Ein Belgier und eine Britin an der EU-Spitze: Herman Van Rompuy wird Ratspräsident, Catherine Ashton Chefaußenpolitikerin. Eine gute Wahl?
Eine Engländerin (gilt auch für einen Engländer) auf einem Spitzenposten der EU ist für mich per se eine schlechte Wahl. Solche Posten sollten nicht an die größten Querulanten einer Union vergeben werden.
Herman Van Rompuy ist auf jeden Fall eine schlechte Wahl, vielleicht nicht für die EU, auf jeden Fall aber für Belgien.
Proficiat Mijnheer Van Rompuy en mijn beste wensen voor success!
Ein Hoch auf alle Staatschefs.
Haben sich mal wieder auf den billigsten Kompromiss verständigt.
Ja ja. So schafft man halt vertrauen bei der europäischen Bevölkerung ;-)
Eigentlich könnte ich kot...
Jetzt habe ich also einen neuen Präsidenten und eine neue Außenministerin. Wann hab ich die nochmal gewählt??? hmmm... - muss ich vergessen haben! Weiter so EUdSSR.
was soll die Frage? Kein Mensch kennt die. Scheinbar kommen sie beide irgendwie aus der Mottenkiste.
Im übrigen ist es doch egal, die Bürger werden doch nicht gefragt. Die EU ist Brüssel eine kriminelle Vereinigung und hat mit der Grundidee eines Adenauer und De Gaulle nichts mehr zu tun.
Wir sollten lieber über eine Auflösung nachdenken.
Jedes Land kann sein Geld selbst besser verwenden.
Wer ist das denn überhaupt? Muss man die kennen? Ist doch eigentlich wurscht, wer uns dort veralbert.