaft anzukurbel, da wird eben tief in den Geldtopf gegriffen.
    http://www.cicero.de/97.php?item=3217&ress_id=1

Besorgniserregend jedoch ist, dass diese Pistole aus Kunststoff, d.h. bei normalen Sicherheitskontrollen nicht erkennbar ist. Außerdem ist die verwendete Munition S&W so ausgelegt, um einen Gegner auch bei Treffern nur in die Extremitäten durch hydraulischen Schock zu töten. Im Gegensatz dazu verschießt die Glock 19 Parabellum mit geringerer Energie und ohne den hydraulischen Effekt, da die Waffe nur kampfunfähig machen soll, was z.B. das eigentliche Ziel einer Selbstverteidigung sein sollte. Deshalb wird Parabellum von deutschen Strafverfolgungsbehörden und der Bundeswehr verwendet.
    Es gibt keine Schußwaffe die komplett aus Kunststoff gefertigt ist. Glock Pistolen haben ein paar mehr Kunststoffteile als andere Waffen bestehen zum Großteil trotzdem aus Stahl.

Das mit der Munition ist blödsinn. Es gibt keine Wundermunition die einen "Hydraulischen Schock" o.ä. auslöst. Das ist eine Urbane Legende.
    Das Kaliber .40 hat eine geringfügig höhere Energie als Kaliber 9x19. Die Aussage das unsere Behörden das Kaliber 9x19 einsetzen da es nur Kampfunfähig macht trifft nicht zu. Diese Munition tötet (wie jedes Feuerwaffenkaliber) bei Kopf oder Herztreffern einen Menschen binnen wenigen Sekunden.

Nun,

Zitat von Zorpheus Beitrag anzeigen
    Sein Satz
    "Die Regierung übt Gedankenkontrolle und Gehirnwäsche aus, indem sie die Grammatik kontrolliert."
    macht sogar mehr Sinn, als man auf den ersten Blick denkt.
    auch wenn eine "Kontrolle der Grammatik" im ersten Moment etwas schräge wirkt, betrachten wir uns folgendes kleines Beispiel, der Satz :
    "Die Amerikaner, sagen die Russen, wollen den Krieg."
    scheint auf den ersten Blick eine ebenso eindeutige Aussage zu sein, wie der nächste :
    "Die Amerikaner sagen, die Russen wollen den Krieg."

Es ist leicht zu erkennen, wie einfach es ist, durch bloßes Verändern der Interpunktion, eine eindeutige Aussage in ihr Gegenteil zu verkehren - ganz zu schweigen davon, dass es nur der Betonung beim Sprechen anheimfällt, den Inhalt korrekt darzustellen.

Zitat von Zorpheus Beitrag anzeigen
    Dass er ein Gedicht über Selbstbefriedigung geschrieben hat finde ich jetzt auch nicht so seltsam. Höchstens im Zusammenhang mit der Frage welches Jahr wir haben.
    Eben ! In Zeiten, in denen 'Künstler' promisken Geschlechtsverkehr andeutungsweise schon beinahe täglich in ihren Pop-Videos öffentlich zelebrieren, empfinde ich Aussagen wie

"Darin ging es Ali zufolge darum, wie Loughner zum Fitnesstraining geht und sich hernach in der Dusche selbst berührt, während er an Mädchen denkt. "

ganz erheblich befremdlicher. Selbstbefriedigung, Masturbation usw. scheinen in gewissen Personenkreisen Worte zu sein, die nur Satans Werkzeugkiste entlehnt sein können.
    Da fallen mir sofort Zeiten der Inquisition ein, in denen sich unter "Einsatz der Instrumente" in unterirdischen Folterkellern an gequälten Frauen aufgegeilt wurde, um anschließend oberirdisch die Enthaltsamkeit zu predigen.