Forum

Umstrittener Wahlsieg: Wie geht es weiter in Weißrussland?

Gewaltausbruch in Weißrussland: Nach der umstrittenen Präsidentschaftswahl lässt Herrscher Lukaschenko Proteste blutig niederschlagen. Mehrere bekannte Regierungskritiker seien verschleppt worden, berichten Journalisten. Wie geht es weiter in dem Land?

Eben Eben

Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Jaja, gaaaaanz pöse "Überwachungstechnik". So pöse, daß sie innerhalb der EU für Telekommunikationsunternehmen gesetzlich vorgeschrieben ist...
    Wahrscheinlich war es Ericsson einfach zu aufwändig und zu teuer den ganzen extra für die EU-Staaten ins Programm aufgenommenen Überwachungskram wieder aus dem System zu entfernen...
    Sogenannte Funktionen, welche sich LIOP...etc nennen. ( Lawfull Interception ). Diese Funktion sind heut zu Tage per default in allen Systemen drin. Sonst bekommen die Netzbetreiber überhaupt keine Freigabe für ihre Anlagen. Dabei ist es absolut egal, ob der Lieferant E///, NSN, Alcatel-Lucent, Huawei oder sonst wie heisst.
    Ich bin sogar der Meinung, dass wenn unsere sogen. Regierungen dies nicht bis zum Exess verbessert hätten, dann wäre es auch nicht so einfach für andere Länder dies zu übernehmen. Das ist dann eben die Kehrseite unserer Überwachungspolitik.

Immer diese falschen Analogien.

Zitat von Silverhair Beitrag anzeigen
    Die EU vertritt die EU - sonst nichts - die Bürger haben ihre eigenen Regierungen - und auch wenn die Wünsche aus Bonn noch so gross sind - ein Superstaat "EU" existiert nicht - wird es auch nie geben, die Welt hat schlichtweg genügend superstaaten - und gut gefahren ist sie damit nie .. schon Rom ist an seinem Superimperalismus untergegangen .. warum sollte das anderen besser ergehen!
    Rom ist nicht an seinem Superimperialismus untergegangen. Wie kommen Sie auf das schmale Brett? Ein Staat, der nach dem Erreichen seiner größten Ausdehnung kontinuierlich weitere 1400 Jahre existiert, ist sicher nicht an seiner Ausdehnung zu Grunde gegangen.

Oder meinen Sie das Weströmische Reich, schon immer der ärmste Teil des Römischen Imperiums? Den Ostrom irgendwann schulterzuckend den Germanen überlassen hat, als die sich aber zu sehr ausdehnten, binnen 30 Jahren fast all deren Reiche wieder zerschlug? Die einzigen Ausnahmen bilden die Franken, die sich rund um Reims lange genug hielten, bis Ostrom von den Arabern berannt wurde und sein Interesse an Gallien verlor, weil wichtigere Aufgaben warteten, und die Westgoten, die, von den Franken besiegt, sich auf Nord- und Zentralspanien beschränkten, bis sie dort von den Berbern geschlagen wurden.

Es Lebe Belarus

Ich komme aus Belarus. Bin dort geboren. Ich wünschte, wir hätten bessere Politik, aber es geht schon lange nur so wie es ist. Ich liebe meine Land, vermisse alles und alle ganz sehr. Könnte man viel diskutieren, aber es ist ganz schwere Periode für Belarus. Wäre eine der Weihnachtswünsche, dass dort sich etwas ändert. Aber, wie es schon oben beschrieben wurde, Belarus hat ja nichts. Niemand hat Interesse sich wirklich einzumischen, leider. Aber es ist so schön mal lesen, dass es gibt viele Menschen, die darüber reden und schreiben. Danke.

Zitat von andreas_von_trier Beitrag anzeigen
    Glaubt den irgendjemand, dass diese Menschen, die jetzt im Winter wieder sprichwörtlich ums nackte Überleben kämpfen, ...
    Wo haben Sie Ihre Weisheit her? Waren Sie dort? Sind Sie Demagoge? Glauben Sie an deutsche Medien?

Ganz einfach, nix aufwendig,

Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Jaja, gaaaaanz pöse "Überwachungstechnik". So pöse, daß sie innerhalb der EU für Telekommunikationsunternehmen gesetzlich vorgeschrieben ist...
    Wahrscheinlich war es Ericsson einfach zu aufwändig und zu teuer den ganzen extra für die EU-Staaten ins Programm aufgenommenen Überwachungskram wieder aus dem System zu entfernen...
    die Software ist heute so modular aufgebaut, daß jedes Feature per Patch
    ein- und ausgeschaltet werden kann.
    Im Grunde ist alles schon vorhanden, die Freigabe durch einen Patch ist
    der Verkaufsgegenstand.

Hat man ja auch beim "Nachladen" des Staatstrojaners gesehen.